Beiträge von Poseidon

    Selbes Problem bei mir. chello student connect über die Hauptuni. Tagsüber ned mehr als 5k-10k, in der nacht wesentlich mehr. Was gibts in Wien für Provider die besser wärn als chello?

    mfg poseidon

    Das hab ich eh schon probiert, auf der cd ist zwar kein file das ich hochladen kann, aber wenn ich den install wizzard ausführ, hab ich zwei Möglichkeiten: Single user und Multi user. in jedem Fall wird die user.ini auf dem Modem überschrieben. wenn ich mir die dann gleich, nachdem ich den wizzard ausgeführt hab, runterlad, hab ich sie praktisch so wie sie auf der cd is. (nur dass sie halt auf der cd irgendwie verpackt ist.
    Die user.ini kann ich mir ja dann ansehen, und da steht gleich am Anfang sowas:

    Code
    set var=CONF_REGION value=Austria
    set var=CONF_PROVIDER value=Internetdienstanbieter
    set var=CONF_DESCRIPTION value=Einzelplatzanbindung
    set var=CONF_SERVICE value="Breitbandzugang SU"

    bzw halt

    Code
    set var=CONF_REGION value=Austria
    set var=CONF_PROVIDER value=Internetdienstanbieter
    set var=CONF_DESCRIPTION value=Mehrplatzanbindung
    set var=CONF_SERVICE value="Breitbandzugang MU"

    Also das müsst schon stimmen so, oder? Mulituser ist halt die verwendung als Router und Singleuser die verwendung nur als modem, aber CONF_REGION value=Austria müsste ja meiner meinung nach stimmen.
    Ich würds eh nicht als Router brauchen, SU würd mir reichen, weil ich wenns mal geht, sowieso meinen netgear dranhäng so dass der sich einwählt. Aber dazu will ichs mal irgendwie zum Laufen bringen, und machs halt ganz genau so wies der ZID will (mit statischer ip 10.0.0.140, Subnetz 255.0.0.0 am Rechner, und VPN Verbindung von Rechner aufs Modem usw). siehe http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/WXP_546.pdf
    Ich schick noch die beiden ini's für SU und MU mit, vielleicht gibts wen, der sich da besser auskennt als ich, und sie die mal ansehen könnt.

    Nochmal Danke im Voraus!

    mfg Poseideon

    ps: Das config file von der hauptuni hab ich auch schon probiert, wenn ich dann am Modem-webinterface auf connect drück krieg ich den selben Fehler wie sonst am Rechner - Authentification failed. somit kanns eigentlich nur noch am zid liegen, oder?

    Ich hab mir letzte Woche das TU-ADSL Paket bestellt, hab jetzt alles daheim, und auch Anschluss hergestellt (laut KOM Account management), kann aber nicht verbinden. krieg immer einen error sowieso, dass username oder passwort nicht stimmen. kann aber nicht sein, habs jetzt schon mit mehreren verschiedenen Passwörtern versucht (könnt ja sein, dass Zeichen wie zb "." nicht gehen), haut aber einfach nicht hin. Außerdem: Das mit der fixen IP 10.0.0.140 find ich etwas seltsam. geht das nicht auch ganz normal mit dhcp?

    Also nochmal in aller kürze: Modem, Splitter, PC korrekt verkabelt, alle 4 lichter am Modem leuchten, die Verbindungsüberprüfung am Modem-GUI sagt, dass DSL funktioniert, ATM nicht (was is das eigentlich?), beim Verbindsungsaufbau am PC Fehlermeldung.
    Könnte der Fehler vielleicht daran liegen, dass ich das Modem mal geresettet habe? Wenn ja, gibts vielleicht irgendwo ein Configfile? (bzw kann mir jemand, bei dems funktioniert, ein configfile hochladen?)

    Achja nochwas: Bei diesem Setup-Wizard auf der CD fragt er mich ob ich einen Singleuser oder einen Multiuser Zugang habe. Ich hab Singleuser genommen, müsst stimmen, oder? Weil komischerweise kann ich diese einstellung nicht im modem-gui ändern, sondern nur über diesen Wizard!

    Wäre allen sehr dankbar, die vielleicht Tipps haben.

    mfg

    Ps: Tippfehler bei Username / Passwort sind auszuschließen, ich hab das jetzt sogar schon mit copy&paste probiert.