Beiträge von bics

da kannst du mal rein schauen
    http://www.gsmarena.com/blackberry-phones-36.php

zb blackberry storm

scheint doch recht teuer zu sein, und mit mobilvertrag find ich keinen anbieter.
    anscheinend muss man solche navigationspackete beim jeweiligen mobilfunkanbieter dazu abonnieren, zumindest bei nokia maps ...

ich glaub ich hab mir das zu einfach vorgestellt, scheine mit meiner nachfrage dem angebot um ein jahr vorraus zu sein. schadschad

Hallo, hab mich jetzt a bissl in a paar Testberichte von Handy`s reingelesen, weil mein Mobilvertrag ausläuft und ein neues Handy her muss.

Da ich auch ein Navi sehr gut brauchen könnte dachte ich mir beides zu kombinieren, nun kommt es mir aber so vor als ob es noch nicht wirklich ein Handy gibt das auch zur Navigation im Auto taugt, auch das viel gelobte iPhone stinkt da ab.

Kennt jemand ein solches Handy?

hab die ganze bestellaktion verpasst ... ich suche immer noch eine rot/cyan brille. bräuchte sie aber möglichst schnell ... hat jemand eine die er mir verkaufen könnte, dann könnten wir uns die tage treffen.

oder kennt jemand ein geschäft in wien das solche brillen führt, weil mit der post gehts mir zu langsam.

PM wäre nett ...
    Danke!

Hallo ihr Hardware affinen Techniker.

Ich habe da ein Problem.
    Ich habe einen Laptop (WINXP) bei dem aus heiterem Himmel ein Bluescreen zustande gekommen ist. Kernel page stack error oder so was in der Richtung.
    Nun habe ich den Laptop mehrmals neu installiert (WINXP) mit diversen Service Packs, chkdsk /f/r auch ausgeführt ... er läuft immer eine weile ohne Probleme ganz normal ... und vielleicht nach 2 Stunden .. auch mal erst nach einer Woche kommt der Bluescreen immer wieder.

Könnte das die Festplatte sein?
    RAM?
    oder was könnte kaputt sein.
    ich befürchte dass man das wahrscheinlich so nicht sagen kann.
    Nur ich will keine neue Festplatte kaufen um dann ferstzustellen dass es was anderes war.

Bin mit meinem spärlichen Latein am Ende.

Hoffe jmd kann mir weiterhelfen, auch wenn ich weiss dass das relativ spärliche Informationen zum Problem sind.

lg
    Matthias

ps.
    bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es könnte sein dass manchmal auch ein anderer bluescreen auftaucht.

ich wollte mal fragen ob es auch eine Beratung bezüglich Steuern auf der ÖH gibt.
    Oder könnt ihr mich auf einen "Spezialisten" für Studenten verweisen? also billig ...

passt zwar nicht ganz hier her .. aber sonst wusste ich nicht wohin damit.

ich hab mal gehört, dass wenn man die vorteilscard <26 kurz vor dem 26. Geburtstag kauft, dass man diese dann noch das ganze Jahr verwenden kann.

Und das mit dem 11 Euro Samstag Ticket ist meiner Meinung nach mal wieder so eine typische werbemasche der ÖBB. Erst groß ankündigen und dann wenn man genauer hiensieht, gilt dies am Samstag immer nur für einen bestimmten Personenkreis (z.B. nur für Frauen, für alle Vorteilscardbesitzer <26, alle über 50 oder was weiß ich alles) und dann kann man die karte am samstag nicht einfach kaufen.... nein man muss diese vorher irgendwo reservieren und kann sie dann irgendwann abholen. Aber sowas sagt einem keiner vorher - naja typisch ÖBB halt.

hab ich gemacht.
    wurde august 06 26
    vorher juni 06 neue vorteilscard angefordert (meine alte ging noch bis nach dem 26ten geburtstag, hab daher gesagt ich hab sie verloren, möchte keinen ersatz sondern gleich eine neue beantragen)
    -> fahre bis knapp vor dem 27 mit <26.

läuft sehr gut ohne proleme.

jetzt frag ich mich aber nur ob ich gleich das andere angebot noch schnell wahrnehmen soll um knapp 50 euro ... weil sonst sinds ja knapp 100 oder?

