Beiträge von Keyser_Sozo

    hallo,

    hab mich gerade mit einem Freund über ASP .NET vs. PHP über Lizenzen unterhalten. Ich war immer der Meinung dass man für ASP .NET zahlen muss wenn man es kommerziell (sprich damit eine internetseite realisiert und diese jemanden verkauft) verwendet.

    oder wahrscheinlich läuft dass dann über eine lizenz für den ASP .NET - Interpreter also den IIS.

    und gleich noch a frage, wie is denn das mit PHP, muss man ein damit erstelltes Projekt unter die GNU stellen und somit den source öffentlich zugänglich machen.

    hab zwar schon ein paar mal versucht die GPL zu lesen, aber leider nie ganz gecheckt :)


    danke für info,
    andi

    hallo,

    überlg mir ein neues notebook zu kaufen. kann mir wer sagen was der unterschied ist bzw. was besser ist, amd oder intel prozessor?
    hab leider überhaupt keine ahnung. generell ist mir sehr wichtig das das gut teil nicht laut ist und ich hab glaub ich irgendwo gelesen dass intel probleme mit cpu-whining hat. tritt das auch bei amd auf?

    wie schauts denn mit leistung aus bei den zwei prozessoren?


    danke
    liebe grüße
    andi

    ok, ich dachte bei jeder datei is explizit angeben in welchen zeichensatz die datei abgespeichert ist. so wie bei webpages fesgelegt wird welchen zeichensatz sie entsprechen.

    konkret gehts darum dass netbeans bei php-entwicklung immer die umlaute in unlesbare sonderzeichen umwandelt wenn ich netbeans schließe, ohne die datei vorher zu schließen. hatte das schonmal jemand?


    danke,
    andi

    hallo,

    also auf dem durcker wirds normal (so wie es auch im word aussieht audgedruckt). war mittlerweile im copy-shop und hab das pdf (das im acrobat reader komisch aussieht) ausgedruckt und es sieht auch so aus wie im word - also die gute version kommt beim drucker raus :)

    im copy-shop meinten sie, dass das am acrobat reader liegt, der is nicht dafür gebaut???? um rahmen und dergleichen schön anzuzeigen.
    is echt bescheuert, da gibts jetzt schon die neunte version oder was weiß ich vom acrobat reader und die sw hat solche probleme.

    btw, das pdf sah im illustrator gut aus - also gleich wie im word, allerdings konnte der illustrator die schriften nicht erkennen bzw. finden - der adobe reader schon :confused::confused::confused:


    egal,
    aber kann schon nervig sein wenn man sich mit sowas rumschlagen muss.


    lg,
    andi

    hallo,

    ich hab nun bereits 5 pdf-drucker ausprobiert (cutepdf, pdffactory, ...) und alle machen das gleiche problem:
    der rahmen eines texts wird viel dicker beim umwandeln eines word2007 files in ein pdf. dünnermachen geht nicht, denn er wird nicht gleichmäßig dicker - ganz komisch.

    hat schon mal wer das gleiche problem gehabt und es dann auch irgendwie lösen können?


    danke,
    andi

    ja so ähnlich hab ichs eh gemacht - hab per javascript ein bild eingefügt sobald auf den submit-button gedrückt wird. das bild ist ein animated gif - allerdings verweigert, wie schon erwähnt, der IE7 die animation des bildes. mit firefox wird es allerdings schön animiert dargestellt.
    wenn ich das bild alleine im IE7 anschaue, dann wirds auch animiert dargestellt, nur halt beim upload der datei ist es nicht animiert :(

    hallo,

    hat wer eine Ahnung wie ich eine animation beim upload einer datei mittels php anzeigen kann - irgendwas das anzeigt dass gerade etwas passiert.

    habs bisher mit einem animated gif versucht, das zeigt der firefox an, aber der ie7 verweigert dass bild während des uploads animiert anzuzeigen.


    lg,
    andi

    ja das dachte ich mir schon. von einer datei die eine inner-class enthält wurde die normale xx.class erzeugt sowie xx$1.class und namederOuterClass$namederInnerClass.class. aber von einer anderen klasse ohne inner class wurde auch eine xx$1.class erstellt. komisch


    lg,
    andi

    hallo,

    is wahrscheinlich eine blöde anfängerfrage, aber wieso erstellt mir java neben den normalen xxx.class dateien auch dateien mit der endung xxx$1.class?
    wofür werden die benötigt?


    danke,
    andi

    hallo,

    ich würde gerne ein OpenSource Projekt ins leben rufen. wollte es eigentlich auf sourceforge.net veröffentlichen, hab aber gerade auf wikipedia gelesen dass sourceforge nun kommerziell genutzt wird.
    weiß wer mehr dazu? heißt das ich kann jetzt bzw. in zukunft mein projekt nicht mehr unentgeltlich auf sourceforge verwalten??

    hat jemand erfahrung mit den alternativen (freshmeat, BerlinOS Developer, ...)


    danke,
    andi