Beiträge von Spikx

    Weiß irgendwer wo man einstellen kann, dass Visual Studio nach dem kompilieren automatisch die Error List anzeigt, wenn Fehler passiert sind? Irgendwie ist das bei manchen per default so und bei mir und anderen installationen, die ich kenne, nicht :)

    Welchen workaround mit google meinst?

    Ansonsten kannst höchstens nur manuell deinen Sunbird Kalender als .ics exportieren (des kannst dann im Rainlendar laden). Evt. gibt's eine extension, die das automatisch macht.

    Hm, also laut ZiD Support wird ja die MAC-Adresse für die angegebene Zeit freigeschalten. Manchmal passiert es auch bei Notebooks, dass sie sich nach dem aus- und einschalten evt. wieder neu einloggen müssen, weil die WLAN Verbindng zu lang inaktiv war.

    Es könnte also zB sein, dass der DS die WLAN Verbindung nicht genauso kontinuierlich aufrecht erhält, wie es ein normaler PC tun würde, ist aber auch nur eine sehr vage Vermutung. Denn selbst in diesem Fall, wäre der Zeitraum sicher viel zu kurz, als dass der Access Point bzw. das System die MAC-Adresse 'vergessen' könnte oder wie auch immer.

    Naja, bis ich diesen thread erreicht habe und diese msg posten hab können, hab ich mich 4 mal neu einloggen müssen beim ZiD. Nervt in diesemm Fall natürlich noch mehr, wweil ich mit dem Text jedesmal neu anfangen konnte :P

    Auszerdem waren da jetzt nie auch nur 5 Min. dazwischen. Hält also immer nur ein paar Seitenaufrufe lang. Kann mir das also überhaupt nicht erklären.

    Tja, poste gerade direkt mit dem DS uebers tunet. Allerdings werde ich alle 5 bis 10 Minuten auf die Loginseite vom ZiD weitergeleitet, obwohl ich jedesmal natuerlich mehr als 5 oder 10 min auswaehle... :(

    Du kannst bspw. im Sunbird deinen Google Calendar als "Remote Calendar" laden (XML oder ICAL) laden lassen. Allerdings kannst du auf diese Weise keinen Einträge in den Google Calendar hinzufügen. Glaube auch nicht dass es dafür auch irgendetwas gibt.

    also ich kann einen x-beliebigen router kaufen, ans adsl modem der TA anschließen und dann per WLAN surfen?

    Theoretisch ja. Allerdings liest man oft von Problemen beim WRT54GL in Verbindung mit einem ADSL Zugang. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass der WRT54GL so populär ist :)

    Google Calendar

    -> Webpages können ja am Desktop angezeigt werden unter Windows XP (bzw. seit Win98 und IE5.5 oda so ;)).
    Und wenn dir diese Funktion von Windows nicht gefällt, kannst du deinen Sunbird, Outlook oder Google Calendar auch mit Rainlendar am Desktop anzeigen lassen.

    Denkt Ihr vielleicht auch das die schweren Unwetter im Nordosten der USA* , auch mit dem Atomwaffenversuch der Nordkoreaner zusammenhängen?

    Nein, und selbst wenn das einen Zusammenhang mit Atomwaffen hätte... dann wären die Amerikaner selbst schuld ;P
    Brauchst ja nur mal die Anzahl und Orte der Atombombentests in Nevada im Google Earth anschaun :D

    Hat zufällig schon irgendjemand Erfahrung mit dem Nintendo DS Browser in der Benutzung mit'n tunet? Hab da noch so meine Zweifel, dass dies einwandfrei funktionieren würde.
    In anderen WiFi Games wie MK:DS oder Tetris verbindet sich das Spiel ja bspw. gleich mit WFC. Was ist, wenn der DS browser auch irgendwie vorher die Verbindung testet, dies aber eben nicht kann, weil man sich über's webinterface einloggen müsste, was aber erst direkt im Browser gehen würde, wo.. wie.. dann.. äh :D

    Der code war nur ein (metaphorisches) Beispiel, ich lege diese Variablen gar nicht an, das macht das env_tool der studierstube (und das soweit auch korrekt). Diese befinden sich anschließend, wie im thread title schon beschrieben, in den Benutzervariablen der Umgebungsvariablen.

    Die 'Path' Variable der Systemvariablen wird anschließend um eben oben angeführten String erweitert. Und da funkts eben nicht mit der Angabe der Benutzervariablen (wie %BLAR%), sondern nur mit der vollständigen Angabe des Pfades. Alle anderen Variablen in der Path Variable funktionieren natürlich :) (%SystemRoot% etc.)

    Bei der Installation der VRLU-SDK-2006 bin ich auf das Problem gestoßen, dass die angelegten Benutzervariablen scheinbar ignoriert werden.
    (Da es sich hierbei ja doch eher um ein Problem von Windows handelt, schreibe ich es in dieses Forum).

    Im Zuge der Installation werden ja Benutzervariablen wie zB

    Code
    STB4ROOT = C:\studierstube\stb4

    angelegt. In der Path Variable steht dann eben bspw.

    Code
    [i]%STB4ROOT%[/i]\bin\win32;

    . Allerdings kann ich in der cmd console die dort befindliche studierstube.exe nicht aufrufen (selbst nach einem Neustart).

    Ersetze ich hingegen %STB4ROOT% mit dem kompletten Pfad (C:\studierstube\stb4) funktioniert es.

    Nur warum ist das so? Ich kann mir absolut nicht erklären, warum Windows die korrekt angegebenen Benutzervariablen scheinbar ignoriert. Das Problem, dass der Pfad zu lang ist (wie im VRLU Forum beschrieben), existiert ja in diesem Fall nicht.