Beiträge von Murmel

    Ich hätte da noch ein kleines Problem:
    Ich will aus einem String alles in ein Array tun, was in eckigen Klammern steht, sollte doch möglich sein durch die Funktion:

    Code
    preg_match("/\[(.*?)\]/", $satz[satz], $textfes);



    (Angeblich werden die Suchergebnisse im Array textfes gespeichert?) Allerdings wird dadurch irgendwie nur das erste Suchergebnis im Array gespeichert. Hab ich da die Funktion irgendwie falsch angewendet?

    lG,
    Murmel

    EDIT: Habs schon, da hat ein all gefehlt...

    Hallo,

    folgendes Problem: hab eine framelose Seite in PHP. Wenn man die Suche benutzt, kommt man auf eine Seite, die in der Datenbank als allererstes nachschaut, ob es das gesuchte Wort exakt so in der DB gibt.

    Wenn das der Fall ist, soll es natürlich die Datenausgabe dieses Datensatzes auch sofort anzeigen. So ein "Es wurde ein passendes Ergebnis gefunden..." mit Link wär ja kein Problem, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Ausgabeseite direkt mit der DatenID laden kann, ohne dass der Benutzer nochmal irgendwas klickt.

    Falls das nicht ganz verständlich war, hier ein kurzes Beispiel: Ich tippe zB "Bla" ein, daraufhin wird die Seite geladen, welche nachschaut, ob es einen Datensatz "Bla" gibt, wenn ja, wird sofort der Bladatensatz im eigenen PHPfile angezeigt. (Andernfalls eine Liste ähnlicher Datensätze, aber das ist eh nicht das Problem).

    Was ich also brauche, ist eine Art Weiterleitung, ein Link, auf den man nicht klicken muss. Geht das irgendwie? Vielleicht mit Javascript? require() bringts nicht, ich will ja die ganze Seite laden.

    Danke im Voraus,
    lG,
    Murmel

    Hab gestern im neuen Chip in den derzeit zehn häufigsten Viren was gefunden, was auf dein Problem zutreffen könnte: Auf Platz 1 steht der sogenannte PE_ZAFI.B, er verbreitet sich über Mails und Filesharingprogramme und beendet selbsttätig Programme, die ihn entfernen könnten.

    http://www.antivirus-online.de/german/news040601.php
    meint, er beendet alle .EXE-Dateien, die ein "firewall" oder "virus" im Dateinamen enthalten. Vielleicht hilfts ja, Norton einfach umzubenennen? Ansonsten findest du auf dieser Seite auch ein Removaltool von Symantec.

    Sag dann Bescheid, obs der war.

    lG,
    Murmel

    Zitat von Septic.exe

    der einzige shop in Wien den ich kenn, der US-Versionen anbietet)

    Hab bei Saturn auch schon öfter US-Versionen rumstehn gesehn, wird aber wohl dort auch nicht billiger sein.

    Das Spiel werd ich mir vorerst mal nicht kaufen, aus dem Alter, in dem ich mir extra einen neuen PC / eine neue Grafikkarte für ein brandneues Spiel zugelegt hab, bin ich raus :D und ohne gehts wohl kaum.

    lG,
    Murmel

    Hmmm, seltsam, also bei mir funkt's, ich hab das file von chip.de

    @Wings: Jo, das ist offiziell noch nicht draussen, ist der sogenannte "release candidate 2", der aber schon stabil läuft.

    Hat ein paar nette neue features in Punkto Security (eingebaute Firewall, Popupblocker) und externe Geräte (neue Bluetooth und WLAN-Menüs und Icons). Sonst eigentlich keine sichtbaren Neuerungen.

    lG,
    Murmel

    thx für die flotte Hilfe!

    Hab das jetzt ausprobiert, aber das gibt mir nur die Namen von den Feldern aus, nicht ihre Werte. Da wär dann wieder das Problem, dass ich aus dem Namen keine Variable machen kann, weil er selber schon eine Variable ist.

    Abgesehen davon sind sie, sobald es mehr als 10 Felder gibt, nicht gut sortiert, weil Feld10 bekanntlich vor Feld1 kommt.

    lG,
    Murmel

    EDIT: Hab gefunden, was ich gesucht habe! Variable Variablen macht man mit speziellen Klammern, zB: $a {$a}
    s. auch http://at.php.net/manual/de/language.variables.variable.php

    Sorry, nächstes Mal les ich mich genauer durch das Manual bevor ich hier poste. Danke trotzdem für die Hilfe!

    Hi,

    folgende "Aufgabenstellung": ich generiere in einer whileschleife ein Formular, das aus sovielen Teilen besteht, wie man will. Der Benutzer stellt in einem Feld ein, wieviele von den Feldern er braucht, 10 sind bereits da, bei Klick auf "aktualisieren" wird die gewünschte Anzahl Textfelder angezeigt.

    Bleibt aber das Problem, den Text, der bereits eingegeben wurde, mittels "value=" wieder in die bisher bereits dagewesenen Formulare einzugeben.

    meine Variablennamen werden ja auch in der whileschleife generiert und heissen daher zB Feld1-Feldx. Ich kann diese also nicht wirklich weiterverarbeiten, weil es ja nichts bringen würde, zB $Feld$i als variable zu nehmen.

