Beiträge von markust

    Ich suche so einen Webspace für unsere Vereinshomepage. Momentan haben wir einen, bei dem die SQL-Datenbank öfters abschmiert und das Forum mal 3-4 Tage nicht zu erreichen ist.

    Er sollte vor allem verlässlich sein, Traffic ist nicht sooo wichtig, weil das Forum das meiste ausmacht (keine Downloads etc.). Und unter 10€/Monat sollte er kosten.

    Während du student bist würd ich einfach den Webspace von ZID nutzen. Ist genial und kostet nix!
    Sind ja immerhin 200MB insgesamt (es zählen die Dateien im Home-Verzeichnis ja auch dazu, falls du welche oben hast)

    genau das wollte ich eigentlich schon in früheren posts schreiben: man braucht wirklich zeit, wenn man halbwegs mit hirn mitspielen will und nicht nur einfach auf gut glück.


    Da hast du völlig recht! ;)

    ich meine so viel zeit wie ich auf internet, fernsehen und sinnlosem zeug verschwende, ist zum saufüttern.


    :rofl:


    Man sollte sich halt auch eines vor Augen führen: So schnell wie der Traum beginnt kann er auch vorbei sein!
    (bestes bsp. mein Nachbar loool: hat aus ein paar tausend euro an der börse sich einen nagelneuen bmw "erarbeitet" und ein jahr später musste er ihn wieder verkaufen, weil er soviel verzockt hat!)

    und wo bekommst du die infos her über die firmen? wie versuchst du zu erahnen ob das ne ergiebige firma ist?


    Internet, Zeitschriften, Börsenbriefe, Newsletter, N24, n-tv, kostenlose Analysen etc.
    Selbst das Wissen um ne Firma zu analysieren und KGV berechnen hab ich auch noch nicht, geb ich klar zu!! Aber wenn man dann aus mehreren Quellen so was hört wie z.B. "Diese Firma sitzt auf Nickel im Wert von 30 Mrd $(!!!!) und ist gerade mal mit 80 Mio. US$ bewertet!!"

    Dann schau ich mir den Kursverlauf an und versuch halt mein Glück, weil die Fundamentaldaten zu stimmen scheinen. Ein Risiko ist natürlich vorhanden aber no risk no money hehe...
    Abgesehen von Fundamentaldaten gibts sehr viele gepushte Luftnummern, wo man mal schnell mitzocken kann aber auch frühzeitig das Schiff verlassen sollte...

    stören dich die gebühren nicht? (ich hab grad nachgelesen, in wien zahlst immer 10 euro fast, wenn du kaufst oder verkaufst, bei anderen börsen zahlst sogar ein vielfaches)


    Nein, die Gebühren stören eigentlich nicht wenn man einen gewissen Betrag einsetzt. Ist der zu gering dann stören sie :D.

    Ich persönlich kauf fast immer über Frankfurt weil die Aktien die ich will in Wien nicht gehandelt werden. Dort fallen 16,45 euro für Kauf und nochmals 16,45 für den Verkauf an.
    Wenn du jetzt mit 1000 euro anfängst bist also ab einer Kurssteigerung von 3,29% bereits im Gewinn! (und brokerjet ist da nicht schlecht, hab bei der psk früher 55euro für kauf und 55 für verkauf gezahlt und das system war schneckig - ein witz!!!)
    Setzt du dann mal mehr steigen auch die Gebühren im Verhältnis an, hält sich aber im Rahmen find ich..

    der post hätt ich das aber nie zugetraut.


    Ich auch nicht! lol :D

    ja, sagen wir mein kurs ist um 100% gestiegen. ich will also verkaufen, da ich ja den gewinn mitnemen will. aber jeder weiß, dass die aktie in dem moment das dach erreicht hat. also wer kauft dann meine aktien? (du hast ja gepostet, verkaufen geht in sekunden)

    Ne, bei 100% muss das Dach noch lange nicht erreicht sein. Es gibt immer welche die dort "noch" kaufen. Schau dich mal etwas um, es gibt x-Beispiele dass es nicht so sein muss.

    z.B.
    FORSYS Metals Corp./WKN A0ETPA
    Stand im August 2006 bei einem Kurs von 1,00 und jetzt steht sie bei 4,61 Euro! => 361% (es muss also noch welche gegeben haben die nach 100% gekauft haben)

    BLUE Pearl Mining/WKN A0F577 => 1000% in einem Jahr usw.


    Aber ich verstehe deine Logik! Wenns wirklich keinen gibt geht die Order nicht durch und du bleibst drauf sitzen. Dann muss man sie halt günstiger Anbieten wo welche warten. Ist mir bis jetzt aber noch nie passiert! :rolleyes:

    bei der börse kenn ich mich leider bohne aus. zum beispiel versteh ich nciht, warum man immer verkaufen kann. wer ist eigentlich "der depp" der abkauft? denn der besitzer verkauft grundsätzlich dann, wenns für ihn gut ist, also wenns fürn käufer eher schlecht is.

    Naja die Börse hat sehr viel mit Psyche zu tun. Angenommen deine Aktie fällt um 15% du kriegst die Panik und verkaufst, weil du denkts die fällt noch viel tiefer!

    Ein anderer denk sich vielleicht "das ist meine Chance", jetzt ist sie doch günstig, könnte einen fetten rebound geben und kauft!!
    Das alles geht ja über Markler die da zwischen Käufern und Verkäufern herummixen...

    Ein simple Spiel von Angebot und Nachfrage. Mehr Käufer als Verkäufer => der Kurs steigt. Mehr Verkäufer als Käufer => der Kurs fällt.

    Man rechne sich mal aus:
    Macht man jedes Jahr 100% an der Börse, und das ist möglich - manche machen 500-1000% im Jahr.... - aber egal
    (ich weiß 100% klingt jetzt extrem wenn man sich noch nicht so mit der Börse beschäftigt hat..)

    Macht man jedes Jahr 100% werden aus "nur" 1000 Euro rund 1 MILLION Euro in 10 Jahren!! (=> theoretisch)
    Man muss zwar noch ein paar Gebühren und die Steuern abrechnen, aber es bleibt doch immer noch ein nettes Sümmchen lol

    Irgendwie schon extrem, umsonst handeln nicht 80% der Amerikaner an der Börse und nur 20% der Deutschen - hmm... ob die Amerikaner es verstanden haben??? hihi :rolleyes:

    ich hab im september 2005 einiges in den "meinl european land" fond gesteckt. 7000 euro waren das. in den letzten paar wochen ist er zwar ziemlich unverändert, aber ich hab immerhin schon 9250 euro oder so drauf. zusätzlich hab ich diese 100%-garantie, ich kann also nix verlieren, im schlimmsten fall mit +/-0 aussteigen.

    Ja der Meinl european land fond ist auch super! Ein kumpel von mir ist dort auch fett drinn...

    obwohl, an einem tag 17% (markust), pfuh.... darf ich fragen welche aktie das war? dass ein kauf JETZT nur bedingt sinn macht ist mir schon klar, wär nur neugierig.

    Na klar darfst du! Bin bei "NEW Cantech Ventures" WKN 121407 zu 0,52 am Donnerstag rein. Jetzt steht sie aktuell auf 0,60! Kursziel auf 12 Monate vorerst 1,00 Euro. New Cantech ist aber ein Explorer die Bohrungen nach Rohstoffen durchführen und selbst noch kein Produzent ist. Deshalb enormes Risiko! Aber ich kenn auch so einige Kandidaten, die fundamental mehr wert sind als sie an der Börse gehandelt werden. So was muss man einfach kaufen... :D

    Bezüglich Verluste an der Börse und Risiko:
    Ich bin bei brokerjet.at, Käufe und Verkäufe werden also online in sekunden abgewickelt.
    Super ist auch, jetzt generell (nicht auf brokerjet.at) bezogen kann man einen Verkaufskurs im System setzen. Erreicht der Kurs diese Grenze wird sofort verkauft, ganz automatisch. Ich hab jetzt z.B. eine Verkaufsorder zu einem Kurs von 0,55 plaziert (etwas spielraum muss dem kurs gegeben sein, explorer unterliegen sowieso erhöhten schwankungen) und werd somit auch im schlimmsten fall mit rund 5% plus aussteigen..
    Den Stoppkurs sollte man dann halt immer nachziehen... :thumb:


    Darf ich fragen, wie ihr zu den Aktion bzw. den Infos gekommen seid? Selbst irgendwo erworben oder über einen Experten?

    Also ich hab das mal wo gelesen, ich glaub sogar 8% Verzinsung vom Staat war fix, 100% Einsatzgarantie und die % vom Höchsstand des Kurses. => echt ne tolle Sache, da kann man ja gar nix falsch machen!! :D

    Müsst mich jetzt auch noch mal genau informieren wie das genau war, aber informieren zahlt sich auf jeden Fall aus!! Das Problem ist, dass man quasi zugemüllt wird von Werbungen wie "hol dir hier x%" blabla und die wirklich guten Angebote kennt fast keiner weil sie in der Masse untergehen...

    Hab auch ein Sparkonto, aber ich hab vor, mir demnächst bei einem Bekannten oder direkt bei der Bank ein paar Infos bezüglich sicherer Geldanlage zu holen. Sparbücher oder - konten sind ja angeblich schon wieder total out :D.

