Beiträge von Keyser_Sozo

hallo,

ich such einen webspace für eine firmenhomepage. php und mysql sollten mindestens drauf laufen. außerdem sollte der anbieter zuverlässig sein, also in drei jahren auch noch existieren und eine gute verfügbarkeit haben.

hat wer tipps für mich?

danke,
    andi

hallo,

wollte gerade eben eine kurzes movie zusammenstellen,
    hab aber dann festgestellt dass man mit windows movie maker nur min 30 sek clips machen kann, weiß wer ob man damit auch kurze videos (10 sek oder so) machen kann,
    bzw gibts ein anders tool mit dem ich 4 kurze mpegs zu einem zusammenstöpseln kann.

danke,
    andi

[edit]
    problem gelöst

wie erkennt man pixelfehler?

reichts den monitor bei händler anzustecken und genau zu schaun ob da irgendwas leuchtet das nicht leuchten sollte - ich schätze mal da gibts besser testverfahren.

hat wer ne ahnung wie das funktioniert?

Zitat von Zentor

Passiv GeForce musst du meistens selber nachrüsten (z.B. ZALMAN). Von der Fabrik is da eigentlich immer ein aktiver drauf.
    mfg Oliver

es gibt doch ein paar mit passiver Kühlung:
    http://www.geizhals.at/a53297.html
    http://www.geizhals.at/a51515.html
    http://www.geizhals.at/?sr=53412,-1

aber die schneiden in der Bewertung der User meist schlecht ab - liegt wohl daran dass die grafikkarten für spiele nicht genügend leistung haben - was mir ja egal ist.
    werd wohl eine Münze entscheiden lassen, da die Karten bei gleichem Grafikchip ja eigendlich ziehmlich ident sein müssen, oder irre ich mich da.

greets,
    andi

hallo,

ich brauch ne Grafikkarte und bin von der riesigen Auswahl erschlagen worden.
    Also ich möchte einen TFT und eine CRT daran anschließen (hab gelesen GForce ist da die beste Wahl bezüglich DualMonitor), dann hätt ich noch gerne dass die Karte keinen aktiven Lüfter drauf hat und außerdem soll sie gewaltig billig sein.

Also ich schätz mal irgendeine Karte mit GForce FX5200 Chip, aber da gibts ja immer noch sau viele.

Hat vielleicht irgendwer nen tip für mich,

danke,
    andi

hallo,

ich hatte das gleiche problem bzw. aufgabenstellung (ebenfalls totaler linux-beginner) bekomm aber immer die Fehlermeldung "ntfs" is not supported by the kernl oder so.
    ich hab redhat9.
    hab ich nur irgendein paket nicht installiert oder was is da falsch gelaufen.
    wie bekomm ich den die kern version raus?

und noch ne frage die ihr mir sicher ohne umstände beantworten könnt :thumb: ,
    wieso kann ich manche befehle nicht ausführen die in der hilfe vermerkt sind,
    wie zum beispiel fstab (oder so irgendwie hies der befehl), ich glaub fdisk is auch nicht gegangen. bin aber ins verzeichnis sbin gewechselt.

danke,
    andi

ok, verstehe, danke für die Antwort.

dann gibt es also nur die Möglichkeit einen Counter von irgendeinem Anbieter zu verwenden, wobei die Daten dann bei eben diesem Anbieter gespeichert werden - mit dem Risiko dass dieser Anbieter denn jetzt vielleicht noch kostenlosen Dienst irgendwann mal verkommerzialisiert.
    sehe ich das richtig?

oder die paar euros für einen gscheiden webhost ausgeben.

danke,
    greets,
    andi

Hallo,

ich suche einen möglichst günstigen Webhost der Scripte unterstützt. Sollte allerdings ein zuverlässiger Anbieter sein, da die Seite für ein Unternehmen ist.
    Kann mir wer Tipps geben?

muchas gracias,
    andi

hab auch schon gehört dass sich der kauf allein wegen der handbücher auszahlt - aber für handbücher 100 euronen oder so ausgeben muss ich halt auch ned unbedingt haben.
    gibts vom SuSE eine student-version - hat wer ne ahnung wieviel die kostet?
    und wie siehts mit der RedHat - Doku aus die man beim kauf erhält?

danke,
    andi

hallo,

was findet ihr, zahlt es sich aus eine Linux Distribution (z.B. RedHat oder so) zu kaufen zwecks der mitgelieferten Handbücher und zusätzlicher Software?
    Oder reichts sich den benötigten Stuff runterzuladen (Software) und ein Buch (das vielleicht besser geschrieben ist) zu kaufen?

greetings,
    andi