Beiträge von robotics

    Wer meint, dass er C++ kann und will sein WIssen anwenden?

    Wer kennt 3dsMax? Wer kennt sich mit dessen C++ SDK aus?

    Suche Unterstützung für ein neues Projekt (3dsMax Plugin).

    Vollzeit bis Freelancer - alles ist möglich.

    Projektlaufzeit > 3 Monate.

    Bei Interesse bitte PN.

    Für ein "kleines" 2.5/3D Projekt suche ich jemanden, der Erfahrung in den Bereichen

    - 2D/3D Camera-Calibration
    - Image Filtering
    - Segmentation
    - Object extraction and detection
    - Feature/Object Measurement

    mitbringt und als C++ Freelancer auf Projektbasis Zeit erübrigen kann. Ob OpenCV oder Halcon zum Einsatz kommt, darf mitentschieden werden.
    Firmenstandort: Wien Umgebung.

    Schaut aus wie Dein allererstes Programm.. Habs mal spasshalber in den debugger geladen, weil ich grad 2 min zeit hatte.. Ohne, dass ich das alles überhaupt verstehen will, ist in StrahlenSetzen() irgendwo in einer loop ein "z--" vom Initwert 0 aus.. Kann wohl so nicht gehören..

    Suche:

    a) Festanstellung: C/C++ Software-Entwickler mit entsprechender Erfahrung (Steuerungen, Regelungstechnik, Robotik)
    b) Freelancer/Festanstellung: 3dsMax MaxScript Entwickler mit Kenntnissen in 3D-Mathe
    c) Festanstellung: 3dsMax Applikationstechniker (Erfahrungen mit LUA, VBS, MaxScript und 3D CAD Programmen von Vorteil)

    Für jeden Technik-Freak bietet das Maschinenbau-Unternehmen eine ausreichend große Spielwiese, da wir kundenspezifische Systeme mit PC, SPS, Antriebstechnik, Mess- und Regeltechnik, 2D/3D-Kameras, Visualisierungen, Netzwerkkommunikationen usw. realisieren.

    Bitte PM


    aber nachn studium erwart ich mir auch nen anderen job wie als "Programmierer" gg

    Ich kann nur hoffen, dass das nicht eine allgemeine Einstellung von Informatik-Absolventen ist, denn weder in der HTL noch auf der FH lernt man eigentlich Programmieren - mit allem was dazu gehört! Programmieren ist nur das Werkzeug, der Rest ist das Ausschlaggebende (Denkweise, komplexe Abläufe rasch erkennen, Anwendung von Mathematik-Kenntnissen, usw.)

    Ich setze bei einem Informatik-Absolventen voraus, dass er einen PC ein und ausschalten kann und zumindest C bzw. C++ ohne zu Hilfenahme von Help und K&R programmieren kann.

    PS: Wer K&R nach seinem Abschluss nicht kennt, war sowieso immer auf der falschen Uni.


    "Nicht aufgelöstes Token (0A000010) ""extern "C" int __stdcall GetSystemMetrics(int)" (?GetSystemMetrics@@$$J14YGHH@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall bulbfiction1::Form1::InitializeComponent(void)" (?InitializeComponent@Form1@bulbfiction1@@$$FA$AAMXXZ)" verwiesen wird."

    Was soll denn das wieder heißen?

    Das ist kein Compiler sondern Linker error. Da fehlt dem Linker wohl die WinApi ImportLib.

    Biete zur sofortigen Aufnahme einen Vollzeit-Job in einem international tätigen Unternehmen (Standort Wien Umgebung):

    • Kein Datenbank Job!
    • C/C++ ist Grundvoraussetzung
    • allgemeine Steuerungs- und Regelungstechnik Kenntnisse von Vorteil
    • 3D Simulationen + Animationen (d.h. simple Transformationen)
    • Netzwerk- (simple Client/Server) Kommunikation
    • English sowieso
    • arbeiten mit: C++Builder bzw. BDS, VS, VxWorks, Win32/64

    Bei Interesse bitte mail an mich: wilhweber@hotmail.com.