IMAP mit TLS (Port 143) klappt bei mir (Chello-Anschluss) problemlos.
Beiträge von tobias
-
-
Ich mache derzeit Mo und Mi USI-Konditionstraining (ist auch ein bisschen leichtes Krafttraining dabei). Nach den beiden Kursen am Mo (direkt hintereinander, je 1.5 USI-Stunden, beim Gerald Siebert) reichts mir meistens (je nach Programm und Wochenende davor).
Nur will ich nicht warten bis zum nächsten Semester, quereinsteigen gibt's ja nix beim USI
Doch, ganz neu (und funktioniert noch nicht ganz): http://www.univie.ac.at/USI-Wien/try5/try5.html
-
hmm ja das habe ich gesehn, aber der startet trotzdem ein install shield. oder muss ich das auf einen USB stick installieren?
Ja. Allerdings brauchst du unter Windows den WinPcap-Treiber, der installiert werden muss (Admin-Rechte notwendig), und Admin-Rechte zum Erstellen der Packet-Dumps selbst.
-
Unter Windows: Eraser
-
-
und wer dafür verantwortlich ist ist mir eigentlich wurscht, an keiner uni oder fh dieser welt von der ich gehört habe gibt es so eine bescheuerte lösung.
Was kostet bei denen Vista und wie müssen die es aktivieren?
-
internet verbindung funkt, aber keine https verbindungen, meint dann die seite kann nicht angezeigt werden. irgendwelche ideen?
Windows Vista? (Dem Thread-Präfix nach nicht. Aber vielleicht hilft es sonst jemandem.)
http://support.microsoft.com/kb/933228/en-us -
Das Problem kenne ich (ohne Gericom WLAN-Karte).
Neben einem Treiber der WPA unterstützt brauchst du sehr wahrscheinlich auch noch das WPA-Update für Windows XP. -
NoNa, ist der Header Disposition-Notification-To in der empfangenen E-Mail enthalten?
Angeblich sind mailbestätigungen in keinem Standard enthalten und werden darum von einigen clients nicht unterstützt. weiß aber nimmer wo ich das gelesen hab.
Vielleicht im RFC 2298
-
-
in vbg zu wohnen und in lichtenstein bzw. schweiz zu arbeiten ist sicher finanziell gesehen am intelligentesten - da besteht kein zweifel ....
würd aber vermuten, dass dies eher nur leute im echten "grenzgebiet" machen und nicht im zentrum von vbg...wobei derartig gross ist vbg auch nicht
Das "Zentrum" von Vorarlberg ist sicherlich das Rheintal (sowohl von den Arbeitsplätzen wie auch von der Einwohneranzahl/-dichte her). Und da ist der Rhein der Grenzfluss, es gibt praktisch keinen Punkt im Vorarlberger Rheintal der mehr als 15 km von der Schweiz entfernt ist.
nunja, ich finde aber schon, dass diese statistik aussagekräftig ist (bezogen auf alle berufsgruppen). es wäre zwar interessanter, ob ein arzt hier weniger/mehr verdient als "dort", interessanter ist aber die gesamte masse. es ist mir ja im endeffekt egal, ob jemand bauarbeiter ist oder mediziner - das einkommen und die damit verbundene kaufkraft ist relevant...
Achso, dich interessiert also nicht speziell der IT-Bereich?
-
ich habe mich um google bemüht, aber einen derartigen vergleich wie http://www.ogm.at habe ich nicht gefunden. find aber lustig, dass im endeffekt (wie bereits vermutet) wien/nö wesentlich besser dasteht als vbg/tirol!
So ein Vergleich, über alle Berufsgruppen und ohne Beachtung der Ausbildung, ist wenig aussagekräftig. Ich kenne allerdings keine bessere Statistik dazu.
Finanziell am attraktivsten ist es sicher in Vorarlberg zu wohnen und in der Schweiz oder in Liechtenstein zu arbeiten. Dort verdient man wirklich deutlich mehr als in Österreich, daher machen das auch Tausende.
Ob es zwischen Vorarlberg und Wien beim Einkommen Unterschiede gibt, weiß ich nicht genau, aber ich glaube schon. Das ist aber sicher auch abhängig davon, ob der Arbeitgeber überregional tätig ist und das höhere Preisniveau in Vorarlberg berücksichtigt. -
Über's Internet wählen. TUWIS oder so. Es sind einfach nicht alle so oft auf der Uni, bei mir ging sich's zum Glück grad aus.
-
wenn du windows verwendest geht das ganz einfach!
du stellst dir automatische ip adressen beziehung ein und hast dann die möglichkeit dir eine alternative ip adresse einzustellen.....
siehe screenshoot (gif mit animation mit zeitverzögerung)Dabei aber besser den Prefix 192.168/16 statt 192.10/16 verwenden, da dieser für private Anwendungen reserviert ist.
-
Najaaaaa.... "nett" sicher, aber ich würde da nicht wirklich wohnen wollen. Andererseits: Wenn du ein paar Jahre Pfeilheim überstanden hast, hast du sicher ein gutes Immunsystem.
Das Strozziheim (http://www.stuwo.at) ist sehr empfehlenswert. Ich habe in dem im 8. gewohnt (gleich ums Eck vom Pfeilheim) und es war eine sehr schöne Zeit, auch wenn es sicher etwas auf der teureren Seite ist.
Noch ein Eck weiter ist das Studentenhaus Neustiftgasse. Zwar auch nicht besonders günstig, dafür aber mit Bad/WC zu zweit und das Zimmer alleine (es gibt hier gar keine Doppelzimmer).
-
kennt jemand einen WLAN Acces Point der eine gute Reichweite hat, über lange Zeit stabil funktioniert (Auch mit Macs) und WDS kann?Die Standardantwort dazu lautet wohl weiterhin WRT54G(L) mit alternativer Firmware.
Mit WDS habe ich keine Erfahrung, da solltest du aber bei der Kompatibilität mit den anderen Access-Points aufpassen und dich vorab informieren. Am reibungslosesten geht es sicher mit gleichartigen Geräten. -
gibts auch opensource sw in diesem gebiet?
-
Bei MiKTeX gibt es eine Option, dass fehlende Pakete on-the-fly installiert werden (bei mir unter "Settings" in der MiKTeX-Gruppe im Startmenü). Sofern du nicht weißt, in welchem Paket die listings.sty ist (dann könntest du es von Hand installieren), bekommst du damit wahrscheinlich das richtige Paket. Diese Funktion kann aber auch Probleme bereiten (z.B. mit harvard.sty).
-
Du kannst sowas selber basteln mit iptables. Bei jeder iptables-Regel wird mitgezählt, wieviele Pakete gematcht haben und die Summe der Bytes dieser Pakete. Kannst dann auslesen mit
Dann noch ein wenig screen scraping, SQL und die eine oder andere Zeile PHP, und du hast eine Trafficübersicht...Naja, wenn Fugo sich sowas basteln will
Ich bin derzeit mit meinem fli4l zufrieden, opt_accounting macht das auch mit iptables. Die Auswertung erfolgt aber mit Shellscripts, ein SQL-Server und PHP ist wahrscheinlich auch zuviel für viele alte Rechner oder einen WRT54G. -
Vielleicht habe ich es mir zu ungenau angeschaut, aber diese Programme und angepassten Firmwares loggen doch nur auf Interface-Level und nicht den Datentransfer der einzelnen IPs.
Das ist einer der Gründe warum ich in meinem LAN fli4l mit opt_accounting auf einem alten PC für das Routing verwende. Gibt es sowas auch für den WRT54G(L)?