ich hab auch so ein probelm hab einen lexmark 1100 drucker (colorjet oder so)
hab sogar patrone gewechselt, aber druckt nix mehr, vielleicht is er ja kaputt
Leider weiß ich auch net, was man da machen kann.
lg
Shine
ich hab auch so ein probelm hab einen lexmark 1100 drucker (colorjet oder so)
hab sogar patrone gewechselt, aber druckt nix mehr, vielleicht is er ja kaputt
Leider weiß ich auch net, was man da machen kann.
lg
Shine
mit Abwasch und Ofen).
ok, abwasch und herd, kann ich mir vorstellen, aber das muss keine einbauküche sein, da würde im einfachsten fall auch so eine abwasch-herd-kombi reichen (ich glaube es muss noch nicht mal einen backofen haben, sondern nur herdplatten)
naja kategorie D: also meine wohnung hat toilette leider auch am Gang. Aber ich glaube dadurch, dass diese schon mal allein genutzt wird und außerdem auch bad vorhanden ist, heizung eingebaut ist, dürfte man dennoch mehr miete verlangen, würd mich eh interessieren, wieviel geld man bei vermietung lukrieren könnte, ist nämlich eigentum. bzw. wieviel toiletteneinbau und einige weitere umbaumaßnahmen bringen würden bzw. wieviel sie momentan am markt bei verkauf bringen würde.
mfg Shine
schau mal hier (http://www.wien.gv.at/wienerwohnen/kat.htm) zum thema wohnungskategorie.
Wohnungskategorie ist glaub ich unnabhängig davon, ob auch eine einrichtung drinnen ist. Ich glaube einzig allein Toilette und und Waschgelegenheiten müssen voll eingebaut sein, aber Küncheneinrichtung muss nicht vorhanden sein glaub ich.
lg
Shine
keine sorge ich hab mir das schon überlegt, der zahn bereitet mir schon seit ca. meinem 13. lebensjahr probleme (und wenn man zählt ab dem zeitpunkt, wo er das loch bekommen hat, dann ist das noch länger her) und ich bin jetzt mittlerweile 23. hab damals eine wurzelbehandlung gehabt, war dann auch gut, aber es wurde damals wohl ein kanal vergessen, jedenfalls hat er nach einigen jahren dann immer wieder ein bisschen geschmerzt, dann hat der zahnarzt (ein anderer) gemeint, dass da eine entzündung ist. vor 2 jahren hat er dann die wurzelbehandlung erneuert, nach anfänglicher besserung (weniger schmerz) wurde es aber wieder schlechter und er hat gemeint, dass man das mit der resektion machen kann. Oder man kann ihn auch lassen und wenn's schlimmer wird dann irgendwann ziehen, aber es ist halt doch eine entzündung im körper.
jedenfalls denke ich ist das die bessere variante zu ziehen. Von dieser Laserbehandlung habe ich aber noch nichts gehört, fürchte aber, dass es bei mir nach 2 malig durchgeführter wurzelbehandlung nix bringen würde.
Was man noch sagen kann, es könnte auch sein, dass ein bisschen daran schuld ist, dass eines dieser feinen Instrumente, bei der 2. w-behandlung abgebrochen ist, lag wohl daran, dass ich irgendwann nicht mehr den mund weit genug aufhalten konnte und angekommen bin (ich glaub beim ausmessen der wurzel). (Da ist aber mehr eine Theorie von mir)
Insoferne, würde dieses Ding dann jedenfalls auch rauskommen.
morgen ist's soweit, hoffe es geht alles gut.
mit der hoffnung auf besserung.
lg
Shine
najo, schlimmsten falls muss er raus, naja dann haben wenigstens die anderen zähne mehr platz...
wuiwui da vergeht einem ja der zahnarzt...
i muss am mittwoch auch, wurzelspitzenresektion, hab so eine verdammte entzündung bei der wurzel, die quält mich schon jahre und jetzt hab ich mich dazu entschieden das machen zu lassen, hoffe auch alles geht gut, dauert aber laut zahnarzt 3/4 h also sicher länger, aber ich glaub bei der letzten wurzelbehandlung bin ich auch so lange gelegen (gleicher zahn) aber der will nicht gut werden, naja letzte möglichkeit, sonst muss er wohl raus.