    Hmm... ja ein traditionelles Sparbuch hab ich auch noch, ist zwar sicher aber irgendwie ist die verzinsung schon happig! Deshalb zock ich mit nem kleinen Teil, den ich wirklich nicht brauch bzw. ich in Kauf nehmen könnte wenn es ein Totalverlust wäre an der Börse rum. Bis jetzt noch mit Erfolg! :D

    Von vorigen Donnerstag auf Freitag hab ich +17,31% mit ner Aktie gemacht jippi! :D
    Da müsste man schon ein paar Jahre warten, um das mit nem Sparbuch hinzukriegen. Natürlich ist das Risiko eines Verlustes enorm - keine Frage!!

    Aber Fonds sind auch ne Alternative und das Risiko ist durch die Streuung ja viel geringer, kommt natürlich auch darauf an welche Mischung der Fonds hat. Aber es gibt a super Angebote mit staatlicher Förderung, 100% Einsatzgarantie plus die % vom Höchststand des Kurses oder so. Natürlich muss man hier eine gewisse Zeit gebunden sein - aber zahlt sich doch aus!

    Hallo!

    Hält von euch irgend jemand Aktien oder Fonds etc.? Dachte mir, ich eröffne mal so nen Thread...

    Also ich spiele mich da ja gelegentlich! :D

    Etwas vermehren muss man ja seine paar Kröten als Student lol (kann natürlich auch in die Hose gehen...) :rolleyes:

    Komische Sache... Direkt darüber steht:

    Nicht zum Einkommen zählen:

    • Familienbeihilfen
    • ....

    Hää??
    Was jetzt...

    Naja, ich hab das jetzt so verstanden und steht auch im Formular so unter "Ausnahmen der Familienbh. blabla": Die Familienbeilhilfe zählt grundsätzlich nicht dazu!!! Außer man erreicht sonst das Mindesteinkommen nicht - also nur dann!! Und das wiederrum nur dann wenn nicht gefördert lt. WWFSG89 - komplizierte Sache!!! :shinner:


    Woher weisst du, dass deine Wohnung nach WWFSG 89 gefördert wurde? Ich hab keine Ahnung ob das bei mir der Fall ist...

    Ich bin bei GESIBA (Bauträger) und die haben so ein online service wo man den Mietstand, offene Posten etc. abfragen kann und dort hab ich auch gleich ein Formular gefunden (schon ausgefüllt für meine Wohnung) "Beilage zum Antrag auf Wohnbeihilfe". Dort steht das oben mit WWFSG89. Auf diesem Formular steht auch der anrechenbare Wohnungsaufwand oben etc. => den muss man ja nachweisen und vom Vermieter/Hausverwaltung bestätigen lassen. Dies haben die sich bei GESIBA gleich erspart mit dem autom. Formular.

    Du müsstest halt zur Hausverwaltung und das nachweisen lassen, dass notwendige Formular gibts eh zum downloaden und die werden auch bescheid wissen ob gefördert oder nicht...

    So, hab das auf der Homepage von denen gefunden:

    "Für die Ermittlung des Mindesteinkommens zählt die Familienbeihilfe zum Einkommen, außer die Errichtung Ihrer Wohnung wurde nach dem WWFSG 1989 gefördert."

    So ein Mist, meine Wohnung wurde nach WWFSG 89 gefördert und ohne Zuzählung komm ich nicht auf die 655,85! Irgend wer ne Idee? Zählt eigentlich die Studienbeihilfe dazu oder nur Stipendiengelder, weil auf der Homepage steht nur Stipendien? :confused:

    thx!

    Also ich glaub bei mir ziehts in der Wohnung grad mehr als draußen! :shinner:

    Ist echt urlaut durch die 2 Abzüge die in der Wohnung installiert sind, weiters wundere ich mich warum es aus den Steckdosen zieht!!!! :shinner:

    auch wien18 - grenze wien17.... ruhig is es nimmer ganz.. find ich.. a bissl ziehts scho.. aber jetz net so sturmmäßig.. alles noch im rahmen. aber fein warm is es.. wenn jetzt noch die sonne scheinen würd würd i mi im bikini rauswerfen, an cocktail in der hand und plantschen gehn.. und das im jänner.. bist du arg?!

    Jep, ich wollt jetzt auch gleich raus wie ich grade im Radio 19° gehört hab, aber schön langsam wird's etwas windig und unangenehm...brrr..

    Meine Digicam wartet auf ihren Einsatz!! :bounce:

    Aber viel beunruhigender find ich momentan den Cheap oder Kleinbus auf dem Foto ein paar Postings weiter oben. Steht schon mächtig nah am See wo's eventuell schon matschig sein könnte... :D
    :rofl2: