Ich kann ohne Probleme mit dem Laptop auf den Router zugreifen, wenn der im Internet ist. Aber der Stand-PC, welcher auch angeschlossen ist, kann dann weder weder auf den Router, noch ins Internet zugreifen.
Beiträge von greenhouse15
-
-
Würde es vielleicth sinn machen statische IP adressen zu vergeben?
GRuß -
Ich kann nur auf den Router zugreifen, wenn das Notebook nicht verbunden ist und ich den Router vom Modem abstecke und nur an den Computer anschließe. Sobald aber der Router mit dem Modem verbunden ist, kann ich nicht mehr zugreifen.
-
Hi,
ich kenne mich nicht so wahnsinnig mit Routergeschichten und so aus und habe ein kleines Problem mit dem WGR614 welchen ich mit gestern gekauft und angeschlossen habe.
Also, der Router hat sich nahezu selbst konfiguriert und hat die MAC Ad geklont und dann hat auch soweit alles funktioniert. Sowohl der angeschlossene StandPC als auch der Wlan Laptop. aber dann nach einiger Zeit kam der Stand PC über den Router nicht mehr ins Internet während es bei dem WLAN Laptop tadellos funktioniert. Wenn ich das Modem direkt in den StandPC stecke geht dieser auch tadellos.Was muss ich tun damit beide gleichzeitig über den Router laufen. Hab ich evtl etwas im Router Config Programm des Routers nicht richtig oder gar nicht eingestellt?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, ich kan mir nicht vorstelle, dass es ein großes Problem ist.
GRUß&DankeChristian
-
In der Router config gibt der Router an auf Server zu stehen und die IP Adressen ab einer bestimmten zu verteilen.
Das ist ein deutscher Router, welcher auch schon ein DSL Modem drin hat, was ja in Österreich herzlich wenig bringt. Ich glaub der kapiert nicht, das er schon eine Leitung welche mit dem Internet verbunden ist bekommt.
Ich hab einen Anschluss für einen Splitter(da wird in Deutschland das Kabel reingesteckt um es mit dem internen Modem zu verbinden). Dann hab ich noch 4 "normale" Ports für die Netzwerkkabel, da hab ich dann Modem und PC angeschlossen.
Ich bin am Zweifeln ob dieser MODEM/ROUTER überhaupt in der Lage ist als reiner Router zu fungieren?!? -
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Router, ein Zyxel P660HW-67 DSL Modem.
Da ich damit soweit ich weiß nicht clonen kann hab ich meinen Chello Zugang auf die MAC Ad des Routers freischalten lassen.
Wenn ich nun das Modem und den Computer per Patch kabel in den Router stecke passiert nichts mit Internet, aber Windows zeigt mir eine Verbindung zum Router an.Wie muss ich den Router configurieren oder muss ich die NEtzwerkverbindung unter WInXP verändern?
Danke für eure Hilfe
Gruß