Definitiv ein wichtiger Punkt.
    Natürlich nicht mit echtem Geld, dh. mit "Demos", sonst wär ich schon pleite ..

So weit so gut bzw schlecht, was ich eigentlich sagen wollte :tongue1:
    Erfahrungen mit klassicher (lang bzw mittelfristiger) "Aktienanlage" bringt IMHO genau gar nix bezüglich Derivaten/Daytrading.

dacht ich mir eh schon dass es wenigbringt mich zuerst mal mit aktien zu beschäftigen.
    Aber es ist ja auch so dass man später mal seine "Aktien-Gewinne/Verluste" mit Derivaten absichern könnte.

wo gibts denn ein tolles "Demo" für Derivate (kostenlos und interessant).
    und welches Buch könntest du dazu empfehlen.
    Also wirklich für blutige Anfänger mein ich....

ps. machst du jetzt mit Derivaten "in echt"?
    wieviel "machst" du da mit welchem Einsatz?

Mit 4000 "Einsatz" um 400000 ver/kaufen zu können macht definitiv mehr spaß :)
    Ebenso die Möglichkeit, auch an fallenden Kursen zu verdienen.

ja ich bin ja erst am anfang.
    ich werd sicher nicht im derivativen Markt anfangen.
    zuerst mal ein paar aktien, wenn ich mich da dann halbwegs auskenn kann man ja weiter schauen. aber ich werd sicher nicht mit optionen und futures die 4000 gleich in den sand setzen...

hab mal ein paar angeschaut, direktanlage.at scheint mir das günstigste zu sein, brokerjet scheint teurer ...

was nehmt ihr?
    was wäre noch günstiger?

ich hab mich in der letzten woche ein wenig reingelesen und bin zum schluss gekommen dass ich doch mit ein paar tausend mal mein glück versuche, aber da ich nur 4000 euro ca. "frei" habe, sind für mich die kosten natürlich ein erheblicher faktor.

Beim Windowsstart erhalte ich folgende beiden Meldungen:
    1.''Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil.Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.''

2.''Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofilangemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.''

hab jetzt einen neuen admin benutzer gemacht ... aber die daten vom alten benutzerprofil sind einfach nicht zu finden ...
    fragt mich nicht zuviel über details ... das ist der laptop von der freundin meiner freundin ..

Hab mich da jetzt mal ne stunde an das thema ran gesetzt und kurz überflogen, kann es sein dass die ganzen "Konstrukte", oder Vertäge oder wie auch immer, future, mini futre, CFD, SSF, Optione, Commodity
    ....
    so geladmachmaschinen sind, um es mal bildlich auszudrücken.
    :omg:
    Jeder dieser kandidaten verspricht dir der beste zu sein ... je nachdem auf welcher seite im netz man von ihm liest.

blick da nicht wirklich durch
    wie gesagt, hab das nur mal kurz überflogen...

ich hab über gut eineinhalb jahre mein "überflüssiges" Geld sporadisch immer wieder in ein paar fonds geschmissen.
    und siehe da, oh wunder oh wunder ...
    jetzt 33 % plus, auch nach dem kleinen stolperer letztens..

hauptsächlich so Stock Vienna und Emergerging Marktes quer durch die Welt

würde 50 € für WoW bezahlen, vielleicht ist ja jmd aus NÖ oder so, und kaufts mir da um 40 € und wir machen nächste Woche übergabe an der TU ;)
    einfach private msg oder hier was posten...

obwohl es vielleicht echt keine gute idee ist, da wird das SS aber schlecht ausfallen ;)

lg