Beiträge von markust

    Wo kann man so ein Intex Luftbett kaufen, glaub das ich es schon 100 mal gesehen habe, und jetzt gibt es das Teil nirgends wenn man es schnell braucht :(:(


    diverse Sportgschäfte, hab ich vor ein paar Tagen in verschiedenen Größen zB erst beim gigasport gsehen (Zeltzubehör)... das waren die "Classic Downy" von dem link drüber :)

    Ich bild mir ein ich hab die sogar schon beim großen Interspar in der SCS gesehen. :shinner:

    Wenn refreshen geht... schau mal ob dein Browser ne Refreshfunktion hat. Bei manchen kann man da sekunden einstellen und er refresht in der Zeit ständig. Dann bräuchtest nur mehr zuschauen wie der Balken wächst. :D

    EDIT: hinfällig, da man anscheinend refresh+enter machen muss

    Graz find ich grauslich.. bäh, da würd ich nicht hinziehen, aber das ist eher was Persönliches.. also mag die Stadt nicht, das Ambiente, dieses typische Provinzhauptstadtzeug halt.. find ich richtig abstoßend.. bäh bäh bääääh :<


    Ich find Graz cool, ne gemütliche kleine Kaffeestadt. :)
    Mit dem Auto drin rumkreuzen ist aber alles andere als lustig => Einbahnen, Einbahnen, Einbahnen.... :shinner:

    Aber was den Feinstaub abgeht muss ich dir von Wien abraten, der hat mich als ich damals hier aus dem Flugzeug stieg echt umgehauen. Graz hät ich vermutlich gar nicht überlebt :)


    Echt? :shinner:
    ...merkt man gar nicht wenn man immer hier ist. :shout: :D
    In Graz war ich auch schon oft, könnte aber auch diesbezüglich nichts sagen (obwohl es zu dem Zeitpunkt sogar eine Warnung gab). Inwiefern hat es dich "umgehauen"?
    Ich glaube die meisten Feinstaubpartikel sind einfach zu klein um etwas zu merken und schleusen sich unbemerkt in die Lunge.

    wurde einmal bei den mythbusters getestet:
    http://www.youtube.com/watch?v=6zPx5Amyt7A


    Hab die Folge damals ganz im tv gesehen, und den dummy hats immer zerkloppt. Das bringt einfach nix, man kann sich nur minimal abstoßen (wenn überhaupt).. spürt dann zwar den direkten aufschlag wenn der lift aufknallt nicht, aber millisec. später knallt man trotzdem mit fast unvermindeter geschwindigkeit auf.

    btw: die bei mythbusters haben ne sprungfeder genommen um den dummy hüpfen zu lassen, der dummy war fix am boden durch die feder befestigt. Natürlich gings nicht anders, wie soll man ihn auch springen lassen wenn er nicht wo befestigt ist.
    Deshalb frag ich mich wie man sich in einem Aufzug überhaupt abstoßen könnte, wenn man die gleiche Geschwindkeit fällt? Das kann ja einfach nicht gehen oder? :shinner:

    mythbusters

    EDIT: ich glaub das beste wäre, sich flach auf den boden zu legen - so brutal das klingen mag. Man kann dadurch nicht kreuz und quer zusammengestaucht werden und stirbt vielleicht nur mit 20 statt mit 100 knochenbrüchen. :shinner:

    EDIT2: vermutlich ist flach auf den boden legen gar nicht möglich, weil man gar keinen kontakt mit dem boden hat und quasi schwerelos im lift fliegt. Anfangs stell ich mir vor, dass man an der Decke klebt, weil der Lift durch das höhere Gewicht einfach schneller beschleunigt als der Mensch.

    Ich hab HAK gmacht und wir hatten da ein ominöses fach namens textverarbeitung (serienbriefchen und co schreiben). 1 jahr davor gabs noch die Schreibmaschinen und die Prof. war auch schon eine ältere Dame, die dann gmeint hat: "Was ist das denn für ein komisches ms word? :ahhh:" also wir im inet gsurft haben. :rofl2:

    Informatik gabs natürlich auch, wenn man das Informatik nennen darf. War halt sehr aufs office paket beschränkt, das dafür sehr ausführlich. Im letzten Jahrgang noch Photoshop und Flash und Homepage erstellen mit Frontpage. :shinner:
    Nichtmal html haben wir zu Gesicht bekommen. :shinner:

    Naja, HAK halt. :D

    :distur:
    mit einem käfer oder so einem Mopedauto bist dem Tod scho an Meter näher als mit einem "normalen". weils erstens nicht wirklich stabil sind. und 2. zählt im crash jeder mm den man vom aufprall entfernt ist.


    Klar zählt die Größe und somit die Knautschzone. Mit einem Mopedauto hast allerdings weniger Chancen als mit einem Käfer. Die Käfer sind wirklich sehr stabil, das ist noch richtig dickes Blech rundherum. Da kannst richtig draufhauen und du hast keine Delle im Gegensatz zu den neuen Autos wo man das blech und polyester(?!) mit einem Finger eindrücken kann.

    Natürlich wird eine weichere Abfangung im Falle eines Crashes bessers sein, sonst hätt sichs nicht so entwickelt wie es heutzutage ist. Glaub nicht, dass es nur eine Gewichts- und somit Spritverbrauchsfrage war.

    Aber stimmt schon, mit einem kleinen Auto hat man sicherheitstechnisch immer einen Nachteil. Der Käfer wär halt ein lässiges Zweitauto. Hauptsächlich werd ich einen Ford Pickup fahren. Der bietet auch genügend Stabilität. Surfboard auf die Ladefläche hauen und ab zum Strand! :applaus: :D

    Also ich hätt gern nen alten vw-käfer, ne ente oder nen alten mini wo die tür noch frontal aufgeht und sich das lenkrad mitrausbewegt (ala mr. bean), wobei ich den käfer favorisiere, satte 35ps mit nem schönen käfersound und stabil ist er auch. Das einzige was mich stört ist das es nicht wirklich umweltfreundlich wäre, weil die recht viel verbrauchen. Müsste man auch umrüsten, paar filter einbauen oder gleich auf Erdgas umstellen. Thema Sicherheit wär halt auch noch wichtig, aber lässt sich ja auch alles reinbasteln.

    Schub und ps-wahnsinn ist natürlich schon geil aber für sowas reicht "rent a car" find ich, ansonsten cruse ich lieber mit 80 auf der landstraße... und sing auch noch grauslich dazu! :D

    Ein aufgemotztes Auto selbst find ich nicht peinlich - peinlich sind aber zu 80% deren Fahrer. Proleten mit Kaugummi und Sonnenbrille (obwohls fast regnet) die kein Selbstbewusstsein haben und so im Mittelpunkt stehen wollen. Ist es nicht so? Techno an und an der Ampelt fett gas geben... argggg :hewa:

    Hab auch so ein Teil und gieß ihn eigentlich fast nie (1x in 3 monaten vielleicht :D ) und er wächst ohne Ende. Obwohl er meiste Zeit komplett ausgetrocknet ist schaut er saftig grün aus. :D

    Muss aber dazusagen, dass er nur ca. 2h/tag der direkten Sonne ausgesetzt ist.