Beiträge von buechsengustel

    Ich hab genau den Brenner, und ihn auch bulk gekauft. Da ich ausser zum Zocken nur noch Linux verwende, bin ich froh dass es sowas gibt.

    Ich wuerd mir auch genau anschauen, was da so dabei ist, und ueberlegen ob du den Mist wirklich brauchst. Und die Verpackung schmeisst du sowieso gleich weg, das ist ein kurzes Vergnuegen ;)

    Zitat von MarvinTheRobot

    (remember dumm und dümmer mit der zunge und dem eisfach? *lach*)

    Eisfach? Das war doch ein Sessellift...

    VTEC
    Ich hab ein Cooler Master Cavalier 3 silber (anzuschauen zB hier, die haben zwar etwas marktschreierische Texte, aber gute Bilder), und bin sehr zufrieden damit. Erfuellt auch alle deine Kriterien, ausser dass vorne ein 80mm-Luefter drin ist, und USB und Audio sind links und rechts eher unten, finds aber nicht draufsteiggefaehrdet. Und die Tiefkuehltruhenoptik find ich genial :D

    Danke fuer deine Antwort, aber ich meinte doch eher eine Loesung fuer "was grosses", die dann auch kosten duerfte (ich will's ja nicht selber machen).

    Irgendwie muessen das die Jamba-Leute und so ja auch machen...

    Da ich in meinem Sommerjob damit zu tun haben werde, wollt ich mal wissen:

    Hat jemand Erfahrung mit SMS-Providern, mit deren Diensten sich etwas folgender Art realisieren liesse?

    Ein Kunde schickt eine SMS an eine bestimmte Nummer. Ein Web-Dienst empfaengt die SMS, macht mit dem Inhalt der SMS irgendwas (zB Datenbankabfragen etc.) und schickt dem Kunden eine SMS zurueck. Dabei kostet die SMS den Kunden einen bestimmten Betrag, der die Kosten deckt und noch was abwirft.

    Was gibt's da so, wieviel kostet es und wie laeuft das technisch -- ich vermute mal ueber HTTP-Anfragen? Wo finde ich Infos dazu?
    Wie schauen eure Erfahrungen aus?

    Danke + lg, b

    Zitat von TB2

    Ihr wollt mir also sagen, dass es unmöglich ist unter Linux die Maus so einzustellen, dass sie zum Beispiel immer pro Centimeter genau 200px fährt? Ist das echt so? MUss man sich "rumspielen" und "daran gewöhnen"? Ist ne USB-Maus, ja. Gewohnheitssache, ja ich glaub ja, dass das sehr "rafiniert" ist, mit der niedrigen geschwindigkeit wenns genau sein, muss und der hohen, bei weiten Strecken, aber ich find und fand das schon immer ganz schlimm. Weg mit der Beschleunigung, zum Teufel mit ihr... ;)

    Naja dann werd ich wohl sehn müssen, aber ich finde es schon arg komisch, dass das nicht einfach so geht...

    Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Sondern viel mehr, dass das Verhalten, das du dir wuenschst, nicht mit einem "Ausschalten" der Beschleunigung (also ganz runten drehen) zu erreichen ist, sonder mit einem Wert im Mittelfeld.

    Und mit rumspielen meinte ich so 5 bis 10 Minuten oder so, nicht drei Wochen...

    Vielleicht solltest du auch mal die Einstellungen im Mittelfeld versuchen? Nur ganz rauf oder ganz runter zu drehen liefert natuerlich auch extremes Verhalten...
    Ich hab die Beschleunigung etwas ueber der Mitte, die Empfindlichkeit etwas darunter. Aber stimmt schon, man muss sich ziemlich spielen, bis man eine Maus wie in Windows hat, und dort war ich auch immer zufrieden.

    Problem geloest! Zumindest ausreichend fuer mich. Ich hab die obere Reihe des Steckers am Kabel auf die untere Reihe der Pins auf dem Board gesteckt, so dass einer der beiden Front-Anschluesse funktioniert.

    Mir war aufgefallen, dass in der Grafik die obere Reihe von dem USB2 (fast) gleich ist wie die untere von dem USB1. Und an meinem Stecker hab ich gesehen, dass der 10er Pin gar kein Kabel hat, also geht's wohl auch ohne USB_FP_OC0 -- was immer das ist.

    Juhu! :bounce:

    Zitat von Wolfibolfi

    Stimmt, bei dem einen sind die ja verkehrt. Wasn das fürn Board? So'n Elitegroup Ferkel?

    Ein MSI MS-6534, gekauft in einem Medion-Komplettsystem.

    Zitat von Wolfibolfi

    Also zu dem linken Anschluss vom Mainboard. Mein Board (welches nur USB1.1 kann) is genauso aufgebaut. Hab bei NC glaubich gar nix angesteckt, heißt das nicht "no current" oder so? Das is doch nur, damit man diese Stecker nicht verkehrt draufstecken kann. Bei mir warn alle Drähte einzeln, habs halt draufgefummelt.
    Was das beim rechten soll, keine Ahnung. Aber die Kabel sollten ziemlich blunzn sein.

    Also ich hab das jetzt echt probiert, mal den Pin 9 so hingebogen, dass er flachliegt und das Kabel draufgesteckt. Ging aber nicht, der Pin liess sich aber sogar wieder aufstellen, nichts verloren dabei also.

    Ich glaub nicht, dass die Kable blunzn sind, die Pins sind laut der Grafik ja auch unterschiedlich. Wenn alle Draehte einzeln waeren, wuerds wahscheinlich gehen.

    Ich koennte jetzt natuerlich das Kabel einfach auseinanderschneiden, und die Draehte andersrum wieder zusammenmachen...

    Zitat von buechsengustel

    (Den dort eingezeichneten USB2.0-Anschluss hat mein Board nicht).

    Wenn ich's mir recht ueberlege ist da wohl gar nicht USB2.0 gemeint bei dem linken, den ich nicht habe, sondern einfach ein zweiter USB-Connector, den sie halt USB2 nennen....

    Ach sch*** drauf, ich brech den Pin ab. Wenn's dann hin ist, ist auch nicht schlimm, ob ich den Anschluss jetzt deswegen nicht verwenden kann, oder weil der Pin ein Einstecken verhindert...

    *hammerundmeiselheraushol*

    buechsengustel ist zur Zeit offline um seinen Computer zusammenzuschlagen, bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt

    Zitat von MichiK

    USB2 Schnittstellenkarten gesehen um 13,90 beim NRE: http://www.nre.at/OnPreis/Art_De…e=Schnittstelle

    auf Geizhals: http://www.geizhals.at/?cat=iopci

    Also das vom NRE ist nicht das was ich suche:

    Zitat von http://www.nre.at/OnPreis/beschreibung.asp?ArtikelNr=17186

    PCI Interface mit 4 mal USB 2.0 extern Anschluß.

    Auch beim anderen Zeug in der Abteilung vom Geizhals scheint nichts derartiges dabei zu sein.

    edit: Okay, doch. Das da http://www.diskontcomputer.com/shop/detail?it…e_from=geizhals

    Aber falls das doch geht, mir wuerden die USB1.1er auch reichen... also abbrechen? :shinner:

    Zitat von Wolfibolfi

    Es gibt keinen Unterschied, die Kabel funktionieren auch an dem USB 1.1 Port vom Mainboard. Vermutlich will er halt einfach 2.0er Ports haben.
    Vor den Schnittstellenkarten warn ich dich! Die haben oft nur normale USB-Stecker an der Rückseite, unbedingt die Karte vor dem Kauf auspacken lassen und inspiziern.

    Hm, also ich weiss nicht, wie der Standard dazu aussieht, aber rein anatomisch ist da schon ein Unterschied. Wie man auf dem obigen Foto sieht, ist einer der zehn Pins zu, mein Mainboard hat dort aber alle zehn Pins. Geht auch aus dem Mainboard-Manual hervor (Den dort eingezeichneten USB2.0-Anschluss hat mein Board nicht).

    Und irgendwie schrecke ich davor zurueck, den Pin 9 einfach abzubrechen...

    Ich hab ein schickes neues Gehaeuse, mit praktischen Front-USB-2.0-Anschluessen. Leider hat mein Mainboard nur USB 1.2.
    Jetzt frag ich mich, ob's da vielleicht PCI-Karten gibt, die mir eine Moeglichkeit bieten, das USB 2.0 Kabel (nur um Missverstaendnisse zu vermeiden: siehe Attachment) anzuschliessen. Oder gibt's vielleicht Adapter oder sowas?

    Kann mir wer sagen, wo ich sowas finde? Hab auf http://www.geizhals.at/ gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.