Beiträge von eltschul

    es wird ja angeboten, also gehts auch.
    zB Children Finder, A1 - wo ist die näxte Pizzeria?, 3 auchch so irgendwas
    http://www.careandhealth.com/finderSite/

    Ich will hier keine unqualifizierte Grundsatzdebatte über Signalstärken oder Überwachungsstaat oder so anfangen (wenn wer die Masten aufgestellt hat, wird er sich ja hoffentlich erInnern wo das ungefähr war), die Sache is folgende:

    Da gibts ja die ca. 58 Standards für Java auf so kleine Dingensen, die langsam weniger werden, und die wundervollen mobile device java klassen und auch liebreizende dokus und so wie man handyspiele programmiert.

    Die Frage is, wie man da direkt auf das Signal zugreift, was da herumgeschickt wird und wie man das effektiv ausliest.

    Gibt es da draußen nicht eine geek der so was programmiert? Help plz!

    PS: Schon donkey P2P network aufm handy probiert? Die community is noch etwas klein :D

    seas,

    experimentieren gerade mit java entwicklung für handys.

    Bekommt man irgendwie Zugriff auf die Position von dem Ding?

    Hab keinerlei specs im Netz gefunden.
    Dürfte eigentlich kein Problem sein, hat da wer docs?

    lg

    erklärt mir das bitte, weiso sind netgear so :devil: ?

    Die billigen D-Link Router sind scheisse, die Latenz von den Dingern ist fürchterlich, aber netgear? ist das was Politisches?

    habe einen hübschen 100Mbit Switch, Alugehäuse, geht wie Sau, wenn man das so sagen kann, und das schon seit einigen Jahren.

    total geil...

    lernst echt was... macht wirklich Sinn, is lustig, beste Veranstaltung des Semesters bis jetzt.

    Nur gar nicht so wenig Aufwand, da man zwei mal die Woche Aufgabe abgeben muss.
    Wie viel man sich da allerdings antut, bleibt jedem selber überlassen (is ja ein Freifach, 1SE).

    Sind jetzt am Schluss bis Advanced Polygon Editing, alle Arten von Objects(Subdivs, Nurbs...) und Skin/Skeleton Animation gekommen. Is auf jeden Fall cooler als die Homevideos im Netz.

    Halbwegs an Notebook braucht man halt allerdings.

    naja, das gentoo handbook erklärt dir, was das tool für dich macht... nur so eine Neugierdsfrage, denk ich mal.

    Viel Glück nach den nächsten 4 Tagen!

    Die neue Platte wird hoffentlich länger halten!

    leider nicht wirklich, ... ich würds mit

    Code
    rootnoverify (hd0,0)


    vorher probieren.

    Bist du dir sicher über hd0,0 (mit TAB kann mans sichs ja anzeigen lassen...) vielleicht hast ein CDROM Laufwerk, einen Controller etc... vorgehängt?

    Hallo,

    möchte mich nun in die Reihe derer stellen, die gerade Probs mit ihrem Bootloadern haben.

    The Task:
    Auf Grund von glücklichen Umständen kam ich zu zwei feinen 1GB RAM Steckern PC333, die exactamente zu meinem Dualchannel Nforce2 Board passen (autsch). Klarerweise macht win XP keinerlei Probleme, alles läuft und der memtest86 ist 18 Stunden fehlerfrei gefahren.

    Der Grub ist auch relativ zufrieden und zeigt mir mit displaymem die zwei GB beim Hochfahren an:

    Code
    EISA Memory BIOS Interface is present
     Address Map BIOS Interface is present
     Lower memory: 638K, Upper memory (to first chipset hole): 2096064K
     [Address Range Descriptor entries immediately follow (values are 64-bit)]
       Usable RAM:  Base Address:  0x0 X 4GB + 0x0,
    	  Length:   0x0 X 4GB + 0xa0000 bytes
       Reserved:  Base Address:  0x0 X 4GB + 0xa0000,
    	  Length:   0x0 X 4GB + 0x60000 bytes
       Usable RAM:  Base Address:  0x0 X 4GB + 0x100000,
    	  Length:   0x0 X 4GB + 0x300000 bytes

    im Linux liefert ein top dann folgendes:

    Code
    Mem: 904452k total

    und ein displaymem dann das:

    ??? Na wie nun ???
    1.) Was sollen die 883,2539 MB im top?
    2.) Biso ist zeigt der grub nun völlig andere Werte?
    3.) Was will das displaymem mit den 4GB Einträgen?

