Danke, das werde ich heute versuchen.
Vllt klappts ja wirklich
Beiträge von Numerio
-
-
Hey, leider hat es nicht funktioniert.
Die Treiber dürften auch richtig installiert sein.Nur eines ist etwas merkwürdig. Hab nämlich vor ein paar Tagen direkt von der Huwei Seite irgend so ein Update/Treiber oder was das war, für mein Modem herunter geladen. Und seit dem will er wenn ich das Modem anstecke "Mobile Partner" installieren, nicht mehr den 3DataManager.
Auch wenn der 3DataManger bereits installiert, und geöffnet ist.
Aber es funktioniert auch mit dem Mobile Partner nicht. Dort kommt wenn ich connecten möchte die Fehlermeldung: "Das Remotegerät antwortet nicht"
Bin am verzweifeln.. -
Okay, danke für die Hilfe.
Mein USB geht ansonsten, zumindest kleinere Dinge wie USB Stick und Festplatten mit externer Stromanbindung. Bei Festplatten ohne bin ich mir nicht sicher, kanns aber auch nicht überprüfen.
-
was? das Problem hab ich ja schon..
aber was meinst du? wie soll ich es suchen?
Für mich impliziert Windows/Computer- Probleme Ausprobieren... -
LOL, nein, oder?
..jedenfalls geht das dann wohl auch nicht =( -
und kann man das irgendwie an nem Laptop machen?
-
also ich hab jetz versucht akku raus, kurz warten und dann nochmal versuchen, ging leider nicht...
kA, bei nem Standpc kann man irgendwie das Netzteil resetten indem man lang irgend nen knopf drück, kA
hat einigen mit ähnlichem Problem geholfen, warum auch immer -
okay, danke für die Tipps, werd ich wohl versuchen müssen
was anderes: hab irgendwann, irgendwo mal gelesen das bei Problemen mit USBs ein Netzteilreset geholfen hat. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man am Laptop sowas machen?
Ich mein, das Netzteil (der Netzstecker) wird schwer zu reseten sein, weil das einfach ein Kastel mit nem leuchtenden grünen Punkt ist... xD
Aber evtl der Akku? Kann man den Akku resetten? xD
Kenn mich halt ned aus -
Hallo werte Mit-studenten.
Leider plagt mich zurzeit mein Windows, bzw mein Laptop, bzw meine USBs.Benutze: Windows XP Professional (Media Center Edition)
Service Pack 3
Laptop ist von AsusAlso zum eigentlichen Problem:
Ich hab mir von 3 mobiles Internet (Modem Huwei E230) besorgt und wollte es vorige Woche installieren. Nur leider weigerte sich mein Laptop (bzw Windows) zu dem Zeitpunkt USB- Geräte die zum ersten Mal angeschlossen wurden zu erkennen und zu installieren. Also auch mein USB Modem.
Okay, da ich wusste das dies höchstwarscheinlich an Windows, bzw irgend ner Einstellung/oder was auch immer liegt hab ich dann Windows neu aufgesetzt.
Auch alle Updates und so gesaugt (soviel ich weiß).
Jedenfalls: Jetzt erkennt er das Modem, und andre USB Dinger, der 3Datamanger lässt sich brav installieren, aber so richtig gehen tuts noch immer nicht.
Der 3Datamanger findet einfach kein Gerät, obwohl es normalerweise von Windows erkannt wird und die Treiber installiert sind... (Remotegerät wird nich erkannt, oder so)Woran kann das bloß liegen
Könnte es sein das die Stromversorgung der USBs im Eimer ist? Also irgend ein Hardware Schaden am Mainboard oder so?
Also das das Modem zwar genug kriegt um erkannt zu werden, usw, aber nicht genug um richtig zu laufen?Ahja, an andren PCs hab ich das Modem schon versucht, und es ging ohne Probleme...
-
ich weiß selbst noch nicht wie ich das mach, aber du könntest evtl mit has.next() abfragen ob nach den zwei zahlen noch eine Eingabe erfolgt --> wenn nicht, dann: "Falsche EIngabe"
-
wie schlecht... aber hauptsache keine altbekannten chars werden angekündigt.. ein Magier, wie einfallsreich, und der schießt Blitze. Yeahaaaaa
fänd ich noch okay, aber was sollen diese Lasergeschoss Dingens? Und dann noch das Fertigkeitensystem versimplen... was soll das?
schon langsam hab ich Angst die verbockens total.. -
In 1-2 Jahren gibts das Ding um 10 Euro beim Billa, und den Kopierschutz haben die dann selbst rausgepatcht, weil die Kunden, die sich dann ganz unwissend beschwere würden, zuviel Supportaufwand erzeugen würden.
Wohl kaum, denn ich wette dass sich Spore auch mit diesem ganzen DRM Müll sehr gut verkaufen wird.
Außerdem bin ich auch vom Spiel an sich stark enttäuscht weshalb ichs mir auch nicht holen werde, aber hey, die Casual- 1mal im Monat- Spieler werdens kaufen, kaufen und nochmal kaufen.Das Amazon Kundenrezesionen zensiert find ich nicht wirklich verwunderlich, ich mein, schlechte Kritik ist nicht gerade geschäftsfördernd...
/edit: fabs: hehe, da bekommt man ja fast lust es den anderen gleich zu tun...
-
Okay danke, werde es vielleicht mit so einer Reinigungs- CD versuchen (wusste übrigens nicht dass es so etwas gibt), ansonsten wie du sagst, muss halt ein neues Laufwerk her.
:-/ -
hey, danke für die Antwort.
Lol, ja das Modell ist in der Tat selten, bzw alt.
aber da fällt mir ein das die Bezeichnung etwas anders war und das GSA-5082 nur ein Teilausschnitt etc. (auf der LG-Seite war eben nur dieser zu gebrauchen..)
Verdammt, leider kann ich die genaue Bezeichnung jetzt nicht feststellen...ZitatWenn du beide Fragen bejahen kannst, würd ich das Laufwerk in den Müll werfen und durch ein neues ersetzen, so teuer sind die ja nicht.
Mhm, ja kann ich
also denkst du nicht das man da etwas mit einem Treiber machen kann?ach wie ich dvd-laufwerke hasse..
-
Guten Abend liebe Mit-Forumnutzer,
habe zzT folgendes Problem, und wende mich gleich hier an euch, vllt könnt ihr mir ja helfen...
aaalso:
Mein DVD- Laufwerk scheint seit kurzem selbst gebrannte Cds nicht zu erkennen. Hin und wieder funktioniert es, aber doch eher selten.. und das stört sehr. Jetzt stellt sich mir die Frage: woran kann das liegen?
Könnte eine Treiberaktualisierung bei dem Problem helfen? Leider gibts aber auf der Internetseite von LG keinen passenden zum saugen... habe aber schonmal per Mail angefragt.
Oder gibt es sonst noch etwas das ich machen könnte?
Hab echt keinen Plan, und das schlimmste an der Sache ist, dass der PC von meinem Vater, bzw Bruder benötigt wird und die mich damit jetzt nicht in Frieden lassenDas Modell ist übrigens GSA-5082 von LG.
Hatte vieleicht schon jemand mal ein ähnliches Problem?
also dann, gute Nacht -
Also laut Parteien werden sie das auf jedenfall. Vdb hat das gestern auch explizit geforderd, und Faymann zugestimmt..
-
Warum soll auf Unis noch mehr gespart werden wenn die Studiengebühren wegfallen?
Es ist ja nicht so das die Unis dieses Geld nicht vom Staat ersetzt bekommen würden (was übrigens gar nicht soviel ausmacht)
Meiner Meinung nach gehören die Studiengebühren weg, es stellt eine zu große zusätzliche Belastung für Familien mit, vor allem mehreren Studenten (wie bei mir der Fall) da. Ganz im Gegenteil, man sollte Studenten und Unis noch um einiges mehr fördern.
Und es ist so derb wenn ein Schüssel/Molterer davon spricht wie wichtig doch Bildung/Forschung ist, und sich gleichzeitig so wehement für Studiengebühren einsetzt. Man will doch nur der SPÖ eins auswischen, Kindergarten halt..
Und was das finanzieren angeht: Rauf mit der LKW Maut, her wieder mit der Erbschaftssteuer und schon haben wir das nötige Kleingeld zur verfügung..
Bitte, lieber Gott, lass die VP diese Wahl in die Opposition gehn. Danke. -
Er meint vermutlich das andere Mittelalter, so mit Elfen und Trollen und so.
"Lightning Bolt", "Lightning Bolt" ... -
und das ist auch gut so! (=
-
also viel Los ist da ja noch nicht gerade
..werd mich aber bei Gelegenheit mal anmelden