Beiträge von AntiBit

    Hi.
    Ich hatte bis jetzt zwei Versionen von dem Makro:

    Nummer 1: summeDarunter() hat keinen Parameter. Ich hol mir die aktuelle Zelle über ActiveCell und berechne dadurch die Werte darunter. Wenn ich jetzt die Formel auf andere Zellen rüberziehe übernimmt er mir dort zwar die Formel =summeDarunter(), aber mit dem alten ausgerechneten Wert der Zellen A2-A10. Das heisst AktiveCell wird nicht neu ausgewertet. Erst nach einem Druck auf Enter wird das ActiveCell neu ausgewertet und angepasst, aber leider nicht automatisch nach dem rüberziehen.

    Nummer 2: summeParameter(spalte as String). Da kann ich jetzt z.B. = spalteDarunter("A") angeben um die Spalten in A aufzusummieren. Ziehe ich die Formel jedoch auf andere Spalten so ändert sich die Spalte nicht dementsprechend. Das heisst in Zelle B steht dann auch =summeDarunter("A"), sowie in Zelle C usw. Da übernimmt er das nicht automatisch.

    Ergo, doch nicht so einfach leider :(
    Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass das gar nicht möglich sein soll in eigenen Funktionen so zu regeln wie in der hauseigenen SUMME-Funktion.
    Kann das wer bestätigen oder dementieren??

    mfg
    Anti

    Hi.
    Ich bin am Excel-Makro programmieren und brauch dringend einen Tip, ich finde nirgends brauchbare Anleitungen für mein Problem.
    Es geht um folgendes:

    Ich schreibe eine Public Function namens SummeDarunter, die ein paar Werte unter der aktuellen Zelle (selbe Spalte) aufsummiert.
    Also Bsp.: Ich schreibe in Zelle A1 rein: =SummeDarunter() und nach einem Druck auf Enter wird der aufsummierte Wert der Zellen A2-A10 in die Zelle A1 geschrieben.
    So weit so gut, jetzt das Problem:

    Ich weiß nicht wie man das anstellt, dass wenn ich nun die Zelle A1 markiere und die Auswahl nacht rechts ziehe (sagen wir z.B. bis Zelle D1), die Werte in B1, C1 und D1 autogefilled werden. D.h. Excel soll checken dass die Function summeDarunter in der Zelle B1 die Summen von B2+B3+...+B10 liefert, in C1 dann C2+C3+...+C10, etc.

    Ganz genauso wie die integrierte SUMME(X:Y) Funktion werkelt, wenn man die Auswahl vergrössert. Ich hoff das ist verständlich.

    Bräuchte bitte nen Codeschnippsel, oder noch besser gleich den kompletten Source der SUMME(X:Y) Funktion. Weiß nicht wie ich das in meine eigene Summen-Funktion integrieren kann.

    Bitte um Rat :o

    mfg,
    AntiBit

    Hoi! Also, ich bin grad an meinem ersten Applet und hab soeben Bekanntschaft mit den Security-Restrictions geschlossen. Weiß aber nicht wie ich die umgehen kann, also bitte um Hilfe.

    Ich schreibe das Applet in NetBeans und sehe es somit im Appletviewer am localhost.
    Die Zeile

    Code
    BufferedImage image = ImageIO.read(new java.io.File(filename));


    funktioniert in Standalone-Apps ja ganz normal, das Applet schmeisst mir aber eine

    Zitat

    java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission C:\img\r_1.gif read)


    Exception.

    Wie kann ich denn die Bilddateien (sie liegen in einem best. Verzeichnis) einlesen?? Es sei noch zu sagen dass diese Lesefunktion in einer Hilfsklasse ausgeführt wird, nicht direkt in der Subklasse des Applets ... also kann ich mit applet-spezifischen Befehlen wie getImage() nichts anfangen.

    So bitte zu Hülf :distur:

    Hi, ich hätte da mal ein dummes Problem.
    Man stelle sich ein Spiel vor... nehmen wir Bomberman als Beispiel. Solang ich den rechten Arrow-Key gedrückt halte läuft ja mein Maxl nach rechts. Nun soll jetzt aber auch WÄHREND ich den rechten Arrow gedrückt halte (und das Maxl läuft) mittels eines kurzen Drucks auf Space eine Bombe gelegt werden.
    Mein Problem ist jetzt dass sobald ich Space drücke, dieser KeyEvent den des Arrows überschreibt. Heisst: es wird eine Bombe gelegt, aber das Maxl stoppt und läuft nicht mehr weiter.

    Ich habe das zur Zeit so implementiert:,

    Hat sich schon mal jemand mit gleichzeitigen Key-Press'es beschäftigt? Wie handelt man sowas?
    Mein Versuch war nach dem Space-Press das hier einzufügen:

    robot.keyPress(lastkey.getKeyCode());

    Hilft aber nix :(

    mfg,
    AntiBit

    Deiner Fehlermeldung nach findet er den Stack nicht... Heisst der auch wirklich so?

    Und ist dein Character eh ein Character-Objekt und kein char, oder?

