Beiträge von Becherer

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/ins…b351_linux.html

Ich hab die SE ausgewählt, es gilt aber für Deine Version das gleich.

lg

Das ist normal. Dir stehen zu dieser Zeit auf deiner eigenen Installation keine Befehle zu Verfügung außer emerge und ein paar andere.

Ich habe immer eine Stage 1 Installation gemacht, aber soweit ich das gelesen habe, brauchst du kein cp oder sonst was, nachdem Du chroot ausgeführt hast.

Die benötigten Dateien kopierst du ja schon zuvor bzw. entpackst sie an der richtigen Stelle. Danach einfach der Installationsanleitung folgen.

lg

Ich frage bei einem Freund nach. Er hat es geschafft mit mplayer oder xine alles als Ascii Zeichen auf die Console auszugeben.

:devil:

lg

Also falls das dhcpd script schon unter /etc/init.d vorhanden ist, einfach "rc-update add scriptname default" eingeben.

Falls Du ein eigenes script hast, dann kannst du dir unter /etc/init.d selbst ein Start script schreiben und es mit rc-update bei jedem Boot ausführen lassen.
    Zum Beispiel :

Die Netzwerkkarte wird unter /etc/conf.d/net eingestellt.
    Während dem Installationsvorgang steht irgendwann, dass man das Netzwerkscript dem Bootvorgang hinzufügen sollte, des weiteren sollte man achten, dass die Module für Netzwerkkarten geladen sind.

D.h.:
    1. unter /etc/cond.d/net schauen, ob die einstellungen passen. insbesonders ist der Default Gateway zu setzen.
    2. kontrollieren, dass das Modul automatisch geladen wird. Einfach das Modul in /etc/modules.autoload.d/kernel-2.4 hinzufügen
    3. /etc/init.d/net.XXX automatisch starten lassen. Dazu einfach "rc-update add net.XXX default" als root ausführen.

Zu 3. solltest du z.B. net.eth6 brauchen, einfach das script net.eth0 nach net.eth6 kopieren. Beide scripts holen sich die Einstellungen aus /etc/conf.d/net
    Die Syntax in dieser Datei ist recht einleuchtend.

Ansonsten kann ich dir nur das gentoo Forum und die Doc auf der Gentoo Homepage empfehlen.

lg

Die Enterprise Edition kann man sich von Borland runterladen:
    ftp://ftpd.borland.com/download/jbuil…e/jbuilder9.zip

Der Link ist vielleicht nicht mehr aktuell, da Borland irgendwann mal die ftp server geändert hat. Die Enterprise Edition kann man aber definitiv runterladen(als Demo). ca. 490 Mb.

Den Schlüssel für die Demo Aktivierung kriegst Du auch auf der Borland Seiten per Mail zugeschickt.

Ansonsten ist google immer eine Hilfe.

lg

Zitat von fuchsmi

Ich brauche die Enterprise Edittion um servlets zu programmieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE!
    Michi

Hat jemand eine Idee wie man nsc Dateien unter Linux verarbeitet?

Nsc sind multicast Informationen. Sie enthalten Informationen, welche einem player (media player, mplayer....) ermöglicht auf Multicast streams zuzugreifen.

Anfangs funktionierte "mplayer mms://url" perfekt um sich den audio/video stream anzuhören/sehen. Jetzt wurde das Angebot auf nsc Dateien umgestellt, welche alle Infos kodiert enthält.
    Wiedermal eine Idee aus der M$ Welt.

Hat jemand eine Idee, wie man nsc Dateien auch unter Linux verwenden kann?

lg
    Becherer

P.S: Beispiel einer NSC Datei.

