die standard 0-18-15 Sachen habe ich schon alle gecheckt (also z.B. Tasten gehen in allen anderen Applikationen).
Beiträge von lEn00x
-
-
ja, und auch die 2.0er Beta. Seit 1.5.0.x habe ich dieses Problem.
-
Heut Abend kann ich nachschauen wie ich es damals gelöst hab, kann mich nimmer erinnern und aufm Firmennotebook hab ich die tex files nicht.das wäre nett :).
-
Hallo,
In letzter Zeit nervt mich der Firefox immer mehr. Und zwar gibts sporadisch Probleme mit den Pfeiltasten und mit den PgUp/PgDown die nicht funktionieren. Das Problem tritt sowohl in der Adressleiste (beim durchlaufen der History), als auch beim Scrollen der Pages selber auf.
Das Problem existiert auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Versionen. Im Mozilla Bugzilla sind diesbezüglich auch einige Entries.
Hat sonst noch jemand das Problem und eventuell eine Fix?Grüße,
P.S. Windows XP. Unter Linux gibt's das Problem bei mir nicht.
-
Hallo,
Ich würde gerne eine Footnote in einer Figure-Caption einfügen. Geht das irgendwie?
Danke,
-
kaum gepostet, schon habe ich was gefunden (Kile)...
-
Hallo!
Gibt es für Linux einen vergleichbaren Latex-Editor wie für Windows das "TeXnicCenter"?
Ich habe mir schon Lyx angeschaut, aber der gefällt mir überhaupt nicht...lg.
-
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach diversen Arzneimitteldatenbanken, die in Arztpraxen (in Österreich) eingesetzt werden.
Mir ist nur "Austria Codex" bekannt. Gibt es noch andere brauchbare?Danke,
-
-
Hallo!
Kann man in Latex irgendwie die Zeichen "<>" einbinden, ohne dass man ein Formelobjekt verwendet?
Also z.b. "http://<username>.<passwort>.abc.com".Danke,
-
Zitat von Xeraa
....
nachtrag: was mir noch gerade aufgefallen ist: http://www.revido.de/impressum.php
verantwortlich für den inhalt ist eine firma aus england, über die es sonst aber nichts im internet gibt. ohne mich jetzt wirklich auszukennen, würde ich sagen, dass sie damit klagen wegen irgendwelchen versprechungen die sie nicht einhalten einen riegel vorschieben. naja, also meine meinung insgesamt ist, dass es nicht sonderlich seriös ist - den rest muss wohl jeder für sich entscheidenDas kann aber auch daher kommen, dass die besitzer eine firma in england (ltd) angemeldet haben, da es dort wesentlich billiger und einfacher als in deutschland/österreich geht.
es gibt auch diverse handwerke die das machen. -
*arg*. schon gefunden: http://www.xmlscript.org/docs/V2/xtract-v2-index.html
-
Hallo!
Ich möchte eine xml-basierte "sprache" entwickeln, wo auch einfache schleifen und if-abfragen möglich sind. zur anregung würde ich mir gerne mal ähnliche xml-sprachen anschauen. Kennt zufällig jemand eine solche, bzw. ein forum, wo leute sind, die wissen könnten wo es sowas gibt?
lg.
-
bin gerade draufgekommen, dass es im corel draw eine möglichkeit gibt, text in vektoren umzuwandeln.
-
Hallo!
Wie kann ich einen Text als Vektorgrafik abspeichern? Bei SVG wird der Text leider als Text abgespeichert...
grüße,
-
hat sich schon erübrigt. habe einfach die 4gb runtergeladen.
-
Hallo!
Bei den älteren Suse versionen hat es immer ein kleines bootimage (~32mb) gegeben, über das man suse direkt von einem ftp installieren konnte.
gibts sowas auch für suse 10 (nicht opensuse 10!)? habs nämlich nirgends gefunden...
grüße,
-
ich habe mittlerweile auch schon ein paar sachen im google gefunden, aber entweder sie unterstützen nur lesezugriff oder sie funktionieren überhaupt nicht. ist aber nicht so schlimm - ich wollte es eh nur mal testen.
-
Hallo,
Habe vor kurzem in irgendeinem C't oder iX etwas über einen Treiber für windows gelesen, mit dem man auf linux (glaube ext2) partitionen so wie auf normale fat/ntfs partitionen zugreifen und schreiben kann.
kennt jemand den treiber, und kann mir sagen wie der heist und von wo ich ihn bekommen kann?
danke,
-
Hallo,
Wenn man selber eine Domain umziehen möchte (also von einem Hoster zu einem Domain-Reseller) wie sieht das von der Vorgehensweise aus?
Bis jetzt konnte ich folgende Schritte ermitteln:
- Domain beim Hoster freischalten lassen
- Übernahmeaufforderung beim Reseller stellen
- Dann bekommt man 2 Emails, wo man bestätigt, dass die Domain transferiert werden darf.Wie gehts jetzt weiter? Muss der Hoster nochmal was bestätigen?
lG.