Beiträge von AntiBit

    Hi,
    ich dachte ich starte hier mal eine Diskussion übers trainieren, eventuell findet man (sogar) hier (*duckundrenn*) Gleichgesinnte und kann sich gegenseitig ein paar Tipps geben und munkeln.

    Also was mich interessieren würde:

    .) Wie oft/wohin geht ihr trainieren?
    .) Warum geht ihr trainieren? Wie motiviert ihr euch? Körperliches Wohlbefinden/Zwang/Eitelkeit/...?
    .) Welchen Scope habt ihr euch gesetzt? Muskelaufbau/Fettabbau/Kondition/...?
    .) Nehmt ihr zusätzliche Präparate a'la Proteinshakes, Creatin, Anabolika :shinner:, ...?
    .) Habt ihr eure Ernährung angepasst oder sonstige Tweaks?

    This is my story:
    Also, im Zeitraum der letzten 2 Jahre hab ich ganz schön an Gewicht zugelegt und bin doch etwas mopsig geworden (von 72 Kilo rauf auf ~85 Kilo!). Diesen Umstand schiebe ich a) auf Freundin :D b) auf Schilddrüse (hab Unterfunktion gegen die ich Tabletten nehmen muss, da musste ich auch erstmal draufkommen) c) auf temporäres Rauchen-aufhören und d) aufs Alter :shinner:

    Nach dem Sommeurlaub und dem daraus resultierenden Fotos-Anschauen hats mir endgültig gereicht und ich hab mich dazu entschieden, eine wieder etwas attraktivere Oberkörperstruktur aufzubauen. Also ab ins Fitness-Center und eine Jahreskarte gekauft, seit August bin ich jetzt am trainieren.

    Läuft auch ziemlich gut, hab mich in 3 1/2 Monaten von ~85 Kilo auf jetzt 74 Kilo runtergewurstelt, Tendenz: langsam, aber stetig :D

    Hab schon öfters Fitnesscenter-Karten gehabt, aber eher immer Kriege mit dem inneren Schweinehund geführt. Jetzt bin ich aber voll motiviert, vor allem wenn man mal wirklich Ergebnisse sieht, dann gehts gleich viel besser. Diesmal hab ich auch die Ernährung mit umgestellt, denn eines hab ich bemerkt: Wer trainiert, aber futtert als wär nix passiert, bei dem geht rein gar nix weiter. Ist zwar wohl Veranlagung, bei mir aber Gesetz...
    Also ich hab noch einige weitere nützliche Erkenntnisse gefunden, nicht zuletzt auch durch einen sehr coolen (und endlich mal kompetenten) Trainer bei mir im Center.

    Könnt noch ewig von meinen neuen Erkenntnissen weitererzählen, will aber mal was von euch hören :distur:
    <Ironimus on>Zeigt mir, dass es unter den Inf'lern auch körperbewusste Geeks gibt :tongue1: ;)</Ironimus off>

    P.S.: Ich weiß dass es euch gibt, den passenden FitnessCenter-Thread haben wir ja schon hier

    Aus Erfahrung (vor allem mit Norton Utilities) weiß ich...


    Das sagt schon alles :D
    Hab auch schon recht viel Erfahrung mit Windows-Cleaning Proggies usw. und mir auch schon öfters manuell und mit automatischer Hilfe die Reg. zerschossen.

    TuneUp 07 ist da imho noch das beste und doch recht nützlich für ein wenig reg-cleanen, Müll entsorgen und den Autostart zu checken.
    Siiiiicher kann man das alles auch manuell mit windows-eigenen Tools, aber bitte, warum sich schwer die Mühe machen wenns einfacher auch geht? :confused:

    Hi! Um mein Problem kurz zu beschreiben:

    Hab eine Datei, die implizit aus mehreren *.wav Dateien besteht.
    Wenn ich diese Datei nun in Java einlese, an bestimmten Punkten splitte und diese einzelnen Splits als neue *.wav-Dateien rausschreibe, so geht mir ein wenig Information verloren. Die waves hören sich dadurch etwas "scrambled" und nicht klar an. Ich weiß aber nicht woran das liegt :confused:

    Zum Glück hab ich eine (klare) Referenz-Ouput-Wave Datei. Wenn ich diese Datei in einem HEX-Editor öffne und mit dem äquivalenten Output-Pendant meines Programmes im HEX-Editor vergleiche, so stelle ich kleine Unterschiede fest:

    Alle HEX-Blöcke die im guten File "90" sind, sind in meinem Output "BF" (BF = ?)
    Auch alle "89"er im Guten sind in meinem "BF"
    "9B" im Guten ist ebenfalls "BF" bei meinem Output
    Das gilt auch für 91er, vielleicht auch noch für ein paar wenige andere.

