Beiträge von Nonameuser1

    hmmm naja die rechte habe ich schon und der ordner ist nicht geschützt oder so aber die datei kann ich nicht löschen oder umbenennen oder so weil im kontextmenü einfach keine optionen drinnen sind und sonst sagt er mir immer nur "der dateiname ist ungültig"

    Hi also ich hab folgendes Problem:
    Ich habe ein VIdeo runtergeladen, und genau diese Datei ist das Problem.

    Es hat einen ganz langen Namen mit # Zeichen drinnen und abständen usw. und mein Antivierenprogramm welches übrigens dieses normale AntiVir personal Edition classic ist, hat zwar nichts "gesagt" oder so ich hab auch den Ordner überprüft in welchem die Datei ist und er hat nichts gefunden. Die Dateiendung ist eigentlich ganz normal: *.mpg

    Das Problem ist wenn ich die Datei abspielen will öffnet sich der Player und dann passiert nichts, wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste anklicke kommt auch viel weniger als sonst in diesem Kontextmenü glaub ich heißt das.
    Ich kann die Datei auch ned direkt auf Viren scannen ich kann sie nicht löschen, ned veschieben, nicht umbenennen…. gar nichts nur ein paar unnötige Sachen wie z.B.: Zur Brennliste hinzufügen oder öffnen mit… kann ich auswählen.

    Ich hab mittlerweile mehrere delet-programme wie zB unlocker, delete assistent und ich hab schon länger tune up utilities 2006.

    Da gibt ess so ein utilitie mit dem man Sachen ganz sicher löschen kann auch wenn man sie so hald irgendwie nicht löschen kann. Das löschen mit diesem tune up Shredder wird auch sogar noch angezeigt in dem Kontextmenü von der rechten Maustaste. die anderen delete programme wreden leider nicht in dieser liste angezeigt. aber wenn ich das eben mache dann tut sich zuerst mal nichts und dann sagt er irgendwas das er den Papierkorb nicht löschen kann, weil er leer ist oder irgendein Unsinn. Normal funktioniert das aber jetzt bin ich in das tune up Shredder Programm reingegangen und wollt von dort die Datei auswählen aber da sagt er das der Dateiname ungültig ist. Ich hab also auch ned über „Umwege“ irgendeine Möglichkeit gefunden die Datei nur irgendwie umzubenennen, verschieben oder zu löschen oder sonst etwas.
    wenn ich bei den anderen delete programmen die datei auswählen will oder sie von irgendeinem virenscanner im internet oder so auswählen will kommt immer das der dateiname ungültig ist....das is das problem weil umbenennen oder so kann ich sie ja auch ned

    Ich hab den PC auch mal neugestartet es hat sich aber nichts getan!
    Ich habe auch den Virenscanner einmal komplett den PC durchscannen lassen aber nichts gefunden!

    die datei hat ca 30 MB.
    ich kann auch ned bei der rcehten maustaste eben auf eigenschaften klicken weil es das ned gibt. Wenn ich im explorerfenster oben auf datei --> eigenschaften klicke, kommt zwar das fenster aber da steht nichts richtiges oder normales drinnen es steht auch dort 0KB.
    Im explorerfenster gibt es bei datei auch die option löschen wenn ich das mache tut sich aber nichts und die datei ist nach wie vor da!

    Das Video ist mir auch egal ich willl es auch ned schaffen das ich es mir ansehen kann, ich will es einfach nur weghaben von meiner festplatte!

    jetzt habe ich gerade probiert den ordner zu lösche indem die datei ist öschen also in den papierkorb verschieben.... das kommt mir nur irgendwie komisch vor wiel so kann ich die dati mit nichts löschen er erkennt sie gar ned wikrlich ich kann sie nihct scannen und gar nichts aber dann wenn ich den ordner lösche ist die datei einfach so vom PC verschwunden!?!

    Das kommt mir irgendwie komisch und zu leicht vor! =)

    oder ich lösche den Ordner mit so einem delete programm! nur ist es dann wirklich ganz weg?!

    Also mit was habe ich es hier zu tun bzw. wie bekomme ich es weg. Soll ich das jetzt einfach lassen wobei ich ein sehr ungutes Gefühl habe!

    Bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus,

    Mit freundlichen Grüßen, Georg

    Edit: was ich noch vergessen habe... ich hab jetzt noch ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestoßen: http://www.supportnet.de/fresh/2006/9/id1421545.asp
    Das ist iegentlich genau das slebe wie bei mir nur ich kapier ned ganz wie er das gelöst hat und ob das bei mir geht!