Beiträge von The G Man

Ich finde nur Apple sollte die Qualität der Hardware verbessern... besonders die Gehäuse vom MB eben. Hoffentlich lässt Apple nicht nach wie gewisse andere...wenn ihr wisst wen ich meine... ;)

Hat zufällig jemand von hot24 die iCare36 Versicherung und Erfahrung damit?

Spekulier nämlich mir diese zu kaufen. Hab ein MBP und bräuchte ne Verlängerung der Garantie und diesem Geräteschutz. Was kostet denn diese Überprüfung des MBP vorher, wenn man es nicht dort gekauft hat?

Hallo an alle!

Ich spekuliere gerade ob ich nicht meinen Rechner aufrüste damit ich hellgate london, cod4, crysis, etc daddeln kann.

Was mich jetzt aber brennend interessiert wäre wie sich Vista mit dem Wechsel von Hardware verhält. Wie oft kann man wechseln ohne bei M$ anrufen zu müssen?

Wie verhält sich im Bezug auf den Hardwarewechsel die TU version?

Wäre dankbar für ein paar antworten! ;)

Ich möcht deshalb alles beim Ditech damit ich gleich alles hab, und nix bestellen muss übers Internet oder quer durch Wien Teile besorgen. Alles auf einmal halt.

Ja, stimmt eigentlich. Warum sollte ich andere Lüfter auf Graka oder CPU wenn schon welche drauf sind. Und wenn die nicht ausreichen würden, könnten sie das ja dann gar nicht verkaufen. Ok, Lüfter von der Liste gestrichen.

mtintel: Mit 3D-Modus mein ich Spiele und Programme. Cinema4D und solche Sachen. Wobei ich mal gehört habe, dass Spiele-Grakas fürs Arbeiten eher nicht bevorzugt werden sollten...

Ich wollte ja eigentlich eh auf Penryn warten, aber auch auf die 9er-Serie von nVidia. Aber ich bräuchte demnächst nen guten PC, und die Typen von Intel und nVidia lassen sich mal wieder mächtig viel Zeit....

Wegen der Ditech-Sache. Wart ihr damals mal in der SCS beim Birg einkaufen? Also entweder hatte ich das Pech, dass ich jedesmal dort war als die Inkompetenten da waren, oder die sind wirklich alle unfähig gewesen. Die Beratung von denen war so mies und mich wunderts gar nicht, dass es den nicht mehr gibt.

Hallo! Ich möchte mir bei Ditech diese Komponenten kaufen. Den PC werd ich selber zusammenbauen.

Asus Extreme N8800GTS 640MB
    INTEL Core 2 Duo E6850 2x3Ghz, S-775, Boxed
    Mainbord S-775 Asus P5N-E SLI, ATX
    DDR2-RAM KIT 2048MB, PC2-800Mhz, CL5, Corsair
    Festplatte SATA II SEAGATE Barracuda 7200.10, 320GB, 16MB Cache
    Netzteil 500 Watt ATX, ENERMAX Liberty ELT500AWT (Kabelmanagement!)
    Gehäuse Miditower COOLER MASTER Mystique 631S/Window, ATX Schwarz
    DVD+-R/-+RW SATA LG GSA-H62NR,Bulk,Schwarz
    VGA-Kühler COOLERMASTER CoolViva Z1
    THERMALTAKE Northbridge Heat Pipe Kühler Extreme Spirit II

Könntet ihr mir noch Kühler für Festplatte, Arbeitsspeicher bzw CPU empfehlen? Sollte halt bei Ditech vorhanden sein. Der Pc soll extrem gut gekühlt sein da ich viel im 3D-Modus arbeite und natürlich auch zocke! :rolleyes:

Lüfter und Lüftersteuerung fürs Gehäuse übernehm ich vom alten PC.

Hab ich gute Komponenten ausgewählt?:shinner:

Danke schon mal im Voraus!

