Beiträge von Murmel

    Zitat von Roland_Moritz


    Es wird übrigens voraussichtlich irgendwann die nächsten Tage (oder Wochen ;)) mal ein Update geben mit einigen kleinen Fehlerkorrekturen und unter anderem werden einem auch die cheats verraten, wenn man's durchhat, also, falls es irgendwer schon durchgespielt hat und vielleicht noch mal mit cheats spielen will, nicht die alten Spielstände löschen!

    oh, schade, das hättest du vor einer Woche schreiben sollen bevor ich meine Festplatte mal wieder aufgeräumt hab. naja, egal.

    Und derjenige der Probleme mit dem Minenfeld hatte war Guardian. Aber zugegeben, mich hats auch einige Zeit beschäftigt, war nicht einfach.

    lG,
    Murmel

    Nach deinen Angaben bin mir auch ziemlich sicher, dass es an der MAC-Adresse liegen muss, da nutzt das Posten von sonstigen Konfigurationen nix.

    Wie du die MAC-Adresse beim Apple ausliest steht im Chello Installationshandbuch auf S. 11. Sobald du die MAC-Adresse hast, brauchst du sie wie gesagt in der Routerkonfiguration nur unter "use this MAC Adress" eingeben und Router und Modem neustarten.

    lG,
    Murmel

    Habt ihr schon die MAC-Adresse des Routers auf die der Netzwerkkarte des üblichen Computers geändert? Daran hapert's nämlich meistens, weil Chello den Zugang ja nur für eine bestimmte MAC-adresse freigibt

    Das kann man aber umgehen, indem man dem Router einfach diese Adresse gibt. Man könnte auch bei Chello anrufen und sie eine andere MAC-adresse einstellen lassen, aber sobald du vor denen was von einem Router erwähnst, ohne Chello Plus zu haben (und selbst da darf man offiziell nur deren Router verwenden, die keine WLANrouter sind und wenig Steckplätze haben soviel ich weiss) könntest du Probleme bekommen.

    Die MAC-Adresse der Netzwerkkarte findest du raus, indem du in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingibst
    (unter physikalische Adresse findest du die)

    Die gibst du dann in den Routeroptionen gleich auf der ersten Einstellungsseite unter Router MAC Adress unter "use this MAC adress" ein, speicherst die Einstellungen, schaltest Router und Kabelmodem aus und wartest ein bisschen. Dann aufdrehen und es sollte gehen.

    Falls du das alles schon gemacht hast wüsste ich auch nicht weiter.

    PS: Was für ein Benutzername? Bei chello braucht man doch zum Einloggen weder Benutzername noch Passwort?

    lG,
    Murmel

    Bei Acer Notebooks kann man das Touchpad über die Tastenkombination Function (Fn) + F7 ein und ausschalten. Vielleicht funktioniert diese Kombi ja bei mehr Notebooks? (ich glaubs zwar nicht aber einen Versuch ist es wert)

    lG,
    Murmel

    Zitat von Guardian

    häng bei dem blöden minenfeld, wie komm ich daran vorbei :confused::confused:

    jaja das ist echt nervig, da hilft nur endloses Probieren beim Rumspringen, musst dich an den Hintergrundelementen orientieren (ich glaub der erste Sprung ist kurz vor der Leiche, der zweite auch sowas und der dritte bei den 2 Hügeln irgendwo)

    lG,
    Murmel

    Ich komm an der Stelle mit der Maschine, die die roten Viecher ständig am Fliessband nachproduziert, nicht weiter. Dieses Ding scheint mir unzerstörbar, und bis zu der Stelle geht mir immer die Munition für den Granatwerfer aus. Wollt ihr wirklich nicht ein paar Cheats veröffentlichen?

    lG,
    Murmel

    Für mich schaut dieses Spiel auch äußerst verlockend aus, aber ich wills mir nicht kaufen, weil bei sowas echt VIELZUVIEL Zeit draufgeht, da kann man die Mindeststudienzeit dann vergessen ;)

    Hab früher viel solche MMORPGs gespielt, von Meridian 59 über UO, Everquest, DaoC, Anarchy Online, war bei einigen davon auch in der Beta. Aber wie süchtig sowas macht ist kein Spass mehr, da vergisst man dazwischen echt alles andere rundherum. Ich bin ehrlich froh, dass ich von dieser "Droge" losbin, soviel Spass diese Spiele auch gemacht haben, aber Studium (bzw damals Schule) und Sozialleben können stark drunter leiden.

