Beiträge von Keyser_Sozo

kann mir wer ein gutes programm empfehlen um von dv avi in divx zu codieren?
    ich probiers immer mit fileconvert, aber die ergebniss sind nichts so berauschend - of werden teile abgeschnitten beim resizen.

ich hab ein mp4-video gesehen mit sehr guter qualität bei der hälfte der dateigröße die ein verlgeichbares divx file hat. womit kann man denn mp4 videos erzeugen?

danke,
    andi

Wie wäre es, wenn du einfach <a href="xyz.html" target="main">/*flashbutton einbinden*/</a> machst?

gute idee, hat leider nicht funktioniert. flash objecte, egel ob button oder normale grafik, schnappen sich den fokus des mauszeigers. dadurch gibt es zwar mit obigen source einen link rund um das flash object, aber das flash object wird dann doch vom flash-player interpretiert. wenn ich ein zeichen neben das flash object schreibe, wird das zeichen zum link, das flash object is aber kein link.

Obwohl "main" jetzt kein reservierter Name für Zielframes/-fenster is, vielleicht hat Flash trotzdem Probleme damit. Benenn das Zielframe einfach mal um und probiers nochmal.

is leider auch nicht die lösung, hab schon einige namen ausprobiert, ohne erfolg.

ich check das nicht, dass muss doch gehen, wenn diese funktion sogar im dreamweaver eingebaut ist. is sicher nur irgendeine dumme kleinigkeit.

hallo,

mein flash button öffnet die angegebene url nicht im richtigen frame.
    also konkret "getURL("new_home.html","main");" öffnet new_home.html immer in einem neuen fenster. wenn ich aber zum beispiel einen normalen link verwende, dann wird die seite im richtigen frame geöffnet.

wenn ich im dreamweaver eine frameseite mache und dann einen flash-button vom dreamweaver generiern lasse, kann ich angeben in welchen frame die seite geöffnet werden soll, dort funktionierts auch nicht.

hat's schon irgendjemand geschafft per flash-buttons in einen bestimmten frame zu verlinken?

danke,
    andi

so, jetzt hats endlich geklappt.
    hab die treiber immer per rechstclick -> installieren auf dem inf-file installiert. dadurch wurde natürlich nicht das nötige exe-zeuchs mitinstalliert.
    wenn mans aber per hardware hinzufügen macht, dann installiert das gute windows alles nötige mit.
    das sollte man halt wissen ... :confused:

lg,
    andi

unter sys-steuerung -> maus gibts nur die PS/2 kompatible maus und die logitech maus die noch angeschlossen ist.
    vor der installation gabs dort ein touchpad abgebildet, wo man touchpadspezifische einstellungen machen konnte - also ob bei einem druck auf das touchpad ein click erzeugt werden soll oder nicht und lauter so sachen.

also ich brauch da irgendwoher einen treiber inklusive dem nötigen setupzeuchs fürs einstellen des touchpads. bei den mitgelieferten treiber sind drei exe-files dabei, die lassen sich aber nicht ausführe, weil ihnen eine dll fehlt. die muss wahrscheinlich irgendwo registriert werden. leider gibts dafür kein setup-programm, dass das alles installiert.

naja, bei den mitgelieferten treibern gibts ein inf-file. das hab ich installiert. es gibt auch ein paar exe-files, die lassen sich aber nicht ausführen, weil denen irgendeine registrierte dll fehlt. ein setup oder install-irgendwas ist nicht dabei. what to do?????

ja per LAN funktionierts, wollt halt auch schauen ob das per fire-wire geht.
    also bezüglich arbeitsgruppe und freigaben von windows her geht alles, weil ich ja per LAN auf den anderen rechner zugreifen kann.
    per firewire kann ich zwar den anderen rechner pingen, ich sehe in aber nicht im explorer bzw. in der netzwerkumgebung.

hallo,

ich hab mein notebook (sony vaio FS 515b) neu aufgesetzt und weiß nicht genau wie ich das touchpad wieder mit allen funktionen zum laufen bekomme. ich kann zwar den mauszeiger bewegen und die tasten funktionieren auch, allerdings kann ich beim draufdrücken auf das touchpad keinen click machen, außerdem funktioniert der bildlauf am rechten rand des touchpads nicht.
    die mitgelieferten bzw. die treiber von der homepage hab ich bereits installiert.

Weiß wer was ich da machen muss?

danke,
    andi

ich hab jetzt beide rechner per firewire verbunden - ich kann den anderen host pingen, allerdings kann ich unter windows-netzwerkumgebung nicht darauf zugreifen. ordner sind freigegeben, per lan funktionierts.
    was muss denn noch installiert werden - wie kann ich auf die freigaben des anderen hosts zugreifen?

danke,
    andi

ja, seriell und irda dürfen natürlich nicht vegessen werden :)
    rein aus performance gründen.

ich hab mir gerade ein notebook gekauft. zur zeit kopier ich per wlan und lan über den router daten hinundher - dauert halt bei große daten ewig. wenns zu lange dauern würde, dann mach ich manchmal den umweg über die externe festplatte.

letzten frühling mussten wir 40 GB videomaterial per crosswired 10MBit lan kopieren, das war sinnlos.
    wäre wahrscheinlich per firewire oder usb viel schneller gegangen.

wollte eigentlich nur mal wissen welche möglichkeiten es so gibt.
    falls ich wieder mal so große datenmengen kopieren muss, dann werd ich das in zukunft glaub ich per usb oder firewire machen, wobei usb2.0 schneller als firewire is, oder?

hallo,

welche grundlegenden möglichkeiten gibt es denn, zwei rechner zu vernetzen?
    also mit crosswired ethernet kann man zwei rechner vernetzen.
    aber geht das zum beispiel auch per usb oder firewire? ich schätz mal nicht aber, wieso?
    und kann man zwei notebooks per wlan ohne router verbinden? soweit ich weiß geht das auch nicht - wieso?

danke für die aufbesserung meiner grundlagenlücken :thumb:
    andi

so, das problem hat sich nun aufgeklärt.
    hab bei chello angerufen, die meinten es ist ein neues bootfile für diesen modemtyp genriert worden. vorher wars anscheinend nur für usb-gebrauch vorgesehen (läuft aber seit knapp 10 monaten mit router). hab denen die mac-adresse gesagt und jetzt funktionierts wieder. hoffentlich bleibt das so.

lg,
    andi