Beiträge von Tank

    Hm.... keine Ahnung. Aber zum jetzigen Standpunkt bin ich so weit, dass ich auf den Router **** und mir einfach nen neuen (mit Reset-Knopf) besorge. oO

    Ich werd ihn mal fragen ^^

    -_-' So wie's aussieht, existiert der Resetknopf gar net mehr. Ich habe gestern nen etwa zwei cm langen Gegenstand zur Hand genommen, da ich mal fischeln wollte. Das Ding ging bis zum Anschlag durch, ohne auf Widerstand zu stoßen.

    Ahja, wenn ich IP etc automatisch zuweisen lasse, fängt die IP mit 80.xxxxx an. Ist das dann die falsche und ist es richtig, das manuell einzurichten?

    Habe mittels <ipconfig /release> und <ipconfig /renew> alles auf den alten Stand gebracht, nachdem mir ein IP-Salat von 106.xxxx gedreht worden war.

    Achso, ok. Habe gestern leider nicht mehr die Hotline erreicht (ver... blöde Warteschleife). Werde es heute Abend noch mal versuchen. Das mit dem tracert auch, aber wenn der Router kein Inet findet, wie kann er dann dieses Forum anpingen? Noch was: ping [IP der Drahtlosverbindung=Routers?] funzt. Ist das relevant?

    Achja, Resetknopf hat der Router anscheinend nicht mehr. Als ich den gestern betätigen wollte, fand sich mir nur ein tiefes Loch -_-

    Wie greifst du auf die Config-Seite zu? Mit der URL http://192.168.0.1/?


    Genau, das ist auch jene, welche ich unter "Gateway" eingegeben habe. Als IP habe ich unter anderem die im Konfig-Guide mit der Endung .75 benutzt. Nichts hat gefunzt...

    Mach mal ein tracert/traceroute und schau welche IP der router hat - mit der kannst dann im browser die konfig-seite öffnen

    Wie mach ich das? Im DOS? Und dann tracert eingeben oder wie?

    Funktionierendes LAN? Das Netzwerk (schätze, du meinst das) geht ja, die Verbindung steht auch, nur eben zum Inet nicht.

    Auch wenn ich über's Kabel mit dem Inet verbunden bin, kann ich nicht auf die Konfig-Site von Belkin zugreifen.

    ... bin ratlos. Und den Guide hab ich mir schon runtergeladen, und zig Mal durchgelesen... hat sich nichts gebracht, weil ich beim Einstieg zur Konfig-Site scheitere... -_-

    Die Befürchtung hatte ich schon...
    Und ich würde meine MAC ja nur zu gerne klonen, leider komme ich aber nicht ins Konfigurationsmenü von Belkin...

    Dafür Hilfe parat? *frustheul*

    Hallo Leute, ich habe ein mega-dickes Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin ^^

    Wir haben Chello Plus und ein Kumpel hat seinen Router "Belkin G" zur Verfügung gestellt. SSID, Schutz etc. ist bereits eingestellt. Ich habe kein neues Netzwerk oder dergleichen eingerichtet, sondern die Voreinstellung meines Kumpels gewählt!

    Mein WLAN-Adapter: Linksys WUSB54GC Wireless Adapter, 54Mbps, USB 2.0


    Mein Problem:
    Verbindung zum Access Point kann der Adapter aufbauen, das Internet kann er aber nicht erreichen. Zugriff habe ich über Drahtlose Netzwerk-dingens von Windows oder ich gehe über die mitgelieferte Software von Linksys rein (auch hier über die SSID vom Kumpel).
    Auf die Belkin-Konfigurationsseite kann ich nicht zugreifen.

    Die MAC-Adresse des Routers für WLAN/LAN wurde bereits bei chello registriert.

    Leider ist das absolutes Neugebiet für mich, google liefert mir keine (mir verständlichen) Antworten und alles, was ich nach etlichen Anleitungen ausprobiert habe, bringt keine Besserung. Deswegen kann es sein, dass einige Angaben fehlen, die zur Problemlösung hilfreich sein könnten.

    Wäre echt dankbar für Hilfe, da ich nun schon seit Mittwoch daran rum*** :wein:

    mfg,
    Tank

    Ich würd' da aufpassen. Offiziell gibt es eine 7650gs nicht mal. DDR2-Speicher? Gängig ist der GDDR3, GDDR4 steht bereits an. Sieht mir stark nach einer kastrierten 7600GT/7800 aus. Core/Speichertakt ist ebenfalls unbekannt. PPs?

    533MHz-DDR2-Speicher? Die Schnecke unter den DDR2-Riegeln :rolleyes:. Jetzt werden die 1024MB ev. noch reichen, aber sobald Vista installiert wird, wirst du auch mit dem RAM aufstocken müssen. VISTA nutzt bereits bis zu 750MB RAM. Allerdings ist nicht angegeben, wieviel Bänke zur Verfügung stehen.

    Netzteilangaben wären auch wichtig. Alleine von der 12V-Leitung könnte man ablesen, wie "gut" die Grafikkarte ist...

    Dieser PC fährt mit allerlei Schnickschnack auf, aber imo wird hier mit dem Allendale/Conroe groß angepriesen und Kundenfang betrieben...

    Für Leute, die keine hohen Ansprüche stellen... warum nicht. Aber wenn wer mehr aus der Kiste rausholen will, dann lieber einen anderen. Ich bezweifle stark, dass neuartige, leistungshungrige Spiele flüssig mit dem Medion laufen werden... :eek2:

    Gruß, Tank

    sind das zwei getrennte RAM Riegel?


    Kit bezeichnet ein RAM-Paket mit zwei Riegeln.

    Code
    ASUS P5B
    Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 , 2x 2.13GHz
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
    be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Blacknoise NB-UltraSilentFan S1 retail, 80x80x25mm, 38m³/h, 1500rpm, 11dB(A)
    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (ohne Netzteil)
    LG Electronics GSA-H22L schwarz
    Gainward BLISS GeForce 7600 GT SilentFX, 256MB GDDR3 (passiv Kühlung)
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12

    Hi SoulSpirit, der Arctic Cooling Freezer ist unnötig. Die C2Ds werden nicht besonders heiß, und sofern du nicht extremst übertakten möchtest, reicht der Boxed-Kühler.

    Samsung-HDDs: stark vernehmbare Geräusche und kürzere Lebensdauer als Western, Maxtor ...

    Für eine 7600GT wird das 400Watt-NT von bq noch reichen. Diese Karte würde ich allerdings nur nehmen, wenn deine Gameansprüche nicht allzu hoch gesteckt sind. Für grafiklastige empfehle ich dir für unter 200€ eine 7900GS oder x1950pro. Da würdest du allerdings wieder ein besseres NT brauchen. Nebenbei gesagt wäre der Allendale etwas übertrieben für eine 7600GT... ;)

    Passivkühlung ist nur anzuraten, wenn im Gehäuse genügend gelüftet wird. Das Gehäuse ist laut finyfunny ungeeignet, Hitzestau wäre die Gefahr. ***research*** Das Gehäuse sieht dezent aus, aber so ist es auch mit der Lüftungsmöglichkeit gehalten. Ich rate dir stärkstens davon ab ...

    Hoffe, dir geholfen zu haben :)

    Tank

    PS: nettes Forum. wird nicht mein erster Post bleiben *g*