[Address]
    Name=02Km000000000kLm1D05C0HG1I05O0HG1I02q0GW1C04a0MW1Q04u0800i0200Jm1I04O0CG0000
    NSC Format Version=029G0000000008Cm0k0300000
    Multicast Adapter=02F0000000000SCW0n03C0BW0n03G0Cm0k03a0Dm0k0340Dm0000
    IP Address=02CG000000000KCW0p03a0BW0o02u0C00k0340000
    IP Port=0x000078B2
    Time To Live=0x00000020
    Default Ecc=0x0000000A
    Log URL=020W0000000002000
    Unicast URL=020W0000000002000
    Allow Splitting=0x00000001
    Allow Caching=0x00000001
    Cache Expiration Time=0x00015180
    [Formats]

Zitat von VTEC

Hi Leute,

kennt jemand von Euche eine gscheite Backup-Software (=ich stell ihm die Directories ein, die ich sichern möchte und er merkt sich das incl. die üblichen Verwaltungs-tools), die auch auf mehrere CD-ROMs sichern kann?

Keine Ahnung, welches OS du verwendest, aber falls Linux, wäre dies hier eine nette Backup Software:

http://www.microwerks.net/~hugo/

lg

Suche Gentoo mirrors in Österreich mit einer hohen Bandbreite oder eine Liste von Mirrors in Europa! Kann mir jemand helfen?
    Teste gerade gentoo und die zuerst eingestellte Quelle für emerge war total langsam.
    Benutze jetzt einen Mirror in UK, aber immer noch nicht das ware.

Danke!

lg

P.S: Finde gentoo echt klasse, auch wenn die Installation/Kompilierung ein wenig dauert.

Zitat von wolk

seit kurzer zeit funktionieren befehle wie "ping" nicht mehr überall
    nur noch im windows/command32 ordner (na net ;( )

bei den umgebunsvariablen ist aber alles gesetzt, glaub ich
    irgendein programm muss mir da was herumgepfuscht haben

wie lauten die richtigen einträge bei den umgebungsvariablen, damit wieder alle standardbefehle von windows funktionieren

danke

Annahme Windows XP!

Folgende Systemvariablen sind bei mir eingetragen:
    ComSpec=%SystemRoot%\system32\cmd.exe
    OS=Windows_NT
    Path=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;
    PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
    windir=%SystemRoot%

Hoffe das hilft dir weiter.

lg

Zitat von Usher

soweit ich weiß, sollte das nicht möglich sein, weil im Betreff kein html text, unterstützt wird, glaub ich....über den inhalt (wenn man sich die mail also wirklich ansieht) ist es jedoch möglich.

Gerade wieder eins erhalten:
    <umcws@earthlink.net> As s e e n on NBC, CBS, CNN, and Oprah! 1019FWGx0-952XbiR0131LaXU4-323jt-30

Received: (qmail 28806 invoked by uid 65534); 9 Apr 2003 12:35:26 -0000
    Received: from uo142.internetdsl.tpnet.pl (HELO earthlink.net) (80.55.144.142)
    by mx0.gmx.net (mx002-rz3) with SMTP; 09 Apr 2003 14:35:26 +0200
    Message-ID: <000300d5da16$bad22625$45667230@ktbunjb.tcp>
    From:
    To:
    Cc: ,
    ,
    ,
    ,
    ,
    ,

Subject: As s e e n on NBC, CBS, CNN, and Oprah! 1019FWGx0-952XbiR0131LaXU4-323jt-30
    Date: Wed, 09 Apr 2003 22:19:03 -1000
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/html;
    charset="iso-8859-1"
    X-Priority: 3
    X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.2627
    Importance: Normal
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)

Hallo Leute,

da ich immer mehr Spam Mails bekommen(auch über TU-Account) taucht bei mir eine Frage auf, da viele dieser Mails im Subject Teil mit einem Code versehen sind. Ich nehme an er dient zur eindeutigen Identifizierung.
    Leider habe ich jetzt kein Beispiel zur Hand, da ich sie recht schnell lösche.

Frage: Ist es möglich bei einer HTML Mail über die Subject Zeile zu ermitteln, ob die Mail erhaltene Person, sich das Mail ansieht?

Habe einmal solch eine Mail zurückverfolgt und bin auch eine Insel gelandet, wo ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. :D

Sobald ich wieder eine derartige Mail erhalte, werde sie posten.

Thx