So eine Gegenveranstaltung kann ganz gut sein, aber man muss ja nicht umbedingt Leute damit belästigen und nerven. Die meisten Leute die da am lautesten schreien haben zuhause meistens auch Windows laufen oder vielleicht mal die Standardinstallation von SuSE und regen sich dann groß auf, weil es anscheinend ganz cool ist auf Windows zu schimpfen, da kommt man sich dann wahrscheinlich ein bisschen intelligenter vor, da hat man auch irgendwo das Gefühl zu dem harten Linux-Kern zu gehören.
Microsoft hat zwar oft miese Geschäftstaktiten aber da sind sie nicht die einzigen. Es ist einfach ein kommerziell erfolgreiches Produkt und hat in gewiesen Bereichen seine Berechtigung. Damit muss man sich eben auseinandersetzen. Niemand wird gezwungen dieses Betriebssystem zu verwenden.
Und bei diversen Linux - Distributionen gibt es genauso Haken in manchen Bereichen und andere Betriebssysteme sind auch nicht umbedingt besser wie man Month of Apple Bugs sieht. Also ist dieses andauernde rumgenörgle einfach nur nervend.
Und sowas wie DRM geht eigentlich nicht von Microsoft aus sondern von den Rechteinhabern und vor allem von deren Verwertungsgesellschaften aus. Da solltest du dich eher beim Gesetzgeber beschwären für die blöde Gesetzeslage.
Solche stupiden Microsoft Flames sind einfach nur nervend.