Beiträge von fuechslein

    Deine Befürchtungen sind nachvollziehbar, ich hatte das Problem mit meinem Notebook früher auch, da hing dsa ganze aber mit der Hardware zusammen, falls es sich wieder einmal reaktivierte.

    Was ich aber noch immer nicht verstehe, wie soll der Deckel in einer Tasche aufgehen oder was ist jetzt wirklich das Problem? (Sorry dass ichs noch immer nicht verstanden habe ;) )

    lg


    Egal ob das ein wirklich ernstzunehmendes Problem ist, es würde mich interessieren, was man tun kann, damit das System auf Deckel öffnen nicht reagiert. Ich habe danach gegooglet, finde allerdings nur sperrliche links über /etc/acpi/hibernate, in denen steht, wie man neue Ereignisse, die reaktivieren, hinzufügt. Kann doch nicht schwer sein, das Deckelereignis zu deaktivieren, aber ich blick da nicht durch...

    Warum willst du dein Notebook zum Einpacken aufmachen?? :confused:

    lg


    Booten dauert ein vielfaches länger als das Beenden des Standbymodus. Wenn ich mein Notebook irgendwo hinnehme, ist es angenehmer, nicht lange warten zu müssen, bis ich mit dem Notebook arbeiten kann. Andererseits ist mir die Sicherheit, dass es nicht in der Notebooktasche reaktiviert wird, wichtiger.

    Bereitschaft ist in Ubuntu 7.04 die Bezeichnung für Standby, und lässt sich bei Notebooks durch Drücken des Einschaltknopfes und Öffnen der Notebookklappe beenden. Unter Windows kann man einstellen, dass das Notebook im Standbymodus bleibt beim Öffnen der Notebookklappe. Das ist praktisch, da man so das Notebook im Standbymodus in die Notebooktasche packen kann, ohne einen unbeabsichtigten Start, und in weiterer Folge Hardwareschäden, befürchten zu müssen, der durch ungeschicktes Schließen der Notebookklappe ausgelöst wird. Unter Ubuntu kann ich keine vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten finden. Weis jemand bescheid, wie man das Unterbrechen des Standbymodus durch Öffnen der Notebookklappe deaktivieren kann?

    X

    X



    X



    X

    Lederartikelgeschäft

    @ad Lederartikelgeschäft: Lederartikel interressieren mich genausowenig wie Geldbörsen. Daher, kann noch jemand ein Lederartikelgeschäft in der Nähe der TU nennen? :D
    So, jetzt hab ich genug dumme Fragen gestellt. Schau mich dann um.

    Dumme Frage: Hab schon lange keine neue Geldbörse gekauft, aber nun wird es Zeit mir eine neue zu beschaffen. Meine jetzige ist doch schon ziemlich alt, sonst sind aber Geldbörsen so ziemlich das Letzte, was mich interressiert :mad: . Wo beschafft ihr euch eure Geldbörsen?