Bei den Macs liegt eine solche Test-CD dabei, von der man booten kann.
Jawoll, Installations-CD1 (oder DVD) rein, neustarten und noch vor dem Startton die d-Taste gedrückt halten.
lg
Bei den Macs liegt eine solche Test-CD dabei, von der man booten kann.
Jawoll, Installations-CD1 (oder DVD) rein, neustarten und noch vor dem Startton die d-Taste gedrückt halten.
lg
Sehr gut, danke, für genau so einen shop war ich zu faul um selbst zu suchen
lg
Kenn ich schon, danke =)! Ich meinte nur, dass mich die Tatsache mehr stört als die "runden Ecken" oben am Bildschirmrand :)!
Stimmt wohl so
lg
Hallo!
Bin heute, eher durch Zufall draufgekommen, dass ein ram-Riegel meines Macbooks kaputt ist, es wird zwar noch erkannt, Programme haben sich aber nach und nach beim normalen Arbeiten "unerwartet" geschlossen.
Der Hardwaretest hat dies schließlich bestätigt, kann ich den Riegel jetzt irgendwo in Wien tauschen lassen oder muss ich den Spaß jetzt einschicken?
lg
Da stört es mich ehrlich gesagt mehr, wenn eine Applikation nicht dem Fensterstil von Mac OS angepasst ist.
Das Zauberwort heißt "uno"
lg
Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass sich mein Macbook einfach nicht mit dem Router verträgt, hin und wieder, wenn der Router wieder mal auf die IP-Reservierungen scheißt und ich eine ganz neue IP zugeteilt bekomme, dann funktionieren die Seiten auch für eine Stunde.
Das ganze ist mir aber mittlerweile auch zu blöd, immer wenn ich nun so eine Seite ansurfen möchte, hole ich ein Netzwerkkabel aus dem Schrank und schließe das kurz an
lg
Ists in parallels nicht auch so, dass die wlan-Verbindung an eine simulierte Netzwerkkarte im jeweiligen Gast-Betriebssystem weitergeleitet werden kann?
lg
Alternativ das Trinkgelage zuhause neben dem PC machen
lg
So, mein Problem hat sich nun konkretisiert:
Ich weiß nicht, wieso ich nicht schon früher drauf gekommen bin, auf alle Fälle habe ich das Macbook jetzt mal mit einem Kabel an den Router angeschlossen, und siehe da, plötzlich funktionierten die Seiten.
Das Problem muss also irgendwo am Airport bzw. der dhcp-Zuweisung liegen, nur was könnte da noch falsch sein? :confused:
lg
Danke für die Tipps, bringt aber leider auch nichts.
Browser hab ich von Safari, über Camino zu Firefox alle durch, immer dasselbe Ergebnis. Mit der ip direkt läuft das ganze leider auch nicht.
lg
Hallo!
Ich hab bei einigen Internetseiten mit meinem Macbook (Tiger) das Problem, dass die Seiten einfach nicht öffnen, und es nach einer Minute einfach zu einem timeout kommt. Das ganze passiert aber nur hier in Wien mit chello, Router und Macbook, bei meinem Internet daheim öffnen die Seiten ohne Probleme, hier in Wien mit einem Win-PC gibts auch keine Probleme mit dem Router und chello.
Beispiele für solch Seiten sind:
http://www.wienerlinen.at
http://www.oebb.at
http://aua.com
http://www.studivz.net
Bei anderen ist mir das ganze noch nicht aufgefallen, da gibts aber bestimmt noch mehr. Kennt das Problem wer von euch, kanns mit irgendeiner kaputten dns-Einstellung zusammenhängen? :confused:
lg
Mein Tiger kann leider nicht helfen... :confused:
lg
Hast du schon einmal bei http://www.mymac.at nachgefragt, die haben ziemlich oft gebrauchte Macs, wie fair deren Preise sind weiß ich aber leider nicht...
lg
SOHO-Router sind oft ein ziemlicher Dreck (kenn welche, die sich zB einmal in der Woche aufhängen, wo man dann manuell den Stromstecker abziehen und wieder anstecken muss), da muss man sehr aufpassen was man sich kauft.
Ich hab einen Vigor-Router, wo man sich eigentlich besseres erwartet, aber der startet sich zum Beispiel auch jeden Tag einmal neu, und keiner weiß wieso?!?
lg
Hast du das ganze schon mal ohne MAC-Adress-Filter probiert?
lg
Also ich kenne auch keinen Weg einen anderen Schüssel als den ersten zu verwenden. Von dem Treiber würd ich dir prinzipiell abraten, wenn ich mir die faq auf der Seite durchlese, es sind schon einige Einschränkungen dabei. Desweiteren funktoniert der Treiber ja nur für Erweiterungssteckkarten soweit ich gelesen habe oder (ich nehme an du willst dein integriertes airport verwenden)?
Von Apples Seite her brauchst du dir natürlich auch keine Hoffnungen mehr machen, dass diese Funktion in Form eines Treiberupdates nachgerüstet wird, WEP zählt ja schließlich auch nur mehr dem Gesetz nach (und da auch nur mehr teilweise als hinreichend) als Sicherungsfunktion für Drahtlosnetzwerke.
lg
Schon mal mit Standardtreibern und dem Tool powerstrip (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997992.html) probiert?
lg
Grösse ??? wennst die framegrösse meinst nein setResizeable(false);
Ich kann dir den sorce schicken wenns magst (pm mit deiner mailadresse) dann kannst da die gui umbasteln wiest willst.
nach dem neustart musst wieder auf "start" klicken, auch wenn sich der screensaver "regulär" einschaltet. damit muss ma halt leben...
Ich hab eigentlich die Größe der Schrift beim AA gemeint, die ganzen Spielereien interessieren mich eigentlich weniger, meistens ist mehr kaputt gemacht, als es Nutzen hat. Aber trotzdem danke
lg
defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 128
wobei 128 die schriftgröße ist.
großer nachteil ist, dass man sich ein und ausloggen muss. habe gar nicht ausprobiert ob man das beim ändern über die systemeinstellungen nicht auch tun muss.
Kann man die Größe nachher in der grafischen Oberfläche auch noch einstellen oder ist das dann deaktiviert?
Und wird das ganze für länger gespeichert oder ist die Einstellung nach einem Neustart wieder futsch?
lg
Ich denke mal die Eingabe "TU" und "Wien" ist nicht von Bedeutung für den store, eher kommt es auf die http-Authentifizierung vorher von der TU-Seite weg an. Und wenn diese klappt, dann müssten die Preise auch dementsprechend angepasst sein.
Eine Ausnahme könnte noch sein, falls du innerhlab von einem Jahr schon einen Mac über die Seite bestellt hattest...
lg