Danke, ich hab schon was gefunden!
Hab noch eine kurze Frage... Wo finde ich denn die Konsole beim Leopard, die ich in Windows immer für meine E-Prog-Programme zum Ausführen benutzt habe?!;)
Danke, ich hab schon was gefunden!
Hab noch eine kurze Frage... Wo finde ich denn die Konsole beim Leopard, die ich in Windows immer für meine E-Prog-Programme zum Ausführen benutzt habe?!;)
Es ist ein MB mit Santa Rosa. Ok, danke, ich deute das mal als "Ja, der passt!"
Grüß euch!:wave:
Ganz kurze Frage...:D
Passt dieser Speicher im Macbook? Ich würde mir zwei kaufen damit ich auf die 4 GB komme!
http://www.amazon.de/Kingston-2048-…02138137&sr=8-1
Vielen Dank schon für die Antworten!;)
Mfg
TGM
Wenn man sich ein Macbook(Pro) bei der Aktion bestellt, ist das dann so wie wenn man sich bei oncampus eins bestellt? Also direkt bei Apple?
Ich wär ja neugierig welche Garantie da für Apple Produkte angeboten wird...
Hat jemand Erfahrung mit Cancom in Bezug auf Apple-Produkte? Mich hat nach langem suchen nach nem mp3-Player der iPod-Wahn erwischt.:shinner:
Dachte mir ich kauf den dort. Ah ja, hat der ein Geschäftslokal wo ich hingehen kann um zu kaufen oder hat der nur nen online-Shop?
diese bedrohung habe ich aber so gering eingeschaetzt, dass ich "The G Man" nicht unnoetig beunruhigen wollte.
Da dank ich dir mal herzlichst!:D Aber beunruhigt bin ich sowieso schon seit ich mich detailierter mit dieser Materie beschäftige!:shinner:
Frohe Weihnachten, by the way!:wave:
Ich versuche nur mich auf einer einigermaßen sicheren Seite zu bewegen, damit so was, was Jensi grad geschrieben hat nicht passieren kann. Ich finde es so dermaßen katastrophal was im Netz möglich ist. Es sollte eine richtige InternetPolizei geben, damit solche Spinner die Schädlinge verbreiten oder so was machen, gar nicht erst ihr Ziel erreichen...
Und leider prophezeien die Medien eine noch stärker anwachsende Flut an Plagen für 2008 (obwohl, naja, die Medien verbreiten auch gerne Schädlinge in Form von Blödsinn ).
Wie kann man als Privatperson eigentlich feststellen ob der eigene Rechner als Zombie misbraucht wird? Kann man das mit Spybot oder sowas überprüfen?
Und wenn du auf dein Windows aufpasst, schaffst du da auch mehrere Jahre ohne Virus (Stichwort Adminrechte).
Gibts da irgendwo ne seriöse Anleitung dafür? Wo wirklich alles drin steht was man beachten muss?:shinner:
Danke für die Antworten, Leute!
Kampi: Das wusste ich gar nicht. Aber wenn die Viren in den RAM kommen, gelangen die denn nicht auf die Festplatte? Sowas genaues hab ich über Schädlinge leider noch nicht gefunden, nur StandardInfos...
Stefan Kögl: Sorry, wie meinst du das mit nicht schreibbar mounten?
@Dirmhirn:Ich dachte, wenn ich die Externe quasi "hermetisch" abriegle brauch ich keinen Virenscanner (aktuell halten). Ich lade nichts runter und tausche auch per I-Net keine Daten aus. Der Laptop ist zwar erst 3 Jahre, aber die Festplatte wurde schon sehr intensiv genutzt, darum meinte ich "uralt". Und das mit der LiveCD packt der eh.
Wolfibolfi: Das mit den Adminrechten weiß ich schon lange und halt mich da auch dran, also Admin sieht kein I-Net. Was ich leider nicht weiß, wie ist das wenn ich Linux und Win auf der selben Platte habe, und mit Linux surfe; kommen dann Win Viren auf die Partition wo XP drauf is?
