Eigentlich siehts zum kotzen aus.
Punkt a) Eine transparente Menüleiste is fürn Hugo, die soll sich ja nicht umsonst abheben (zumindest in der Transparenz wie vorgeführt). Deine Ecken lass ich dir mal
Punkt b) Der Wallpaper kann in meinen Augen nur eine schlechte Anspielung auf Windows-Abkupferungs-Wahnverfolgung sein, weil so was schlechtes hat man schon lange nicht mehr präsentiert. Da wird bis zur final sicher noch etwas passieren (wer weiß, vielleicht schon die nächsten Tage? ).
Punkt c) Für was bitte ein 3d-Dock, wenn die Symbole darin sowieso nur 2d sind. Nimmt meines Erachtens nur noch mehr wertvollen Platz der Höhe weg.
Punkt d) Die sog. Coverflow-Ansicht im finder ist auch nicht mehr als eine Spielerei. Von Produktivität ist das ganze weit entfernt, wenn ich einen Ordner öffne, dann möchte ich schnell einen Überblick darüber was drinnen ist, und nicht jedes Dok einzeln durchklicken. Eine pdf-Vorschau is zb. meines Erachtens auch nutzlos, wenn man das pdf bereits kennt braucht man keine Vorschau, wenn man es neu heruntergeladen hat, öffnet man es sowieso, und wenn man einen bestimmten Text sucht, dann hilft Spotlight (neu) weiter.
Punkt e) Wer bitte braucht aufwendige Mailvorlagen? Wer braucht diese zumindest so dringend, dass es gleich ein "top ten feature" ist?
Sinnvoll finde ich hingegen die Einführung von spaces (integriert ins System), time-machine scheint auch interessant zu sein. Wirklich interessant wird Leo aber wahrscheinlich wieder durch die ganzen Kleinigkeiten im Hintergrund, durch welche man beim Arbeiten mit dem Mac einfach nur "es funktioniert" denkt. :thumb:
lg