    lG,
    Murmel

    Das ist der neue eingebaute Popupblocker, der jedesmal klickt, wenn er dich vor einem Popup bewahrt. Entweder du stellst ihn ganz aus, wenn du deinen eigenen hast (->Extras->Popupblocker->Popupblocker deaktivieren)
    oder aber du gehst im selben Menü auf Popupblockereinstellungen, wo du den Sound abdrehen kannst.

    lG,
    Murmel

    Der Code oben nutzt nur zum Niederspammen, weil es sich um eine Endlosschleife handelt.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, um eine msg an ALLE PCs im Netzwerk zu schicken, verwendet man einen * statt der IP. Kann mich aber auch irren, aber irgendsoeinen ähnlichen Trick gab es da.

    lG,
    Murmel

    Ich glaub den hab ich damals mit XP-antispy wegbekommen.

    Seltsam dass es bei dir "Öffnen mit" nicht gibt, hast du leicht die Home edition?

    lG,
    Murmel

    Zitat von MarvinTheRobot


    -> der windows messenger is penetranter als je zuvor...

    true, aber auch in dieser Version glücklicherweise abschaltbar

    Zitat von MarvinTheRobot


    ach ja, weiss jemand wie man das wieder herstellt dass beim klick auf ne mp3, mpg, avi, etc datei der medienplayer meines vertrauens aufgeht?

    Rechtsklick auf eine Datei des Typs, Öffnen mit -> Programm auswählen. In dem Menü wählst du das Programm und machst ein Häkchen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen"

    lG,
    Murmel

    Zitat von Alex_K


    alleine der titel, in dem 2 betreibssysteme (winXP und linux) mit einer firma (Apple) verglichen werden, wirkt für mich nicht besonders vertrauenserweckend. ;)

    Ist nur im Titel so (hab die Ausgabe hier). An den anderen Dingen könnt was dran sein.

    lG,
    Murmel

    Zitat von Lord Binary


    Glaubst Du auch alles,
    was z.B E-Media so von sich gibt ?

    lol E-Media, die ist echt schrecklich. Aber der Chip vertrau ich irgendwie...

    Zitat von Lord Binary


    (security = niedrige Anzahl BEKANNTER Sicherheitslücken)

    Schon klar, aber an den unbekannten kann mans ja nicht messen ;)

    Hmmm, ich versuche die These "Windows ist am sichersten" mal mathematisch-logisch zu beweisen :D

    Annahmen (der Beweis hierfür sie dem geneigten Leser überlassen):
    (1) Alle Betriebssysteme haben eine endliche, abzählbare Zahl an Sicherheitslücken.
    (2) Der Anteil an lückennützenden Viren und Würmern, welche für Windows geschrieben werden, geht gegen 1, während der Anteil der Viren, welche für andere Betriebssysteme geschrieben werden, gegen 0 gehen.
    (3) Jeder Hersteller patcht die Sicherheitslücken kurz nach deren Entdeckung.

    Impliziert:
    (4) Die Sicherheitslücken in Windows werden immer weniger.
    (5) Die Sicherheitslücken in anderen Betriebssystemen sind ziemlich gleichbleibend.

    heisst also: Windows ist sicherer.

    Ich würde das so sehen: zwei Strohhütten. Die eine hat schon zig Feuer und Angriffe erleiden müssen und wurde deshalb zur Minas-tirith-artigen Stadt mit 12 (waren es 12? HdR-Freaks mögen mich korrigieren ;)) Stadtmauern umgebaut, während die andere eigentlich kaum belästigt wurde. Um sie zu zerstören reicht eigentlich ein Feuerzeug.

    Ich bin kein krankhafter MS-anhänger oder Linux-feind, das war nur so mein Gedankengang. Gegenbeweise hör ich mir gern an *g*.

    lG,
    Murmel

    Ich habs, läuft alles reibungslos, aber an und für sich abgesehen von ein paar neuen Icons und diesem Security-center kaum sichtbare Neuerungen.

    Deinstallieren geht problemlos über die Systemsteuerung -> Software. Die Firewall ist abschaltbar.

    Das mit der Verbindungsdrosslung hör ich zum ersten Mal. Fakt ist (schreibt zumindest Chip): Win XP ist nach der Installation des SP2 mit den aktuellsten Sicherheitsupdates wurm/virensicherer als Linux.

    lG,
    Murmel