Beiträge von Thomas06

    ... ich bin grad auf dem Weg zur Uni von Greenpeace-Aktivisten aufgehalten worden. Hab mich gefragt, wie sich Greenpeace eigentlich finanziert? Wirklich nur durch Spenden? Sie sagen ja, dass sie eine unabhängige Institution sind... Mich würden eure Meinungen interessieren.

    Ich denk mal, so lang es geht, kann man ja die Vorteilscard ausnutzen. Dann irgendwann gibts eh die Familiencard. Da muss man sich halt die nötigen Rahmenbedingungen suchen (sprich Familie), und später gibt es für Senioren ja auch noch einiges bei den ÖBB, weiß nur im Moment nicht wie die alle heißen. Aber das die Dauer für das Sommerticket immer kürzer wird, find ich auch sehr ärgerlich.

    Ich hab schon lang damit aufgehört, Drucker und andere Geräte nur nach Produktnamen zu kaufen, und da blind jede Summe zu bezahlen. Einfach weil ich gemerkt hab, dass ich Drucker eh nur zwei Jahre lang hab, dann funktionniert irgendwas nicht. Und bevor ich erst mal dieses Teil repariere und dann etwas später jenes Teil, kauf ich mir lieber gleich einen neuen, da ist dann alles neu und die neueste Technologie hat man obendrein. (Ich geb zu, ist halt ein bisschen auch eine Autofahrermentalität:-))

    Aber jetzt im Ernst, wer glaubt denn, dass nur die Hersteller der teuren Marken es zsammbringen die einzelnen Teile, die eh von einigen wenigen Herstellern sind, zusammenzubauen, und das die anderen das einfach nicht schaffen? Aber gut, soll jeder das halt so halten, wie er glaubt! Ich kauf mir einfach weiterhin alle zwei Jahre einen neuen, guten Drucker, der genau das kann, was ich von ihm brauche.

    ODDO: Na klar hats den schon mal gegeben, der Name war entweder genauso oder so ähnlich. Was sich geändert hat sind aber einige Details. Was ich jetzt so mitbekommen hab kosten Anrufe in alle Netze 4 Cent und man hat 1000 Gratis-Sms außerdem einen Flash-Speicher für ungefähr 4000 Songs (4GB). Das ist das was ich mir so gemerkt hab, gibt aber noch einiges mehr. Und natürlich kriegst eh wie bekannt, wenn du über den Webshop bestellt was gutgeschrieben oder die Aktivierungsgebühr entfällt. Musst halt noch genauer schauen.

    Gab´s da nicht mal eine ÖBB-Aktion wo die Tickets nach Venedig und Rom 19 Euro gekostet haben oder waren das 29 Euro? Jedenfalls wars irgendein Preis bei dem ich mir gedacht hab, dass es sich durchaus lohnt über ein verlängertes Wochenende dorthin zu fahren.

    Ich glaub dass mit der Gutschrift der 40 € gibt eh immer noch. Ich hab aber was Neues gefunden und zwar gibts eine neue Musik-Handy-Aktion. Die gibts aber eh schon ab dem 24.8, ich habs halt grad entdeckt. Irgendwie bekommt man da einen Song geschenkt.

    Eine genaue Aufstellung kann ich dir jetzt nicht machen, weil ich gleich gehen muss, aber zusammenfassend kann ich dir sagen, dass nichts an das hui von one herankommt. Es sind zwar einige nachgezogen (eh klar), aber nichts ist günstiger und bietet einem eine totale Kostenkontrolle wie one. Bei denen kriegst wenn du kurz davor bis dein Datenvolumen zu überschreiten, eine Warn-sms und wirst gefragt ob du um 5 Euro ein Zusatzpaket dazukaufen willst, oder ob die Geschwindigkeit gedrosselt werden soll. Das gibt sonst nirgends, da zahlst dann jedesmal wenn du überschritten hast, einfach dazu. (Weißt also vorher nie genau wieviel du am Monatsende zahlen musst) Außerdem haben die jetzt den Wlan-router, den du gratis dazu kriegst, dh es können jetzt mehr als nur eine Person gleichzeitig online sein.

    So, das wars kurzgefasst.

    Schau dir auf der One-Site mal das hui-Paket an. Es ist immer noch, obwohl schon einige es zu imitieren versuchen, das günstigse mobile Internet, das es derzeit in Österreich gibt. Als Student ziehst sicher öfter als einmal um, (Kostenersparnis weil keine Montage nötig) außerdem ist es recht praktisch wennst ein mobiles Intern. hast, weil du dann Wartezeiten usw. nützen kannst, um an deinen Uni-Sachen was weiterzumachen.

    Kommt drauf wie viel du zahlen willst. Hab von 5 € bis über 30 € schon was gesehen. Gute Qualität im Ledergeschäft. Die von Interspar sind denk ich auch gut. Meine jetztige hab ich in einem Schuhgeschäft gekauft, war sehr günstig, hat aber nicht mal ein Jahr, glaub ich, gehalten. Muss jetzt eh wieder eine neue kaufen.

    Was ist besser wenn´s bei mir drauf hinausläuft, dass ich mir meine Lieblingslieder vom Internet herunterladen möcht auf irgendwas, und sie unterwegs dann hören möchte: iPod - mp3 - Musikhandy???

    Ich schätze mal, du fragt nach Lexmark, weil´s da diese neuen Modelle gibt. Hab mir die Beschreibungen angeschaut, weil sie im Vergleich zu den anderen Druckern sehr günstig sind. Was in der Beschreibung steht klingt verlockend, aber jetzt speziell Erfahrung mit dieser Marke hab ich auch nicht. Hat hier wer vielleicht Erfahrung damit? Weil ich denk mir, selbst wenn die irgendwann nicht super gewesen sein sollten, wer weiß, vielleicht haben die sich ja verbessert.