    What I did:

    Die Werte sind gleich, egal ob ich den Kernel (2.6.5, 2.6.9,neuester 2.6.11) mit oder ohne mem=2097152k starte.

    Weiters habe ich auch probiert, in grub.conf den uppermem Befehl einzusetzen, leider hat sich da auch nix getan, und auf der HP steht, das dies ziemlich gefährlich und sinnlos wäre bei neuen boards(???), also hab ich ihn wieder rausgenommen.

    Ich glaub ja, diese verfluchten nforce Chipsätze verwurschten da was...
    Kann da jemand helfen? thx!

    Das heitßt bei SUSE glaub ich Wiederherstellugnskonsole :tongue1: oder so ähnlich, wenns nicht automatisch geht.

    zu tun wäre dann:
    grub> root (hd0,0) (Specify where your /boot partition resides)
    grub> setup (hd0) (Install GRUB in the MBR)
    grub> quit (Exit the GRUB shell)

    aus dem gentoo handbook. Wenn du dir das durchlest, gibts nie wieder Probleme mit Bootloadern... oder Moment, ich poste ja gleich eines :devil: siehe nächster Thread.

    das würd ich mir mal nachschauen:

    Hast du bei deinem "Guestcomputer" deinen "Hostcomputer" als 1. DNS Server eingetragen?

    Hast du einen schnellen und vollständigen DNS Server eingetragen (inode, chello, etc...) (no na)

    Hast du vielleicht irgendwelche weirden Routingeinstellungen (noch von einem anderen Netzwerk) wo er mal länger rumsucht?
    routes brauchst wahrscheinlich nur:
    localhost
    alles über den "Hostcomputer" (als Gateway)

    [edit] vielleicht cacht du ja auch ein wenig wenig in deinem browser? [/edit]

    Putty hat öfters keymap Probleme, besonders wenn ein TCP Proxy irgendwo dazwischenhängt oder man sich über mehrere Rechner verbindet.

    Keine Ahnung, ob das das Problem ist, auf jeden Fall ist mir Putty schön öfters negativ aufgefallen.

    Probier mal den Secure Shell Client, der vom ZID empfohlen wird, geht meist besser.

    Hi,

    muss dirngend eine alte Homepage ändern. Problem: Ist pures Flash und die fla's sind weg.

    Bevor mir jetzt die Leute die Nase abbeißen, oder ich das nochmal nachmachen muss, wäre eine zünftige Dekompilation vow swf (mov kugelt auch noch rum) ein Wahnsinn.
    Meine Versuche mit den gegoogelten Freeware tools waren aber mehr als mäßig.

    Kann da wer helfen? Gibts da was, das auch funkt?
    Ist praktisch kein Scripting dabei, die Objekte rauszuholen wäre ja schon ein Wahnsinn...

    [EDIT:] Hat vielleicht jemand Zugang zu einem der kommerziellen Produkte? ein Sixpack wär auf jeden Fall drinnen :D [/EDIT]

    Meiner Erfahrung nach (etwa bei Sony und Siemens) ist es gar nicht so schwer, eine Kulanzlösung herauszuschlagen. Gewährleistung ist sowieso immer juristische Grauzone und bedeutet ja grundsätzlich nur, dass sie das Teil reparieren KÖNNEN MÜSSEN (strange, oder?). Über die Bezahlung des Dienstes steht da ja meist nix drinnen.

    Wenn man sich selbst mit dem Service rumschlagen muss, ist ein guter Satz:

    "Haben Sie die Befugnis, ein Kulanzlösung zu erwirken? Wenn nein, geben Sie mir ihren Namen und Durchwahl und verbinden mich mit jemanden, der dies bewerkstelligen kann.":devil:

    Genervte Vorgesetzte oder ängstliche Sachbearbeiter lenken da gerne ein.

    Viel angenehmer ist es, wenn man das Teil bei einem kleineren Geschäft gekauft hat, das das für einen erledigt. Die haben als größerer Abnehmer meist ein paar bessere Telefonnummern bereit.
    Persönlicher Kundenservice ist ja der Grund, warum man nicht alles von Elektronikmärkten oder dubiosen Internetvertrieben kauft.