Hallo und schon mal frohe Weihnachten!:wave2::engel:
Da Ferien sind und ich nicht so viel zu tun habe :coolsmile:, wollte ich mal was fragen. Ich möchte bei meinem Laptop Linux verwenden für Internet. Da ich aber auch andere Arbeiten mache, brauche ich leider WinXP:shinner:. Ich hätte vor die interne Festplatte des Läppis "leer" zu behalten (ist ne uralte), Linux mit LiveCD zu nutzen und auf eine externe Festplatte Win und alle Programme inklusive Daten zu bannen. Was mich jetzt interessiert, als über-drüber-Sicherheitsfanatiker:D ist, ob es dann Viren oder Spyware etc auf die Externe schaffen würden? Beim surfen würde ich die Externe natürlich nicht anschließen. Hm, aber da kommt mir grad, wenn ich die Interne leer halte, müsste ich dann nicht gleich sehen ob da sich was einschleicht???
Lg
TGM
Deswegen kauft man sich Macs auch nur kurz nachdem sie rausgekommen sind
Ja, und dann leiden sie wie die letzten MB(P)s an Kinderkrankheiten. Lieber abwarten und Tee trinken bis das erste Update der Books da ist.:shinner:
Wieso meint ihr, dass das Design so sehr nebensächlich ist?
Das Design ist im Bezug auf Qualität nebensächlich, denn ein wunderschönes Notebook nützt dir nix, wenns auseinanderfällt.
Dann kannst sagen: "Kuck, ich hab wunderschöne Einzelteile!":D
Also zuerst auf Qualität achten und so gut es geht mit Design vereinbaren.
Wahrscheinlich war beim ersten der Lüfter kaputt, und dann hat er ihn mal gehört. Ist das Surren echt ein defekt? Das find sogar ich kleinlich.
Naja, aber es gibt halt noch Leute die möchten mit einem Produkt richtig zufrieden sein, wenn sie schon genug Geld dafür ausgeben müssen!;)
Bei apfeltalk.de gibts wieder nen Thread der zeigt, was mit Macbooks bzw dem Support/Bestellung alles sein kann... :sudern:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-…ch-t112271.html
Da hoff ich doch, dass mit meinem MBP nix passiert...:shinner:
Gar nicht. Zum einen ist es mehr als fraglich, dass Windows in den nächsten Jahrzehnten überhaupt grossartig Marktanteile an Apple verliert. Und wenn das doch passieren sollte, dann gäbe es automatisch viel weniger Schadsoftware. Weil sich Viren in einer heterogenen Landschaft nicht so schnell verbreiten können.
Warum denkst du, dass es dann weniger Schadsoftware gibt? Ich dachte immer, wenn Apple Windows überholt, würde es MacOS so ergehen wie Windows, also über (ich glaub) 7 Mio Viren etc...
Sorry, ich versteh nicht ganz was du mit heterogener Landschaft meinst...:o
Ich bin aus mehreren Gründen zu MacOS gewechselt, und einer davon war eben, dass mit der Sicherheit. Wenn man Windows nutzt muss man ja fast eine gesunde Paranoia entwickeln, damit einen der Verfolgungswahn dazu treibt das Windows bis auf die letzten Schotten dicht zu machen...:shinner:
Wie lange meint ihr wird es noch dauern bis sich die Leute nicht nur über Apple-Hardware streiten, sondern auch darüber, dass MacOS genauso viele Viren,Spyware, etc hat wie Windows?
inwiefern leidet beim legalen musikdownload die qualitaet der musik ?
Weil nach einer gewissen Zeit nur noch Download-Zahlen interessieren, ob für Handy oder was weiß ich. Bei "realen" Tonträgern gehts zwar auch um Verkaufszahlen, aber das kann man nicht wirklich vergleichen. Downloads sind rund um die Uhr erwerbbar, aber Geschäfte schließen. Es verliert sich auch diese Vorfreude, wenn man auf eine CD gewartet hat und sie dann endlich in den Händen hält...
Ausserdem schätze ich mal, dass man eher auf Mainstream-Künstler schauen wird, und der "Untergrund" einer Musikrichtung nicht mehr so stark vertreten sein wird. Und wenn doch dann verliert die Musik an Qualität, weil sie dann endgültig zur "Massenware" abgestempelt wird, und den Wert einer seelischen Ausdrucksform verliert. Als Musiker die erste eigene CD in Händen halten ist ein geiles Gefühl.:devil: Halt mal nen Download in Händen!:D
Klar ist Musik momentan reine Geldmacherei, aber das downloaden treibt dies an die Spitze, da sich Firmen das CD-Pressen etc ersparen, und so wird das Geld in andere Künstler gesteckt usw... Dadurch kommt es dann zu einer erweiterterten Übersättigung und du hast 300 Eminems, 700 50 Cents,... einer reicht!:wave:
Mein Fazit:wave2:: Downloads machen Musik zu "Massenware" -> Wert- und Qualitätsverlust (vergleiche Computer)
Berlehrt mich doch eines Besseren wenn ihr könnt!!!:D:wave::devil::engel:
Ach ja, was ich vergessen habe ist, falls Musikdownloads wirklich an Wichtigkeit gewinnen, werden CDs noch teurer, und der Saturn und Media Markt können ihre Abteilungen schließen und mehr Waschmaschinen verkaufen!
Ich glaube durch die raschen Veraenderungen in der Technologie innerhalb der letzten 15 Jahre haben sich die Konsumenten daran gewoehnt, das sie viele technische Produkte nur fuer wenige Jahre benutzen werden. Es ist ja z.B. bei Mobiltelefonen, mp3 playern und Handhelds auch nicht anders als bei Notebooks: Die werden meistens fuer 2-3 Jahre angefertigt.
Ich finde es schon sehr gut, dass sich die Technologie schnell weiterentwickelt, aber doch nicht auf Kosten der Qualität! Ausserdem wenn ich weiß, dass ein Produkt für 2 bis 3 Jahre (oder weniger) gedacht ist, dann möcht ich ja auch nicht dafür so viel bezahlen! Z.B. die Macbooks. Anscheinend sind die Gehäuse wie eine tickende Zeitbombe und gehen irgendwann kaputt, bei den Meisten innerhalb des ersten Jahres.
Apropos Qualität. Nintendos von 1983 laufen immer noch, aber die XBox360 kämpft mit dem Ring of Death...:D
Das naechste ist jetzt die DRM Welle: Musik und Buecher "kaufen" mit Itunes und Kindle bedeutet in Wirklichkeit nur noch ausleihen. Ich finde wir sollten als Konsumenten wieder mehr Qualitaetsprodukte kaufen und weniger Keynotes schauen. Und wieder mehr Eigentum erwerben anstatt Services zu nutzen.
Ich finde das Musikdownloaden, ob legal oder illegal, zum Kotzen. Ich bin leidenschaftlicher Musiker, und wenn ich eine CD kaufe, habe ich immer ein gutes Gefühl. Du kannst die Arbeit eines Künstlers in deinen Händen halten, siehst wie Designer mit dem Booklet ihren Job verichtet haben,... das zählt für mich auch beim Musikkauf. Ausserdem bekommst du für dein Geld was in die Hände. Beim downloaden haste zwar ne Datei, aber ich würde allein damit, nicht leben können. Und dieses DRM treibt die Konsumenten hoffentlich wieder in die Läden, denn die Musik leidet unter downloads enorm, und auch hier geht dann wiederum Qualität verloren.
Das schnelle Geld ersetzt wohl immer mehr Lebensqualität.
Ich möchte noch hinzufügen, dass man die Problematik mit der Gewährleistungsdauer laut Konsumentenschützer und anderen Personen anfechten könnte, denn die EU sieht für elektronische Geräte nunmal ein Minimum von zwei Jahre vor. Dem kann sich auch nicht Apple aus Cuppertino widerstetzen. In offentsichtlichen Fällen würde ich das nun auch wirklich darauf ankommen lassen und mich zunächst an den Konsumentenschutz wenden.
Jep, Apple mal sanft die Leviten lesen!:D
Eine unentschuldbare Sauerei von Apple finde ich allerdings die Garantiebedingungen und deren Abwicklung. Zum Einen gibt es nachwievor nur ein-jährige "Garantie". Genau das finde ich bersonders im Premium-Sektor eine Frechheit.
Ganz genau. Zudem kommt noch, dass dieser ACPP überteuert ist, meiner Meinung nach. Und da es für jedes Produkt von Apple so einen gibt, siehts zwar so aus als könnte der Kunde Risiken vorbeugen, aber diese Risiken sollten gar nicht erst vorhanden sein; das sagt doch, dass wahrscheinlich was sein wird mit dem Gerät. Mehr als 300 Euro für ACPP. Das muss doch nicht sein...