Beiträge von Niki

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte von Access aus über einen Button einen in Word gespeicherten Serienbrief aufrufen. Der Serienbrief existiert bereits, auch den Button hab ich schon erstellt, das Problem ist jetzt nur, dass der Serienbrief immer mit der gleichen Datensatznummer geöffnet wird. (zuletzt gespeichert)
    Kann ich aus Access einen Parameter übergeben, sodass der Serienbrief in Word gleich mit der richtigen Datensatznummer übergeben wird, nämlich die, die ich in Access gerade geöffnet habe.
    Mein Code in Access ist derzeit:



    Wie kann ich nach serienbrief1.doc die Datensatznummer übergeben?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Niki

    Hallo!

    Ich habe mir eine 500GB Externe Festplatte gekauft (Western Digital bei Amazon) und nun ist folgendes Problem aufgetreten:
    Ich wollte das Image einer DVD (Dateigröße über 4GB) auf die Platte kopieren und ich bekomme die Meldung, es sei zu wenig Speicherplatz frei, die Datei könne nicht kopiert werden. Es sind aber über 350GB Speicherplatz frei.
    Wo liegt der Fehler? Wie kann ich meine Images auf die Festplatte kopieren?
    Danke, lg Niki

    Hallo!

    Ich hab kürzlich im TV so eine Werbung mit Toni Polster und Heribert Weber über einen TV-Anbieter gesehen, hab aber leider vergessen welcher das war und jetzt suche ich diese Werbung, finde sie aber nicht.

    Weiß vielleicht zufällig jemand wovon ich spreche und kann mir sagen, wo ich die Werbung finden kann.

    Danke

    Hallo!
    Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ich suche eine Möglichkeit bzw. den Befehl (falls es ihn gibt) in Fireworks MX einen Text (zb Datum oder Name) oder ein Bild (zb Logo oder so) auf mehrere Bilder an der selben Stelle einzufügen.
    Ich hoff, dass es in Fireworks geht, wenn nicht, kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem ich das möglichst einfach schaffe und eine kurze Anleitung dazu geben.
    Vielen Dank
    Niki

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Ich hab zu Hause einen Wireless Router stehen und einen Laptop, auf dem ich aus administrativen Gründen keine Wireless LAN-Karte bzw. einen dementsprechenden USB-Stick installieren darf.

    Wie bekomme ich meinen Laptop trotzdem ins Internet, ohne dabei blöd direkt neben dem Router zu sitzen und ihn mit einem Ethernet-Kabel anschließe, oder mir ein 100m Ethernet-Kabel zuzulegen?

    Sprich, gibt es eine Möglichkeit per Ethernet eine Art Wireless-Empfänger anzuhängen, der nicht installiert werden muss (oder irgendeine andere Weise).

    Wenn es irgendetwas geben sollte, wie kostspielig ist sowas?

    Danke für eure Hilfe

    Hi!

    Ihr kennt sicher die neue Fernseh-Werbung von Obi, wo so ein gelangweilter französischer Touristenführer eine Gruppe durch das Labyrinth von Versailles führt. "Sie sehen Büsch, Büsch, Büsch, nichts als Büsch, gepflonzt von Luis Quatorze, der bekanntlich war Verschwändär"

    Hat zufällig irgendjemand von euch ein Video dieser Werbung. Ich habs bei Youtube leider nicht gefunden.
    Bitte bitte, ich tät diese Werbung so gern haben.

    Danke
    lg Niki

    Hi!

    Weiß vielleicht jemand, wie ich in JavaScript eine function über eine Taste der Tastatur aufrufen kann. Also zB wenn ich eine function reload() hab, die meine Seite neu lädt, dass ich diese function aufrufe, indem ich auf der Tastatur zB "R" drücke; oder wenn ich "Pfeil rechts" klicke, dass eine function aufgerufen wird, die eine Seite weiter geht.

    Danke
    lg

    Hi,

    kennt sich hier wer auch mit JavaScript aus?

    Ich suche eine Möglichkeit, einer Variable einen Wert schon beim Dateiaufruf zuzuweisen. Soviel ich weiß geht das mit einem "?a=12" an die Dateiendung angehängt. Aber ich weiß nicht wie ich das genau anwende.

    Konkret möchte ich Eine Datei "meldung.htm" aufrufen und die beim Aufruf mitgelieferte Variable dann in der Seite als alert ausgeben.
    also wenn ich aufrufe "medlung.htm?text=hallo" soll die Datei meldung.htm aufgerufen werden und hallo als alert kommen.
    analog dazu wenn ich "meldung.htm?text=welt" aufrufe, soll die Datei meldung.htm geöffnet werden und ein alert welt ausgeben.

    Kann mir jemand helfen wie ich das umsetzen kann. Ich hab leider noch nicht sehr viel Programmiererfahrung, also entschuldigt bitte die möglicherweise triviale Frage.