    Sowas funktioniert einwandfrei:

    Code
    char c = 'a';
            java.util.Stack s = new java.util.Stack();
            s.push(new Character(c));
            System.out.println(s.pop());

    mfg,
    AntiBit

    Zitat von michi204

    warum wollen die dann unbedingt das modem tauschen? ich versteh das nicht.. vorteile kanns mir ja dann eigentlich kaum bringen oder?

    lg michi

    Nein, es stimmt wirklich. Ich hab schon seit Jahren das alte 10kg-schwere Modem mit den Kühlrippen und nach mehreren Telefonaten mit den Chello-Maxln wegen technischen Problemen hab ich mein Modem umgetauscht. Von dem angeblichen Downstream-Upgrade hab ich nie was mitbekommen, bis ich mein neues kleines stylisches schwarzes ARRIS-Kabelmodem angeschlossen hab.
    Jetzt bin ich von 70kb-Downstream auf 120kb-Downstream raufgeschossen hehe :D

    Also, ich würde dir auf alle Fälle raten zu tauschen! Es wird dann wirklich schneller.
    Es kostet ja nix und ist völlig unkompliziert und geht flux.

    mfg,
    AntiBit

    N'Abend!

    Hab eine wichtige Frage:
    Ich hab da (seit meiner damaligen Chello-IP-Erneuerung) ein Problem: Und zwar kann ich seitdem manche Server über eine Direktverbindung nicht mehr erreichen.
    D.h., wenn ich keinen Proxy verwende kann ich z.B. http://www.xweb.cc nicht erreichen (Timeout). Das kommt bei manch anderen Servern auch vor. Mit Proxy seh ich die Websites ohne Probleme...

    Ok, bisher war das kein Problem für mich, da ich grundsätzlich immer über den chello-Proxy surfe. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Homepage die ich zu betreuen habe auf dem Server von xweb.cc liegt und ich - aha! - auch keine FTP-Connection zustande bekomm. Heisst ich kann die Site von daheim nicht uploaden. (Er kann sich zwar zum Socket connecten, aber dann wartet man bei "waiting for login-sequence" so lange dass ein Timeout kommt).

    Also Frage: Hat wer von euch auch so eigenartige Probleme?
    Bzw. kennt jemand von euch ein gutes FTP-Prog. mit dem es möglich ist über Proxy zu connecten? (vielleicht gehts ja dann)
    Aber die von Chello werden mich bald in der Tel.-Leitung hängen haben :mad:

    mfg,
    AntiBit

    Hi Leute!
    Ich bräuchte euren Rat, und zwar weil die Firma meiner Tante ihre Webdesigner-Firma gekündigt hat und ich nun die HP-Betreuung vornehmen werde. Das heisst natürlich auch ein Server-Umzug muss her, und darum brauch ich von euch Erfahrungsberichte zu Webspace-Providern.

    Welche sind gut / preisgünstig?
    Das Problem im Mom. ist, ich weiß nicht wieviel Traffic wirklich benötigt wird, also wieviel Leute sich die Seite anschauen. Ich denke ein 2GB-Limit sollte man schon haben. PHP/JSP/SQL wird nicht benötigt.
    Könnt ihr mir was empfehlen?

    Was haltet ihr von XWeb, eVisit 2.5? Hört sich gut für mich an. Allein die 50Mb Webspace könnten doch etwas mehr sein.

    Also, Bitte um Hilfe.
    Danke :thumb:,
    AntiBit

    Zitat von Sicka

    mm, das nützt leider auch nichts. Die genaue Fehlermeldung ist: Undefined variable or class name.

    Müsste prinzipiell die Klasse gefunden werden, wenn sie im gleichen Verzeichnis liegt?

    Ja, prinzipiell schon. Ich hab's auch ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Du müsstest die genaue Fehlermeldung ganz kopieren.

    Ja, 2 Dateien mit Dateiname = Klassenname.

    Wenn du die Klasse mit der main-Methode kompilierst wird die andere Klasse nicht automatisch mitkompiliert, es sei denn du verwendest eine IDE a' la Netbeans oder JBuilder.

    Sonst musst du beide Klassen "händisch" kompilieren.

    mfg

    Ganz deppensicher ist es wenn du einen Installer generieren lässt.

    Z.B.: Install Anywhere Now! (http://www.zerog.com) ist Freeware und macht aus deinen *.class Files einen Installer, so wie du jedes gewönhliche Windows-Programm installierst. Es setzt noch dazu automatisch den Classpath, generiert eine Website wo man dein Prog. runterladen kann und macht bei Bedarf Installer für alle Arten von Betriebssystemen (Win, Linux, Mac, Solaris, ...) mit oder ohne Java-VirtualMachine.

    Echt praktisch wenn du Programme weitergeben willst, einziger Nachteil ist das dein Programm durch den Installer von der Größe her etwas aufgeblasen wird. Aber what shells...

    mfg,
    AntiBit

    Naja, als Anfänger mit der paint()-Methode zu kämpfen ist auch nicht grad toll...

    Das sollte dir hilfreich sein... ist wirklich nicht so schwer.