Beiträge von attire

    Grüß euch,

    eine gute Bekannte von mir kämpft grad mit dem Ende ihrer Diplomarbeit und bräuchte dazu noch dringend Menschen, die ihre Umfrage ausfüllen.

    Daher wäre es wirklich nett, wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet, um bei dieser Umfrage mitzumachen. Wissen ja die meisten von uns, wie mühsam es manchmal sein kann, Arbeiten für die Uni fertig zu bekommen ;)

    Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit einem Ländervergleich der Konsumgewohnheiten zwischen Österreich und den Niederlanden. Es geht dabei speziell um Bio- und Körperpflegeprodukte. Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) ist die Meinung von Frauen UND Männern wichtig

    Der Link: http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=UGdf…qvBO0FePw_3d_3d

    hallo.

    zuerst mal vielen dank für eure antworten - ihr habt mir sehr weitergeholfen. leider hat sich herausgestellt, dass die angabe unklar formuliert war und was anderes gemeint war.

    papa_schlumpf:
    im knuth gibts einiges darüber, wie man sequenzen erstellt, die zufällig verteilt sind (also den regeln der zufälligkeit entsprechen). war ein sehr guter tipp, verstanden hab ichs allerdings nicht was im knuth steht :(
    stormcrow:
    ich muss ja zum glück nur theoretisch drüber schreiben und nix testen.
    Mr.Radar:
    tatsächlich sehr interessant, da gibts einige projekte, zb. auch mit einer lavalampe, leider ist das eindeutig auf hardware basierend (webcam, ...) und fällt nicht unter softwaremässige.
    baracuda:
    sehr interessanter ansatz. solltest eine wiss. arbeit drüber schreiben *g*

    Zitat von KeinWunder

    vielleicht gehts irgendwie mit Primzahlen, die haben eine sehr zufällige Verteilung (wenn nicht so gar ganz zufällig, das is bis jetzt nicht klar) und die Anzahl der Primzahlen ist ähnlich zufällig

    jep, in diese richtung hab ich auch einen ansatz gefunden: und zwar kann man transzedente zahlen hernehmen die verteilung hernehmen. ich würd auch sagen, normale zahlen wären hier geeignet (wobei ich jetzt nicht weiß, wie transzendente und normale zusammenhängen).

    naja, falls irgendwer in diese oder irgendeine andere richtung tipps für mich hat, wär ich sehr froh...

    Hallo Leute,
    ich würde gerne bei meinem Handy (Siemens C55) mittels Datenkabel oder Infrarot das Telefonnummernverzeichnis mit einem auf meiner Festplatte Synchronisieren (auch aus Backupgründen, das Handy is ja leicht mal gestohlen) ...
    Hat hier irgendwer schon Erfahrung damit gemacht?
    Sollte auch irgendwer eine Dokumentation über das Protokoll, um mittels USB mit dem Handy zu kommunizieren haben, wär das auch toll (kann ja auch selbst programmieren :)

    hallo.

    ein bekannter von mir will sich einen neuen laptop kaufen und ist über das hofer - angebot gestolpert (Link). was sagt ihr zu dem computer? ich nehm mal an, daß er eine shared-memory-grafikkarte hat. und der Preis is ja wirklich in ordnung.