Beiträge von markust


    Hab gerade das hier gefunden, schaut ganz brauchbar aus: klick

    Einfach mal das inet durchstöbern, da gibts eh eine menge an beispielen. :)

    Hi,

    also ich hab mit meiner Schwester und meiner Freundin damals Canyoning gemacht. Zwar die "Einsteigertour" mit BAC http://www.bac.at, aber die hat für den Anfang echt gereicht *g*. Allerdings solltest du es machen, wenn es wirklich warm draußen ist, denn wir hatten einen kühlen Tag und ich war nachher krank :(.


    Geile Seite! Kannt ich vorher noch nicht. :)
    Mit dem kühlen Tag hast du absolut recht, man sollte sich nen warmen Tag aussuchen. Ich war mal in Tirol drüben Canyoning und da sind nachher auch etliche krank geworden. Die Tour war aber auch einfach zu lang, war fast ne Ganztagestour und man war abends wirklich fix und foxi! :D
    Trotz des Neoprenanzugs wurde es mit der Zeit kalt. (oder der Anzug war müll :shinner:)

    ABER macht mans bei schönem Wetter, absolut zu empfehlen! Sehr geil das ganze! Runterhüpfen, bei Felsen runterrutschen, abseilen etc.... :D

    Das das echt war glaub ich und das unzählige fälschungen auch dabei sind glaub ich auch. Aber irgend ein wahrer kern (mehr oder weniger) an den ganzen geschichten is sicher vorhanden, sonst wärs auch nie so populär geworden denk ich mal.

    :rofl2:
    nein, ich kenn die videos auch. peek & cloppenburg hat ja wegen den demonstrationen die echthaarpelze aus dem sortiment genommen, jetzt fehlen angeblich noch kleiderbauer, hämmerle und co. vor ein paar wochen war grad wiedermal eine grössere demo auf der mariahilferstrasse.


    ich versteh dein gerofle nicht, wie kannst du wissen das es net echt is bitte? für mich sah das sehr sehr real aus!

    Dumme Frage: Warum hüpft der Typ auf dem Kopf von dem Vieh rum? Warum bekommt das dir nicht einfach eine über den Schädel gezogen?
    Bist Du dir sicher, das das echt war?


    Eben! Sinnlose quälerei von einem volltrottel! Wenns denn schon sein muss warum net ein schneller schmerzloser Tot?
    Das Video war definitiv echt, das tierchen hat ma scho so leid getan, bei jedem messerschnitt voll gezuckt und dann noch die mundbewegungen....ich weiß net was einem menschen daran spaß macht ein tier so zu quälen :(

    In dem seinem kopf muss einiges net stimmen!
    (und ich befürchte dass es viele gibt die ähnlich handeln, besondes bei den echtpelz massenschlachtereien - ich persönlich war schon immer gegen echtpelz, warum soll ein tier dafür sterben, wenn doch kunstpelz genauso ausschaut und den zweck erfüllt....naja das is wieder ein anderes thema)

    Also ich hab da mal am stefansplatz ne demo gesehen mit nem video, vielleicht kennt das ja auch wer von euch.
    Da is ein typ mit vollem körpergewicht/beidbeinig am kopf von nem kleinen plüschigen tier (konnts nicht mal erkennen was es war, weil das gesicht schon so deformiert war) gestanden und gehüpft. Das schlimme war das tier war bei vollem bewusstsein, konnt sich net wehren und musst das über sich ergehen lassen...
    Gleichzeitig hat er am hinterteil des tieres angefangen mit nem messer bei lebendigem leib das fell runterzuschneiden und vorne hat mann gesehen, wie das tier bei jedem schnitt den mund auf und zu machte....es war einfach nur grauslig und i versteh net wie man sowas machen kann - vollidioten in meinen augen!!!!!!!!

    (Ging zwar um Pelz und co und passt daher nicht wirklich hier rein aber trotzdem...)


