Beiträge von miro

    oh man, das ist jetzt aber nicht wahr, oder?
    ich hör das jetzt zum 1. mal.... wer verdammt nochmal lässt sowas überhaupt zu? ich meine, wer lässt das zu??! boah, ich hätte so bock, diese ganze veranstaltung an diesem tag aggressiv zu boykottieren....weil es gibt immernoch zu viele menschen die nicht wissen, dass es es auch anderes auf dem pc geben kann außer "windows" und dass zu viele menschen immernoch von ms so scheusslich manipuliert werden und noch nie einen blick auf zB linux geworfen haben.

    und 10€ für ne studentenlizenz? ne klar, oder? damit man brav so ne billige fast-gratis-lizenz kauft, sich an windows gewöhnt und später in einigen jahren quasi nicht mehr davon wegkommt, dann aber brav teure lizenzen dafür blecht. soweit kommts noch - selbst wenn diese lizenz kostenlos wäre oder ms mir auch geld bezahlt, damit ich das hier bei mir installieren sollte - ich würde es nicht tun, nie und nimmer.

    und 400-irgendwas-€ ...wofür? für die verpackung? die sieht wenigstens wertvoller aus...
    hm, mal so 10 fragen, die wir denen vielleicht nachher stellen können:


    1: Kann ich den Quellcode dafür haben??
    2: Keine Sorge, deine Kiste da ist gerade nicht ans Internet angeschlossen.
    3: Habt ihr Jungs schon eine (offizielle) Live-CD herausgebracht?
    4: Was, ihr wollt WIE VIEL für Office?
    5: Ne, ernsthaft, wieviel verlangt ihr nun dafür?
    6: Hast Du die Frage überhaupt verstanden!?
    7: Und das ist wirklich der Preis?!?
    8: Ist das ein Feature oder ein Bug?
    9: Ich kann echt nicht glauben, um wieviel besser euer Browser da geworden ist?!
    Habt ihr ihn deshalb in Firefox umbenannt??
    10: Hey, kennst Du den schon??
    Treffen sich ein Kuhfladen und Windows, sagt Windows zum Kuhfladen:
    "Ich bin ein Betriebssystem!!" ...sagt der Kuhfladen:
    "Ja klar, und ich bin eine blaue Sahnetorte".... .....


    ciao

    hi,


    danke für deine bemühungen. ich habe nun nach längerem kopfzerbrechen das ganze umgeschrieben, nun funktioniert es, wie gewünscht...

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_URI} -d
    RewriteRule . - [L]
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_URI} -f
    RewriteRule . - [L]
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/users/%{REQUEST_URI} -d
    RewriteRule ^(.+)$ /users/$1/ [L]
    RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}/users/%{REQUEST_URI} -f
    RewriteRule ^(.+)$ /users/$1 [L]


    ciao

    hi,

    ich hab ein problem mit einer direktive, die auf /var/www - dem documentroot wirkt, sieht so aus:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^/users - [L]
    RewriteCond users/%{REQUEST_URI} -d
    RewriteRule ^/(([a-z0-9]{4,20})(/.*)?)$ /users/$1/ [L]
    RewriteRule ^([a-z0-9]{4,20})$ /users/$1/
    RewriteRule (.+) /users/$1


    ..was bewirken soll, dass anfragen wie server.com/einstring auf server.com/user/einstring umgeschrieben werden. der string hat die bedingung, a-z0-9 zu sein, mit einer länge von 4-20 zeichen - was auch prima funktioniert.
    nur dummerweise funzt eine bestimmte sache nicht mehr; nämlich der zugriff auf documentroot selbst. soll heißen:

    server.com/einstring -> server.com/users/einstring - geht
    server.com/einstring/ -> server.com/users/einstring/ - geht
    server.com/einstring/einedate -> server.com/users/einstring/einedatei - geht

    das ergebnis sieht dann immer so aus, dass /users/ nicht sichbar ist, sondern die adresszeile immernoch server.com/einstring zeigt - ohne das /users/ halt.
    aber das problem ist ja nun, dass die simple anfrage server.com - eben auf den documentroot ein 403 forbidden liefert, anstatt die seite normal anzuzeigen.


    kann mir da jemand weiterhelfen?

    ciao