Hat wer von euch sowas schon mal gehabt?
lg
Shine
also ich hab glaub ich eine private krankenzusatzversicherung bei der wiener städtischen, anbieter hat aber primär familäre gründe. Was die genau bringt weiß ich net, ich glaub man bekommt von denen auch einen Teil von der Versicherungsprämie zurück, wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat und auch wenn man im Krankenhaus liegt, zahlen's irgendwas, aber ich kenn mich net aus.
Kewler Zusatz ist aber das Besser Leben Paket, da kann man dann alle 2 Jahre mal in ein Hotel fahren oder eine Karte für eine Fitnesseinrichtung bekommen (Club Danube z.B.) is immer verschieden.
Das ist aber glaub ich auch noch extra zu zahlen.
Aber wegen Arzt gehen, Ultraschalluntersuchung zahlen?? Also wie ich das letzte mal bei der Frauenärztin war und ein Ultraschall gemacht wurde, hab ich sicher nix gezahlt. Sie macht das aber auch nicht jedes Mal, sondern nur 1 x im Jahr, wenn ich 2 x im Jahr hingeh, aber das muss ja sein...
Ich glaub, es gibt da Beschränkungen, wie oft die Untersuchungen gmacht werden sollen/dürfen.
Noch ne Frage, von welchem Arzt holt man sich eigentlich die Zuweisung (Allgemeinmediziner/Hausarzt)?
lg
Shine
hm also bei obst-gemüse-saft/brei von plagiat zu sprechen ist schon bissal pervers, also wenn ich mich noch erinnern, wie ich klein war, da hab ich immer so apfel-brei bekommen, zerrieben auf so einer glasreibe, wenn du da noch bissal karotte dazugibst und eine andere frucht zerdrückst hast eh mehr gesundeheit vor dir, irgendwie lächerlich, dass man darauf überhaupt eine lizenz haben könnte - glaub ich nicht und von plagiat zu sprechen hieße ja, dass hier - wer auch immer der erste kommerzielle anbieter war, eine vielzahl von umsorgenden eltern plagiiert wurde.
btw ist hipp-brei net auch fast das gleiche??
und zum thema geschmack, also is ja net so schlecht, aber um das geld kann man sich wahrscheinlich mehr saft selber machen.
lg
Shine
hab gerade auf orf.at gelesen, dass es viele beschwerden bzgl. unseriöser Internetanbieter im Jahr 2006 gab. (siehe http://help.orf.at/?story=5763)
Die AK hat eine Liste von Firmen veröffentlicht und darunter findet sich auch diese 1sms.at/ch, die schon von einer forums-teilnehmerin hier angesprochen wurde.
nur zur Info, die Liste findet sich hier: http://help.orf.at/?table=79
mfg
Shine
Die Firma Ventum Consulting, bei der ich seit Anfang Jänner arbeite, sucht Junior Consultants. Man sollte das Studium gerade abgeschlossen haben, oder am Ende des Studiums sein.
-> Details siehe angeschlossene Ausschreibung.
lg
Shine
ich hab erst vor kurzem einen neuen lebenslauf für mich erstellt, da hab ich mich an die vorlage des europäischen cv gehalten, hab ich irgendwie im netz gefunden, da stehen halt so themen schon drinnen, zu denen man eben was dazu schreibt. man kann ja das design anders machen, aber ist sicher shcon mal eine gute vorlage
ich hab übrigens schon ein foto im lebenslauf, hab gehört, bsonders in ö kommt das gut an, hingegen im englischsprachigen bereich, nie foto dazu geben und auch geburtsdatum schreibt man dort nicht dazu (also zumindest von amerika weiß ich das)
mfg
Shine
ja, da muss ich zustimmen, also mir ist das auch aufgefallen, dass immer weniger mädls in den vorlesungen sitzen (ich muss natürlich zugeben, dass ich manchmal nicht hingehe *gg*)
ich mach 939 und 931, die wohl ungeschickteste Kombination überhaupt. naja egal.
