Beiträge von Vater Gans

Alternativ, wenn auch nicht die schönste Methode, Windows (oder linux) per parallels zum Laufen bringen, so hab ichs teilweise gemacht, da man hier auch gleich die css-Kompatibilität mit anderen Browsern/Betriebssystemen testen kann...

lg

Starte dein System einfach einmal ohne x-server in der konsole, sollte das klappen, dann check mal deine xorg.conf auf zu hoch eingestellte Monitorfrequenzen...

lg

Achja, starten ohne xserver (runlevel 3): in grub den fedora-eintrag anwählen und nicht enter sondern a drücken, du solltest nun eine Zeile sehen, die in etwas so aussieht:

Code
    kernel /vmlinuz-2.6.9-1.667 ro root=LABEL=/ acpi=on rhgb quiet

da einfach hinten noch eine 3 anfügen (mit Leerzeichen vor dem 3er) und enter.

Das System sollte nun in der Konsole starten.

Ok habs noch versucht unter linux zu mounten, selbes "Klack Klack"

:(

Weiss wer was fuer Moeglichkeiten es gibt jetzt noch an meine Daten zu kommen? Oder was dieses Klack-Geraeusch bedeutet?

Klack ist immer schlecht, noch dazu, wenn die Festplatte nicht einmal noch erkannt wird, meistens ist das ganze dann nur mehr Elektroschrott.

Alternativ kannst du dir noch einen IDE-Adapter besorgen und versuchen, ob das bios die Platte beim booten noch erkennt.

lg

Ja wie bist du vorgegangen, als du fink installiert hast?

Da das dia-project ja nur in unstable vorliegt, kannst du es über die ofiziellen Quellen nicht installieren, du musst daher auf die csv-Quellen ausweichen, welche du wiederrum vorher in fink aktivieren musst.

So hab ichs zumindest verstanden, ich bekomme ja nicht mal fink selfupdate zum laufen.. :wein:

lg

bei mir haut die Installation auch nicht hin, fink sagt mir das es kein Paket 'dia' gibt. fink selfupdate habe ich auch schon gemacht. Laut sf-Seite gibt es das Paket aber auch für 10.4/Intel (zwar unstable, aber egal).

Was muss ich machen, dass fink mir dia installiert?

lg

Mm, da bist du schon weiter, wenn ich

Code
    fink selfupdate

ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Packet 'dev-tools' fehlt, eigentlich hätte ich dies aber von der tiger-CD runterinstalliert?!?

Hast du bei den Quellen auch csv angegeben?

lg

Hallo!

Mein Problem: Seit einer Woche wil mein Acer (Ferrari 3400) nicht mehr anfahren, beim Einschalten läuft der Lüfter an, ein paar LEDs blinken, und das wars, kein Bild, kein Piepsen, nichts...

Ob Zufall oder nicht, die Garantie ist seit einem Monat auf alle Fälle weg, und wie ich gehört habe, soll es das Acer-Service-Center in Österreich nicht mehr geben, so dass sich das ganze im Ausland auch auf einige Wochen (Monate) hinziehen würde.

Meine Frage: Hat irgendwer mit seinem Acer-Notebook auch schon mal solche Probleme gehabt und an wen habt ihr euch dabei gewendet? Gibts in Wien vielleicht irgendeine "Notebook-Klinik", die einen Kostenvoranschlag zu studentenfreundlichen Preisen erstellen kann?

Von Acers Seite ist bis jetzt auf alle Fälle nur wenig gekommen, einschicken und reparieren, oder ganz sein lassen...

lg