Beiträge von adebar

    Hallo!

    Ich überlege zur Zeit, ob ich mir eine Drobo FS zulegen soll.

    Habe aber nicht rausfinden können, was die max. Plattengröße für das Ding ist. Auf drobo.com steht nur:

    Zitat

    Accommodates from one to five 3.5” SATA I / SATA II hard drives of any manufacturer, capacity, spindle speed, and/or cache.

    Was ich im Prinzip wissen möchte ist: Gilt das nur für momentan verfügbare Platten (= ist da bei 2TB/Platte Schluss) oder kann man davon ausgehen, dass das Ding mit Platten, die in den nächsten 5 Jahren rauskommen (~ 4-8 TB z. B.) umgehen kann?

    Hat jemand von euch vielleicht so ein Ding bzw. weiß das?

    Danke!

    Hi!

    Sagt mal, ist es möglich, den TU VPN-Zugang in einem Netzwerk mit Proxy-Server zu nutzen?
    Ich benutze den Cisco VPN-Client, hab aber nirgendwo im Client ein Menü gefunden, wo man einen Proxy eintragen hätte können.

    Geht das überhaupt? / Gibt's da irgendwo eine Anleitung?

    LG

    Hallo!

    Ich arbeite zur Zeit an einem Kommandozeilen Programm in Java.

    Dass man die Kommandozeilen-Parameter in Java als String-Array (String[] args) bekommt, ist mir klar.

    Wenn man allerdings viele (optionale) Parameter hat, die auch in beliebiger Reihenfolge angegeben werden sollen, ist ein String-Array recht unpraktisch. Ich hätte gerne irgendeine Datenstruktur, mit der ich schnell überprüfen kann ob ein Parameter angegeben wurde, bzw. welchen Wert er hat (z. B.: "java -jar meinprogramm.jar foo=1000 bar=10").

    Im Prinzip ist das ja keine übermäßig komplizierte Sache, nur hab ich keine Lust, das Rad neu zu erfinden... :cool:

    Gibt's da irgendwelche Klassen? Wie macht ihr das?! :confused:

    LG,
    M