    Kennt da irgendwer einen Workaround? Ich bin doch sicher nicht der Erste mit dem Problem? Oder ist sowas nicht in php machbar? Oder N.P.-vollständig? ;)

    Danke im Voraus,

    lG,
    Murmel

    An die Defragmentierung (Start->Zubehör->Systemprogramme) hast du schon gedacht? Die bringt meistens deutliche Geschwindigkeitsgewinne bei lahmen PCs.

    Was die Datei betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, ich benutz auch XP.

    lG,
    Murmel

    Zitat von Lord Binary


    z.B was hindert einen Virus daran, sich an nicht SPAM mails dran zu hängen, oder aus exisierenden Mails neue zu basteln oder Ähnliches ?


    OK, stimmt schon, *technisch* ist sowas möglich, für die aktuelle Generation Viren reicht aber meist ein Spamschutz.

    Zitat


    Abgesehen davon, daß automatisches Löschen von Spams i.A eine schlechte Idee ist.


    Das automatische Löschen kann zu Problemen führen, wenn der Filter Mails falsch zuordnet, ja, aber die aktuellen Spamfilter haben da derzeit eine ausgezeichnete Spezifität (naja, einmal hat mir der Filter versehentlich eine Mail meiner Cousine gelöscht, aber wenn sie alles in Caps-lock schreibt kann man das dem Filter ja auch nicht verübeln :D ).

    lG,
    Murmel

    P.S.: 400tes Posting, yeappie :D

    Zitat von Lord Binary

    Naja, da hilft nur ein automatisches Löschen (oder verschieben in einen Ordner am Mail-Account der nicht abgerufen wird) der vervirten Mails.

    Warum Spamfilter ?
    Es geht um Viren.


    Naja, unter automatischem Löschen versteh ich einen Spamfilter, Virenmails sind ja auch nix anderes als nach Schablonen generierte Massensendungen. Und sowas fängt ein Spamfilter (wie gesagt, für mich "automatisches Verschieben von störenden Mails in Ordner die man nicht abruft bzw gleich permanentes Löschen") ab, ein großer Teil wird auch durch dem Spamfilter von GMX abgefangen.

    lG,
    Murmel

    Am Besten einen Spamfilter installieren, und den dann so einstellen, dass die Dinger sofort gelöscht werden.

    Wenn du dir ne neue Mailadresse nimmst kann ich GMX nur empfehlen, schon allein durch den eingebauten Spamfilter bei GMX kommt 90% des spams gar nicht erst durch. Dann noch einen zweiten, eigenen Spamfilter, um den restlichen Spam automatisch zu entfernen (und den Spam, den GMX dir schickt :D ). Ich benutze dafür MS Outlook (*sichvordenunixfreaksversteck* :) ) aber da gibts sicher auch Freeware, die das kann.
    Beide Filter kombiniert ergeben, dass die meiste Zeit kein Spam durchkommt, und wenn, dann wirklich maximal 1-2 Nachrichten am Tag.

    lG,
    Murmel

    Ist zwar nicht von mir aber ich glaub, das Skript sollte es tun, auch gleich mit e-mails.



    (Das hats mir jetzt ein bisschen seltsam formatiert, aber mit copy&paste sollts schon gehn)

    edit: den Mittelteil ändert das Forum ständig, ich versuchs hier nochmal auszuschreiben:

    Code
    [size=10]"\\1(url)\\2\\4(/url)",
     
    "(url)\\1\\3(/url)"
     
    [/size]



    und weiter unten

    Code
    [size=10]"\\1(email)\\2(/email)",
     
    "(email)\\0(/email)"



    [/size](bei beiden statt den runden Klammern eckige)

    Falls es nicht geht kann ichs dir als txt attachen, so geht nix verloren durchs Forum.

    Hmmm bin mir jetzt gar nicht sicher ob das Skript dein Problem löst, aber es geht zumindest irgendwie in die Richtung. Ich glaub es ersetzt durch (url)text(url) aber ein paar kleine Änderungen und das sollt gehn.

    lG,
    Murmel

    Das Letzte hab ich geschafft, indem ich den Text in ein Kryptographieprogramm (eigentlich um Geheimtexte fürs Rollenspiel zu ver- und entschlüsseln ;) ) kopiert habe, und dann wars eigentlich nur mehr eine Rumprobiererei mit dem Buchstabentauschen.

    Ich dachte mir gleich, dass da zB Worte wie "you" oder "is" (kleiner Spoiler, markieren ums zu sehn) drin vorkommen müssen und nach denen hab ich gesucht. Teilweise hab ich dann auch mit häufigeren Buchstaben rumprobiert. Dann haben sich nach und nach immer mehr Worte ergeben und am Schluss hatte ich alle ausser dem ersten (was man aber auch nicht braucht, ums zu lösen).

    Alles in allem fand ich das Vorletzte (lvl 15) aber am Härtesten, und ganz ehrlich, ohne ein paar Google-Suchen hätt ich das nie geschafft.

    lG,
    Murmel