Beiträge von Anita

    Zitat von leadpen


    Um nichts unversucht zu lassen, verwende doch mal ein anderes Netzteil! Dieser Tipp wurde zwar oben schon mal erwähnt, wurde aber nicht weiter behandelt.

    Hmm... Ja das könnt ich noch machen, is auch nicht so aufwändig. Es is zwar ein neues und dürft eigentlich nix haben, aber man weiß ja nie...
    lg und danke, Anita

    Hallo!
    Also ich hab jetzt wirklich ALLES ausprobiert und das Teil is jetzt als ich dachte es läuft endlich beim installiern von nem Programm wieder zwei mal so abgestürzt wie oben beschrieben. An USB und Firewire liegt's mal nicht, is deaktiviert. Die GraKa läuft auf einem anderen Rechner super. Am Speicher, wie schon früher gepostet, liegt es ebenfalls nicht. Am Prozessor wohl kaum da ich ihn auf einen 2400+ übertaktet hab und es im Normalbetrieb keine Probleme gab.
    Also wenn euch nix mehr einfällt dann tausch ich das Board um denn das Onboardlan is mir jetzt eingegangen(wahrscheinlich durch die seltsamen Abstürze) und so hab ich wenigstens nen Grund dass ich ein neues verlang.

    Ach ja, könnt ihr mir vielleicht ein anderes Board empfehlen?
    lg Anita

    tivolo
    Danke für das Angebot, vielleicht komm ich nach
    den Ferien mal drauf zurück. Ich bin nämlich aus
    OÖ und bin deshalb die meiste Zeit nicht in Wien
    während der Semesterferien.

    Wünsch euch allen erholsame Ferien, ich werd mich danach bestimmt wieder melden falls i mein Rechner dann noch net zum Laufen bracht hab. Anita

    Hallo!
    Also die Temperatur der CPU liegt immer so um die 52-54°. Wenn ich Seti at Home länger Zeit laufen lasse dann übersteigt sie 57° meistens auch nicht.
    Am Netzteil liegt's kaum, das hat 400 Watt. Ein Bekannter meint aber dass manche Netzteile eine Schaltung eingebaut haben die einsetzt wenn sich der PC selbst wegen dem Überhitzungsschutz abschält. Soll wohl so eine Art Sicherung sein.

    Ich werd mir wohl oder übel von irgendjemandem eine Grafikkarte borgen müssen. Aber des is halt nicht so leicht dass man jemanden findet der sie einem borgt.

    lg Anita

    Hallo!
    Ich weiß nimma mehr was ich mit meinem Rechner tun soll. Mir is mei CD-Laufwerk durchgschmort und das hat auch gleich des Mainboard mit in den Tot grissn. Jetzt hab ich a neues und aus irgendeinem Grund laufen keine 3D-Animationen, sprich ich kann den Scheiß-PC nur als Arbeitsrechner hernehmen. :(
    Wenn i des 3DMark03 laufen lasse stürzt er früher oder später folgendermaßen ab: Der Saft is weg und es tut sich gar nix mehr. Wenn i dann den Stecker rauszieh und neu einsteck kann ich wieder starten sonst nicht. Das selbe natürlich bei Spielen usw.

    Mein Rechner:
    Prozessor: Athlon 2000+
    Mainboard: MSI KT6 Delta
    Festplatte: Seagate Baracuda ATA IV
    Ram: 512 MB PC333, noname (Hab es auch schon mit 256MB Pc400 probiert, liefert das gleiche Ergebnis)
    GraKa: Radeon 8500

    Woran kann das liegen dass die Scheiße immer so seltsam abstürzt? Ich dachte ja dass es am Speicher liegt, aber mit dem PC400er-Riegel is es ja auch nicht gelaufen.
    Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Grafikkarte liegen, aber was komisch ist: Der Benchmarktest läuft zuerst ganz normal und erst beim CPU-Test stürzt er immer ab(zumindest mit meinen PC333er-Riegeln, mit den 400er-Riegeln ist er beim normalen Test auch schon flöten gegangen). Und da wird doch die Grafikkarte weniger beansprucht?! :confused:
    Am Netzteil liegt's sicher nicht, das is neu.

    Was is da bloß los???????????
    Eure verbitterte Anita

    Zitat von mas

    hi,
    ich hab das spiel zwar nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.thediscworld.co.uk/monk3prob.htm
    oder das:
    http://www.spieleforum.de/forum/t73586/s.html

    Falls jemand das gleiche Problem hat, dies war die Lösung:
    "Das liegt wohl an der zu hoch eingestellten Hardwarebeschleunigung der Soundkarte.
    Lösung:
    Start/ausführen
    dxdiag eingeben,
    im Register "Sound" die Sound-Hardwarebeschleunigung auf minimal stellen, oder wenigstens eine Stufe zurück."

    Danke(spät aber doch) für eure Hilfe!
    lg Anita

    Hallo!
    Ich hab Monkey Island 3 auf meinem PC istalliert und nach einem Eintrag in der Registry und Einstellen des Kompatitibilitätsmodus auf Windows 95 kann ich es jetzt unter Win2k endlich starten.
    Nun hab ich aber das Problem dass die Videosequenzen alle teilweise im Schnellvorlauf laufen. Das heißt: Es "spult" ganz schnell vor und dann läuft es für 2 Sekunden wieder normal und dann "spult" es wieder vor, usw.
    Bei meinem Freund läuft es mit Win2k und ebenfalls SP4 wunderbar, hab es auch schon mit WinXP auf einem anderen Rechner probiert und es hat wieder den selben Fehler gegeben.

    Woran kann das liegen?
    lg Anita