    Sonst stimmt die Datei großteils überein, darum kann man sich meine waves ja auch noch anhören, man erkennt sie auch, sie sind halt etwas vermurkst durch diese ungleichen Sektoren.

    Kann mir jemand helfen, woran liegt das?
    Hier noch mein Source, ist nicht wirklich lang:

    Hab auch ein wenig mit Encodings bei der FETT-markierten Stelle rumgespielt, das verschlechtert die Sache aber eher noch.
    :confused: Jemand Rat parat :confused:

    Vielleicht noch wichtig im Umgang mit paintComponent:

    In paintComponent dringendst noch die paintComponent Methode der Supeklasse aufrufen! Sonst kann es sein dass gar nichts passiert.

    Also:

    public void paintComponent(Graphics g)
    {
    super.paintComponent(g)
    }

    mfg
    AntiBit

    Noch eine Frage:

    Bringt das was wenn man eine Seite mit einem Invisible Layer voll mit Keywords stopft? Ein Bot müsste das doch theoretisch mitbekommen, ein Benutzer sieht aber gar nix davon.

    So könnte man seine Seite doch über und über mit Keywords flooden, oder?

    Irgendwann hab ich mal den folgenden Tipp gelesen: Schau dir die Seite mit einem Textbrowser an. Das ist das, was der Googlebot sieht.

    Also ein Textbrowser sieht da (verständlicherweise) fast gar nix, nur Bildnamen :shinner:

    Sollte man nun die erste Seite mit Text vollstopfen, oder reichen nur Meta-Tags für den Google-Bot auch?

    Hehe jaja.

    Na es geht darum, dass irgendeine Firma warumauchimmer die HP meiner Tante auf "nicht von Google auffindbar" befunden hat.

    Ich schätze mal dass die das aufgrund der fehlenden Meta-Tags meinen, außerdem ist auf der index-Hauptseite kein Text, nur Bilder.
    Und bevor sie da (unnötig) blecht kann ich ihr das auch einbauen...

    Deswegen mein Frage, ob es sonst noch was außer den Meta-Tags zu verbessern gäbe um die Google-Auffindbarkeit zu garantieren und zu pushen.

    Reichen Meta-Tags eigentlich nur auf der Hauptseite oder sollte man die in jede Page einbauen? (Die Seite besteht aus einer main-Site mit Menü und einem content-iframe)

    Hi Leute,
    wollte um Tipps fragen:

    Was kann man (kostenlos) alles machen um eine Website möglichst gut in Google (oder auch anderen Suchmaschinen) auffindbar zu machen, um sie so bekannter zu machen und die Hits zu steigern?

    Außer dem Einsatz von META-Tags (die ja auch nicht mehr hoch gewertet werden, laut selfHTML)

    Bin für Ratschläge dankbar.
    MFG

    Hallo, bitte kann mir mal hier einer gach helfen, das Problem sollte nicht wahnsinnig schwer zu lösen sein:

    Alles was ich brauche ist eine Abfrage a' la:

    SQL
    SELECT employees_working.id FROM employees_working WHERE employees_working.workdate = '25.08.2006';


    Wobei workdate in der DB als Datum (Kurzform) deklariert ist.
    Will ich diese Abfrage ausführen, liefert mir Access entweder immer "Syntaxfehler " oder "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"

    Ich hab auch schon mit anderen Darstellungen des Datums rumprobiert, auch mit #-Rauten statt und mit den Hochkommas etc., aber die Abfrage will nicht so recht.

    Kann mir einer das korrekte Format angeben?
    :confused: