hmmm.. ich glaub vor allem nicht, dass messenger das unterstützt....
kennt jemand eine andere möglichkeit?
zur info, ich will nicht nur chatten sondern auch videokonferenzieren.
btw, kennt da vielleicht jemand eine gute alternative?
hmmm.. ich glaub vor allem nicht, dass messenger das unterstützt....
kennt jemand eine andere möglichkeit?
zur info, ich will nicht nur chatten sondern auch videokonferenzieren.
btw, kennt da vielleicht jemand eine gute alternative?
hi leute,
meine studentconnect kabel-verbindung wird über einen d-link di-604 geteilt.
um messenger zu verwenden, muss der router wissen, an welchen computer die pakete gehen sollen. d.h. ich müsste die ports, die messenger verwendet, forwarden.
wenn ich jetzt aber mehrere pcs im netz habe, die messenger verwenden wollen? geht das gar nicht? oder was kann ich tun?
danke für die hilfe,
lg
ok, danke an alle soweit mal!
jetzt blick ich nur noch nicht ganz durch, wo die unterschiede zwischen dem Netgear RP614 und dem US Robotics 8000 liegen.
immerhin kostet der robotics 30 euro mehr. warum? ich hab mir die spezifikationen eh angeschaut, riesige unterschiede gibts da in meinen augen nicht. :confused:
ein kriterium ist für mich auch, dass das ding _leise_ ist. ich weiß nicht, haben die dinger eh keine riesen-lüfter drin? bzw. ist in der hinsicht eins der geräte besser?
wow, so stellt man sich das vor, schon nach 20 minuten eine gute antwort...
vielen dank!
hallo,
aus unserer dreier-wg mit zwei computern wurde eine vierer wg mit vier computern. bisher war mein pc über chello studentConnect direkt im internet und der zweite über ein gekreuztes kabel.
erstens gings darum, dass beide internetzugang haben, andererseits um ordnerfreigabe, netzwerkspiele, etc.
nun hab ich ein bisschen gegoogelt, beim geizhals gelesen und hier im forum eifrig die suchfunktion verwendet, aber ganz schlau bin ich immer noch nicht.
manche sagen, ich brauch ein hub, manche sagen ein switch, hier im forum hab ich sehr oft router gelesen.... wo genau sind die unterschiede?
und wie ist das jetzt wirklich mit dieser kennung (mac??), die chello kennen muss? klappt das mit eine nacht ausstecken wirklich? oder ruf ich einfach an und erzähl ich hätt eine neue netzwerkkarte?
auf jeden fall will ich, dass mein computer nicht rennen muss, damit die anderen ins internet können. und chello mehr zahlen will ich auch nicht. ebenso möcht ich keinen software-router verwenden (also einen pc der ununterbrochen läuft (stimmt das eh?)).
kann mir bitte jemand helfen, und am besten gleich ein konkretes produkt empfehlen? brauch ich sonst noch irgendwas (außer nicht-gekreuzten kabeln)?
danke,
b
ich hab auch ein problem mit avi divx codec undsoweiter:
ich hab mir gerade ein paar filme von einem freund gebrannt, und manche davon sind ohne bild (mediaplayer zeigt eine visualization), manche ohne bild und ton.
ich hab den nimo condecs pack v5.0 sowie xvid video codec 04102002-1 installiert, und damit konnte ich bisher eigentlich alles gucken.
ist es das selbe problem? gibts auch für xvid ein update oder so? ich kenn mich da nicht aus mit divx, xvid und so, wär froh um hilfe.
und videolan sagt mir sowieso nichts, mal googlen...
[edit]:
ok, sorry, erst googlen, dann posten. videolan hat's gebracht, der spielt ja alles ab, saucool.
hier der link: http://www.videolan.org
wär trotzdem noch um aufklärung bezgl. divx, xvid, ... froh, dank euch,
b
ja, war nur am mittwoch komplett down. aber auch langsam ist lästig... hoffe, das hört bald auf.
schlimmer find ich, dass alle stud3 und stud4 homepages down sind - darunter meine eigene!
weiß wer, wie lange das noch so sein wird?
ich kriege keine ssh verbindung zum stud3, per browser kann ich aber zugreifen.
hoffentlich reparieren die das bald...