Mfg

Also Sims 2 spielen kann man auf meinem Desktop-PC schon, aber da muss man dann ums halbwegs flüssig zu erleben die Grafikoptionen auf das Schlechteste setzen. :shinner:

Der ist ein bisschen mehr als ein Jahr alt. Hab den damals von Birg gekauft (war kein Komplettsystem). Hatte mal GraKa und CPU eine zeit lang overclocked, aber das hat nach der Deaktivierung keine Probs gemacht. In letzter Zeit erst wurde der PC gagge!:D

Ich denk mal es liegt an der CPU oder am Arbeitsspeicher. Wenn ich nämlich Audioaufnahmen über Mikro und Verstärker über den Line-In mache, hängt er sich beim Stopdrücken kurzfristig auf:mad:

Gut, dass ich auf Mac umsatteln werde...;)

Back To Topic. Würdet ihr Dell-Laptops empfehlen?

Wegen dem 2-Kern-Thema. Also entweder bin ich blind, oder ich seh nur mehr alles doppelt!!:D:D:D Hab so ziemlich kein brauchbares Teil mit SingleCore gesehn!

Danke erst mal für die Antworten!

Auf meinem PC laufen die Sims 2 relativ schlecht:
    Athlon 3500+
    6800GS GraKa
    Arbeitsspeicher 1 GB

Sie hätte an Acer Aspire oder Asus gedacht!-Könntet ihr mir da ne Marke empfehlen?

Hallo!

Meine Freundin sucht einen neuen Laptop mit dem sie Sims 2 ohne Probleme spielen kann.

Also ich hab mal festegelegt:

2 GB Ram Arbeitsspeicher

mindest. 2 Ghz CPU: entweder Core2Duo oder Amd Turion

entweder ATI oder Nvidia GraKa drin

Das Ganze soll max. 1200 Euronen kosten!

Hättet ihr Vorschläge?

Ich hab mich in letzter Zeit eher mit Apple befasst, deshalb weis ich nichts über die aktuellen Notebooks.

Vielen Dank im Voraus!:wave:

Ich habe bereits ein Kondensator Mikro und einen Pre-Amp und die hatte ich bis dato am Line-In meiner Onboardkarte geplugged.

Das Problem dabei war einfach, dass dutzende Störgeräusche dabei waren, die ein wenig Rauschen aber auch "pfeifen" oder wie ich das nennen soll beinhaltet
    haben... Ich denke eben, dass die Resultate mit einer "richtigen" Soundkarte besser werden.

Ich hatte noch eine Frage.

Ich arbeite mit dem Magix Music Studio 2006. Wenn ich im Midi-Studio Melodien mache und exportiere (als Midi-Daten), und danach abspiele, hör ich das Ganze immer nur als Klavier. Also wenn ich z.B. eine Melodie mit ner Geige oder einem Xylophon etc exportiere wird es als Klaviermelodie wiedergegeben. Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Würde gerne die Melodien als Midi exportieren, in Wave umwandeln damit ich das in meinem anderen Arranger nutzen kann. Denn bis jetzt habe ich immer mittels Stereo-aufnahme im Studio den Track laufen lassen, und im Arranger aufgezeichnet, und da mischten sich dann ebenfalls die Störgeräusche mit unter...

Midi-Wiedergabe läuft bei mir auf MS GS Wavetable SW Synth.

Hallo!

Ich kenne mich leider mit Soundkarten nicht so gut aus, drum brauch ich etwas Hilfe...:D

Die Karte sollte PCI tauglich sein, Line-In, Mikroeingang, Line-Out auf jeden Fall haben. Audioaufnahmen sollten möglichst rauscharm sein.

Budgetgrenze nenn ich mal keine.

Kann mir jemand etwas vorschlagen??:confused:

Hallo, an alle!

Hab grade erst begonnen Medieninformatik zu studieren und hau mal ein großes GREEZ!:thumb: an alle Kollegen raus!:D

Ich hoffe ich mach mit diesem Thread keinem administrativen Probleme...:o

Da ich auch nach langer Suche auf der TU-Website als auch hier im Forum keine Info dazu gefunden habe, schreib ich meine Frage hier rein...

Auf dem Zettel, der mit dem Pickerl und der Studienbestätigung etc. mitgeschickt wurde, steht drauf, dass man regelmäßig den E-mail Account der unter eMatrikelnummer@student.tuwien.ac.at läuft kontrollieren soll.
    Wo muss ich mich da einloggen bzw. anmelden, um dieses Postfach zu öffnen??

Danke im voraus,

Lg TGM:verycool: