Beiträge von Keyser_Sozo

    danke für die antwort.
    videoschnitt ist schon ein thema bei mir, aber dafür ist das notebook eh schlecht zu gebrauchen mit der langsamen und kleinen festplatte.
    ich hab schon gesucht aber keine benchmarks gefunden. wie groß ist den der leistungsunterschied zwischen celeron und pentium-m?


    danke,
    andi

    Quote:
    Originally Posted by mtintel
    Also was genau magst du machen? Magst du damit spielen, 3D machen, Videoschneiden, oder nur Internet surfen, Mails lesen,.....


    also ich würd gern das uni-zeuchs damit erledigen, also windows und linux, c++, java, perl, word, power point und was sonst noch so gibt.
    spiele will ich damit nicht spielen.
    wichtig ist mir dass das notebook leise ist, preislich sollte es eher bescheiden ausfallen, so zwischen 800 und 1000. ich denke mal dass acer und sony ganz ordentliche produkte machen. nur hab ich halt keine ahnung was der unterschied zwischen den prozessoren ist, also was unterscheidet zum Beispiel einen mobile Sempron von einem Pentium Celeron M?
    DualCore brauch ich ned, is sicher noch zu teuer.


    greets,
    andi

    Zitat von xolo


    /edit: warum mobile sempron? da kannst dir gleich einen thurion kaufen. :)
    x

    wie was thurion?
    hab die letzten jahre überhaupt nicht aufgepasst und hab jetzt keine ahnung was gut ist und was nicht.

    also ich schätze mal bei intel schauts so aus:
    1. pentium m
    2. celeron m

    und bei amd ???


    danke,
    andi

    Hallo,

    ich muss mir ein Notebook kaufen und hab keinen Überblick welche Prozessoren gut oder schlecht sind.
    Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der Pentium-M der Beste bezüglich Leistung und Stromaufnahme ist, weiß wer was konkretes?
    Hat wer Erfahrung mit dem AMD mobile Sempron Prozessor in Acer Notebooks - ist der laut?


    danke,
    andi

    Hallo,

    ich hab ein Mainboard (Asus A7V33 oder soirgendwie) mit Firewireanschluss, allerdings hab ich das Kabel das vom Mainboard-Firewire-Anschluss (ist ein 10poliger Stecker) zum Gehäuse geht (und aus dem 10-poligen Stecker einen Fire-Wire-Anschluss macht) verloren.
    Jetzt bräuchte ich einen Firewire-Anschluss für Videobearbeitung und hab keine Lust mir einen Controller zu kaufen. Hat vielleicht irgendwer eine Idee wo ich das Kabel herbekomme oder hat wer so etwas das er zu günstigen Konditionen abgeben würde.



    Danke,
    Andi

    hallo,


    wie schaffs ich dass ich unter RedHat9 meine Netzwerkkarte zum laufen bringe uns sie sich beim Router eine IP-holt und dann übern router ins Internet geht.
    Bei der pci-konfiguration taucht meine Netzwerkkarte auf, sie steht allerdings nicht in der Liste wenn ich das Netzwerkkonfigurationstool von RedHat aufrufe.


    und noch eine kurze frage:
    in welcher datei sind die shell-variablen gespeichert, ich möchte eine ändern die auch bei jedem Neustart dann in der geänderten Form da is.



    danke,
    andi

    hab mir mittlerweile einen toner von refill 24 gekauft und kann nur jedem abraten sich sowas zu kaufen.
    die Ausdrucke sind sehr schlecht, es wird immer links unten ein recht großer teil nicht bedruckt. für Text gehts ja noch, aber Bilder ausdrucken is damit nicht gut möglich. Außerdem macht der Drucker jetzt beim Drucken komische geräusche, wie wenn die Walze irgendwie nicht gscheid gelagert wäre.
    Fazit: is zwar die Hälfte billiger, aber dafür nix wert.


    greets,
    andi

    hallo,


    ich bin noch ein ziemlicher linux neuling - bei jedem paket dass ich installieren möchte stoss ich auf das problem dass das paket glibc in einer aktuellen version fehlt (ich verwende redhat9), woher bekomm ich dieses file und gibts vielleicht ein sammlung von aktuellen updates für redhat9?

    noch ein frage:
    ich hab ein fat32 laufwerk eingebunden per fstab eintrag, ich kann dort allerdings nur als root schreiben und nicht wenn ich mich als normaler user einlogge, wie kann ich dort auch als normaler user schreibrechte bekommen?


    danke,
    andi

    Hallo,

    ich hab einen Epson EPL5900 Laserdrucker und brauch einen neuen Toner.
    Ein neuer kostet 105€. Bei refill24.at gibts einen mit neuer Trommel und 66€, also beachtlicher Preisunterschied. Nun wurde mir aber von einem Händler gesagt, dass die Aufgefüllten Toner-Kasetten besser nicht verwendet werden, da das Material (Plastik) vom Hersteller meist so ausgelegt wurde, dass es eine zweite oder dritte Befüllung nicht aushält und man sich so seinen Drucker ruinieren kann. Er hat das zweifellos nicht ohne Eigenintersse gesagt, aber es kann schon was Wahres drann sein.

    weiß diesbezüglich wer mehr - oder hat wer erfahrungen mit aufgefüllten tonern gemacht?


    danke,
    andi