Vielleicht ist es ja auch so, dass sich bis zum Bakk-Abschluss schon so manche einen netten Herrn geangelt hat, der lieber häuslich umsorgt werden will. Nein, nein das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, weil in häuslichen Dingen, da ist mein Freund eher besser als ich *gg*
Keine Ahnung, aber man müsste wahrscheinlich mehr als nur die Geschlechteraufteilung betrachten, um einen guten Rückschluss ziehen zu können. Bei Frauen könnte einerseits jedenfalls schon mal ein Baby das Studium zumindest unterbrechen, andererseits mus sman ja auch die finanzielle Seite betrachten. Vielleicht entscheiden sich Frauen bei einer Doppelbelastunge Uni und Beruf eher gleich für einen Beruf (leider), weil es ihnen ja vielleicht langfristig Chancen auf höheres Einkommen verbaut.
Aber ich bemüh mich zumindest von meiner Seite den Frauenanteil nicht auf 0% sinken zu lassen, zumindest nicht vor meinem Abschluss *gg*
lg Shine
PS: zum Thema: vielleicht liegt es ja auch beim Jobangebot daran, dass sich frau irgendwo einen lukrativeren Job sucht, ich meine gibt ja weniger Frauen in der Technik, also wenn man da in den Betrieben schaut, dass eher ähnlich hoher Männer/Frauen-Anteil wäre, dann müssten ja jedenfalls weniger Frauen über bleiben.
dachte, das wäre ohnehin usus, dass man in der schule (in deutsch) deutsche rechtschreibung lernt, aber ich muss ja fast sagen, dass grammatik noch wichtiger ist.
wie schon oben gesagt, über zusammen- und groß- und kleinschreibung lässt sich sicher darüber hinwegsehen.
die für mich interessanteste und sinnvollste regelung war ohnehin nur die änderung der ss/ß regelung.
kurz gesprochen -> ss
lange oder Zwielaut -> ß
aber die regeln sollten, wenn dann, auch einfach formuliert werden können und möglichst wenige ausnahmen haben.
lg
Shine
also ich bin eher für, ist ja egal wie man es schreibt, besonder klein und groß und zusammen- und auseinanderschreibung
wo ich mir bei dem test auch nicht sicher war, ob die antwort, die sie schreiben korrekt ist war die Abfluggeschwindigkeit. Denn wie ich vor einiger Zeit in der Millionenshow hörte, sind Binde-s nicht Teil des Wörterbuches, sondern vielmehr von der Gegend abhängig.
mfg Shine
also i hab derzeit noch a karte für den clubdanube, nächste woche oder vielleicht schon am wochenende möcht ich wieder mal hinschauen, muss das noch ausnutzen bis in den februar.
ich geh meistens für min 30 min auf eines der cardiogeräte, eher gegen 1 h, bsonders auf diesen radeln wo man so vorne tritt, lässt sich's auch gut lesen und man bekommt nicht alle drück-zustände zwischen den beinen *gg*
naja dann tu ich auch bissal gewichte schwingen, beinchen stärken und halt rücken bauch, bsonder rücken is ja für frauen wichtige (btw. wichtiger als für männer und definitiv vom gesundheitlichen wichtiger als bein und po)
najo...
und wenn mir danach ist, dann noch zur entspannung in sauna oder dampfbad, das is natürlich auch was feines.
sonst kommt noch mittwochs 2 h volleyball dazu (usi-kurs am rennweg)
und samstags tennis (aber nicht jede woche), im sommer bissal öfter, aber hier bin ich bissal schleißig, bin die letzen jahre mehr so am beachvolleyball-trip gewesen, naja und zur wärmeren jahreszeit bietet sich natürlich auch das rauf- und runterskaten der donauinsel an.
generell mach ich den sport aber mehr als ausgleich und zum energie tanken, weniger wegen speziellem figurtraining oder so, ich fühl mich einfach besser und es sind immer so ein paar stündchen, wo man etwas sinnvolles für sich selbst tut.
lg
Shine
wow 35 richtige, das is ja ein top ergebnis *gg*
mal schauen, was da falsch war.
