Beiträge von Vater Gans

    Afaik war im alten Mac Mini ein Core Solo/Core Duo, welcher der Nachfolger des Pentium M war, welcher wiederrum nur 32bit fähig ist.

    Die WWDC war im Juni, der Mini wurde im September überarbeitet. In den neuen werkelt ein Core 2 Duo (ergo 64bit fähig), sollte also Leopard voll unterstützen.

    lg

    Booten dauert ein vielfaches länger als das Beenden des Standbymodus. Wenn ich mein Notebook irgendwo hinnehme, ist es angenehmer, nicht lange warten zu müssen, bis ich mit dem Notebook arbeiten kann. Andererseits ist mir die Sicherheit, dass es nicht in der Notebooktasche reaktiviert wird, wichtiger.

    Deine Befürchtungen sind nachvollziehbar, ich hatte das Problem mit meinem Notebook früher auch, da hing dsa ganze aber mit der Hardware zusammen, falls es sich wieder einmal reaktivierte.

    Was ich aber noch immer nicht verstehe, wie soll der Deckel in einer Tasche aufgehen oder was ist jetzt wirklich das Problem? (Sorry dass ichs noch immer nicht verstanden habe ;) )

    lg

    Sicher haben die Defekte in letzter Zeit ziemlich zugenommen, trotzdem musst du die Foren auch etwas differenziert sehen. Diese sind nun einmal da um Probleme zu schildern und um Lösungen zu erfragen, würde jeder immer posten wie toll sein Mac läuft wär das ja auch nicht Sinn der Sache. Interessant wären in diesem Zusammenhang auf alle Fälle absolute Zahlen um das ganze besser einzuschätzen zu können...

    Aber mal ehrlich, ich hatte bis jetzt mit jedem PC/Notebook über kurz oder lang Probleme mit der Hardware. Ernsthafte Probleme mit der Hardware kann man derzeit eigentlich nur Microsoft / X360 nachsagen, ich hab schließlich auch schon meine 3. ;)

    Nein. In diesem Thread hast Du ein, zwei Erfahrungsberichte gehoert. Ein paar gute und ein paar schlechte. Wirkliche Schlussfolgerungen kann man mit so wenig Daten ganz sicher nicht ziehen.

    Doch! Was den Neukauf angeht sind sicher so gut wie alle altbekannten Probleme (wie Verfärbung der Handauflagefläche, etc.) behoben. Schlussfolgern muss man ja nicht im inf-forum während der Ferienzeit, man kann sich auch auf anderen Webseiten umsehen ;)

    Ich habe zumindest bisher von keinem mir bekannten Käufer der letzten 6 Monate etwas von Hardwareproblemen gehört, und sollten doch welche auftauchen, so gibts mit dem Apple-Support meistens auch keine Probleme...

    lg

    Was habt ihr eigentlich für eine Erfahrung mit der Tastatur vom Macbook? Ist das nicht komisch mit dieser "Einrahmung" der Tasten?

    Komisch sind für mich nur mehr "andere" Tastaturen :D
    Na im Ernst, guter Druckpunkt und die Tasten sind fühltechnisch gesehen gut zu unterscheiden...

    lg

    Hat jemand Erfahrungen mit nem halbwegs aktuellen Winzling?

    Der Winzling ist gerade mal überarbeitet worden (aus wikipedia):

    Zitat

    Am 7. August 2007 wurde angekündigt, den Mac Mini mit neueren Prozessoren vom Typ "Intel Core 2 Duo" auszustatten, wahlweise mit 1,83 (T5600) oder 2 GHz (T7200).

    Also am Prozessor sollts, sofern dus nicht produktiv vorhast, nicht scheitern...

    lg

    Serwus!

    Ich verwend fürs recording ein Macbook (2ghz, 2gig) mit Apples Logic Express (mehr kann ich mir nicht leisten ;) ), funktioniert aber auf alle Fälle einwandfrei. Ich hab dazu noch ein externes Audiointerface welches über die optischen Anschlüsse verbunden ist, find ich so besser als die ganzen firewire/usb-Sachen.

    Wenn du Cubase verwenden willst, dann besorg dir auf alle Fälle keins unter der 4er Version, die sind nämlich noch nicht ub... :wave:

    lg

    Bevor ich extra um ein Windows Vista nach Wien komme, kurz noch eine Bequemlichkeitsfrage:

    Bekomme ich die 32bit-Version im LIZ noch wenn ich die 64bit bereits besitze, bzw. wieviel mal darf man Software eigentlich erstehen?

    lg

    An Apple wenden und fertig! Austausch sollte normal kein Problem sein, sofern denn wirklich ein Defekt vorliegt.

    Alternativ kannst in Wien beim mymac vorbeischauen, der ist authorisierter Service Provider und weiß auch bestimmt weiter. :wave:

    lg

    ich wollte mir gerade xp mittels bootcamp installieren ...
    allerdings habe ich nur die tu-studentenlizenz-cd und die wird von bootcamp nicht als windows-xp-cd akzeptiert ...

    hat da irgendjemand erfahrungen damit und kann mir helfen?

    Also mit einer Vista-Studentenlizenz hats bei mir mal einwandfrei geklappt, obwohls sogar eine 64bittige war. :shinner:

    lg