    übrigens: durch den verzehr von menschengehirnen kann eine CJ-artige krankheit sehr leicht übertragen werden. AFAIK gab es einen ureinwohnerstamm, der diese tradition pflegte und dadurch fast ausgerottet wurde.


    Waren das nicht Affengehirne? (siehe indiana jones :rofl2:)

    Tja ich hab auch ein Router "Problem"...

    Hab den Linksys WRT54GL WLAN Router!
    1 Lapi mit windows xp, geht über WLAN ins Netz
    1 Standpc mit Fedora 6

    Die MAC von der LAN Karte war/ist bei chello registriert und die hab ich auf den Router geklont. Nun geh ich am Lapi über WLAN ins Netz, die eh ne andere MAC hat. Der Standpc hängt per Kabel am Router.
    Internet funzt bei beiden Rechnern, nur ich krieg keine Verbindung zwischen den beiden Rechnern.
    Hab mich da schon mit DHCP rumgespielt und wollt im internen Netz fixe IP Adressen vergeben. Müsste doch gehen....hab das mal alles eingestellt und wenn ich jetzt vom fedora standpc auf den laptop pinge kommt aber nix. Wie krieg ich denn da ne Verbindung? Für Datenaustausch, Drucker etc. wär das halt nicht schlecht wenn man schon mal nen router hat, sonst muss ich wieder meinen usb-stick herfischen :shinner:

    Blickt sich da jemand durch? :D
    thx :thumb:

    hab mal ein paar angeschaut, direktanlage.at scheint mir das günstigste zu sein, brokerjet scheint teurer ...

    was nehmt ihr?
    was wäre noch günstiger?

    ich hab mich in der letzten woche ein wenig reingelesen und bin zum schluss gekommen dass ich doch mit ein paar tausend mal mein glück versuche, aber da ich nur 4000 euro ca. "frei" habe, sind für mich die kosten natürlich ein erheblicher faktor.

    direktanlage.at ist sicher kein fehler! Kannst auch mal auf flatex.de schauen, ist zwar ein deutscher Anbieter geht aber für Österreich auch. Ich selbst bin bei brokerjet und eigentlich sehr zufrieden.

    Mit 4000 lässt sich schon was anfangen, da machen die Gebühren nicht mehr soviel aus....kommt jetzt auf den Anbieter an....bei brokerjet wärst du ab einer Kurssteigerung von knapp 1% unter Berücksichtigung aller gebühren schon im gewinn wenn du alles auf eine Karte setzen würdest....
    Bin gespannt, kannst ja mal berichten wie's so ausschaut wenn du dabei bist! :D

    Mit Aktien wäre ich in nächster Zeit vorsichtig. Die Märkte sind noch recht unberechenbar finde ich (wegen dem Absturz).

    Stimmt, die Märkte sind zurzeit noch sehr unruhig und hin- und hergerissen. Viele fürchten schon einen größeren Crash. Ich glaub auch, dass es noch tiefer gehen wird. In Standardwerte würd ich jetzt noch nicht rein gehen.

    Allianz Hebelzertifikat hebel 4
    Bwin Hebelzertifikat hebel 2
    Cisco Hebelzertifikat hebel 2
    Mayr Melnhof Hebelzertifikat hebel 5,8


    -83% Aber nur vom bisherigen Gewinn, bin also immer noch im Plus


    Aha, bei Hebelzertifikaten kenn ich mich net so aus. Man kann sicher schönes Geld damit verdienen aber auch verlieren. Das Risiko is mir da zu hoch...;)

    Und wer von euch hat beim Abstürz vor ein paar Tagen verloren?

    Ich 83% vom bisherigen Gewinn.

    :omg: Ich Gottseidank nix, weil ich in einem Rohstoffexplorer drinnen bin und dem interessiert der Rückgang bei Standardwerten recht wenig....aber 83% ist schon heftig!! Wo warst denn da drinn wenn ich fragen darf? Hast keinen Stoppkurs im System ghabt?

    EDIT: Sorry, hab dich falsch verstanden...dachte der Kurs ist um 83% eingebrochen..