Zitat
Die 8. Frage war: Wie nennt man die Einwohner von Ahrweiler?
Ihre Antwort Ahrweileraner
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: Ahrweiler
na das is ja feig, ahrweiler hab i nu nie gehört
Zitat
Die 30. Frage war: Wie lautet die weibliche Form von Abenteurer?
Ihre Antwort Abenteurerin
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: Abenteurerin oder Abenteuerin
hm?? i mein wenn schon Abenteuerin (kommt das von teuer) dann müsste ja die männliche Form Abenteuer heißen, was ist denn das für ein F***.
Zitat
ohneeinander auskommen.
ohneeinander?? klingte auch sehr strange
aber mir is des sowieso wurscht, weil i schreib's wie i glaub *gg*
solange man es versteht
Und wie man sieht, tuen sich hier leute mit Mittelschulabschluss schwer, wer soll denn da dann erkennen, dass man viel falsch macht.
Vielleicht sollten sie mal eine statistische Auswertung der Schreibgewohnheiten aller deutschsprachigen Menschen machen und dann danach reformieren..
obwohl wer weiß was da rauskommt
lg
shine
@ mädls, wer gerne dabei gewesen und hätte die weibliche fahne (wie passend) hochgehalten.
aber mich hat's da grad auf die piste getrieben, ärgert mich jetzt direkt, nicht dabei gewesen zu sein..
lg
Shine
vielleicht in geschäften die poster verkaufen??
aber genaue adresse weiß ich auch nicht
mfg Shine
same here, hab auch noch gutes altes festnetz, naja und außerdem gibt's bei uns im haus auch keinen kabelnetzanschluss, da hätte man alles erst verlegen müssen...
aber ich glaube die 3. variante is das tu-adsl-für leute ohne telefonanschluss, hab sie glaub ich am freitag mit werbung dafür im freihaus stehen gesehen, denke, dass dieses angebot neu ist.
zu adsl, bis auf die tatsache, dass bei meinem adsl usb modem (aka grüner rochen) manchmal die lamperln schwarz werden und die verbindung abbricht, funktioniert es sehr gut, naja wenn net eine wartung is am netzt oder ähnliches, aber das passiert ja eigentlich nicht oft. das modem-problem könnte aber auch an meinem usb anschluss selbst liegen, keine ahnung, neu anstecken und es geht normalerweise ohnehin wieder.
also wenn ich deine aufgabe richtig verstanden habe, dann soll entsprechend welche zahl die kleinste ist sx.enqueue(new Kunde()) aufgerufen werden.
naja dann suchst dir am besten zerst die kleinste und da im obigen quellcode eh auch der index der zahl mitgespeichert wird sagst dann
if (index == 1) {s1.enqueue(...
if (index == 2)...
usw.
das hat sicher weniger vergleiche.
[edit]
btw. die 3 unteren ifs sind wirklich unnötig, denn die kannst du in die oberen einbauen, indem du geschickt vergleiche auf kleiner gleich einbaust[/edit]
[edit2]
du könntest auch statt dem speichern des index einfach einer Variable des selben Typs wie diese sx - Objekte s1, s2, s3 oder s4 im Block des if-Statements zuordnen, das wäre sowieso das objektorientierteste
[/edit2]
is das sowas wie, wenn man Kunden an mitarbeitern mit einer Queue zuteilt, schaut irgenwie so aus?
mfg shine