Beiträge von Shine

    mdk, gell das sind die poster, die einem wahnsinnig machen ;)
    und btw. bissal mehr als hü ins forum kopieren sollte man erwarten, wofür is die denn und wennst dich nicht auskennst, frag mal deine schulkollegen. bzw. wenn du eine konkrete frage hast, dann stell sie nochmal, aber i glaub mit a bissal an verbrauch von hirnschmalz sollte das hinzubekommen sein ;)

    mfg Shine

    was aber durchaus net geht, is, wenn du für beide klassen den pointer auf die andere klasse im constructor setzen willst (also mit übergabe) und es gibt keine andere möglichkeit ein objekt zu instanzieren und wenn der pointerwert ungleich null ist, weil dann is es wirklich henne-ei, aber das kann man ja mithilfe von nachträglichem setzen bzw. mit hilfe des null lassens umgehen ;)

    lg Shine

    is der kopierschutz eignetlich auch auf das cover, text ja vielleicht auch, also text könnte man ja abschreiben und das dann kopieren, hm ob man wohl selbst geschriebenen text kopieren darf, wenn der inhalt nicht von mir stammt? oder das cover abpausen?
    Jedenfalls stellt sich mir die frage, ob man dann nicht auf pauspapier, bleistifte, buntstifte und sonstiges schreibmaterial nicht auf urheberrechtsschutz-abgaben einheben sollte.

    mfg Shine

    also ganz verstanden hab ich dein problem noch nicht

    du möchtest ein zweidimensionales Array von Pointern auf die struct part_struct erzeugen

    Das hast du eh schon, allerdings ist da im endeffekt nur speicherplatz reserviert für die pointer also 256x 256 pointer auf strukt part_struct, die inhalte legst du anders wo an etwa mit

    part_struct ps1;
    ps.x_pos = 0;
    ps.y_pos = 0;
    ps.z_pos = 0;
    ps.diam = 10;

    und das kannst du dann zum bsp auf die erste position schreiben von deinem array
    Bereich[0][0] = &ps1;
    also genau genommen wird nur die adresse reingeschrieben

    aber wozu hast du jetzt eigentlich den zeiger auf next?

    vielleicht kannst du nochmal genauer beschreiben, was du eigentlich erreichen willst.

    mfg Shine

    nur mal so ne frage, aber so ein sudoku lösen, dafür müsste sich ja prolog schon geradezu anbieten, da müsste man dann nur mehr die regeln in prolog-sprache packen, könnte eine schnelle (schnell geschriebene) lösung sein, wo sind die logikorientierten experten??
    aba so hätte gupu (jaja 4. sem S&IE lässt grüßen) doch einen sinn gehabt..

    mfg Shine

    Zitat von Stephe

    ein monatsticket kostet mich zwischen 20 und 30 euro (weiß den preis nicht mehr so genau)


    tja was sollen da erst leute sagen die weiter weg wohnen, niederösterreich is ja net im Umkreis des VOR aus. Wenn i nur jedes Wochenende heimfahr (hin und zurück) also 8 fahrten komm i sicher den günstigsten varianten über deine kosten von 20-30 euro ;) und wenn i ma denk dass manche leute für eine bahnstrecke schon 20 euro zahlen, dann find ich 20-30 euronen im monat ja nur lachhaft, aber wennst lieber gehst (so wie jetzt bei der schlotterkälte sei es dir natürlich gegönnt :)
    owa ganz ehrlich mitn auto in wien zur uni des wär ma auch zu arg, hab zwar eines aber das steht immer unter der woche meiner harrend in kagran ;) naja zur uni mitn auto, wo's mit der U nur 3 od 4 stationen sind, das ist ja auch schon fast frevel ;)

    mfg Shine

    weiß ja net ob das bei inode irgendwie anders ist, als wenn du telekom als anbieter hast, aber es gibt folgende möglichkeiten

    1. du hast noch keine Telefone, dann wär's zum beispiel einfach dir ein Schnurlostelefonset zu kaufen, mit 2 telefonen oft ziemlich günstig zu haben, zumindest bei den siemens geräten gibt's die "hörer" aber eh auch einzeln.

    Hast du eigentlich genau die gleichen telefonbuchsen wie die von der telekom so mit diesen symbolen mitte hörer, links und rechts einmal kreis einmal dreieck?
    weil dann könnte man ja z.B auch ein normales kabeltelefon und die schnurlos-basisstation anstecken, dann hast 3 apparate und die klingeln alle, außerdem kannst mit den 2 mobilteilen auch untereinander verbinden und teln (auch wenn das andere gerät nach draußen telt -> das haben wir zu hause mit gigaset a200 funktioniert tadellos)

    andere möglichkeit:
    nebenstellenanlage, die am hauptanschluss hängt, daran hängen dann die anschlüsse für die nebenstellen, hier kann man meist einstellen, ob ein telefon läuten soll oder nicht, man kann auch das raustelefonieren abdrehen ( kann zumindest unsere *gg*) nachteil, du musst hier normal 0 vorwählen, ohne 0 telefonierst du unter den nebenstellen

    und dann gibt's noch eine ganz interessante lösung, die vielleicht einbisschen herumpfuschen ist, bei der kenn ich mich am wenigsten aus, aber das kenn ich auch aus eigener erfahrung ein telefonanschluss daran hängt ein telefon mit gabelumschalter und daran hängt das zweite telefon. Beide läuten, wenn man aber bei dem mit Gabelumschalter abhebt nimmt man jedenfalls dem anderen das Gespräch weg. Is sicher nicht die schönste lösung und ob das mit 3 hinhaut, keine ahnung

    hoffe es hilft bissal

    mfg Shine

    also ich bin jetzt ja dabei kein profi, aber ich würde fast sagen, dass man das allgemein gar net so sagen sagen..
    Soweit ich weiß, sind normalerweise additionen billiger als multiplikationen, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ganze auch auf deinen compiler ankommt, was er in welcher weise optimiert.

    außerdem würd ich bei beiden vorgehensweisen mal aufpassen, auf was du da zugreifst, weil die "Ränder des würfels" haben ja keine 26 nachbarn ;-), owa das nur nebenbei

    also ich würd ja die erste version bevorzugen, weil sie einfach viel leserlicher ist..
    aber vielleicht noch etwas.
    du führst rechnungen durch, die in der form zu oft durchgeführt werden, nämlich wird in jedem durchlauf der innersten schleife alles an multiplikationen durchgeführt, was net notwendig is...



    naja vielleicht bringt das ja was ;)

    mfg Shine