danke. leider unterstützt mein hoster nichteinmal "pydoc" :(. Bin aber eh gerade am aufsetzen eines eigenen root servers :).
Beiträge von lEn00x
-
-
Hallo,
Gibt es in Python eine einfache möglichkeit per Python-Script alle installierten Module/Packages aufzulisten? Ich würde nämlich mal schauen, was mein webhoster so unterstützt...
grüße,
-
genau (nur ohne "", also <a href=\"unterkategorien.php?v_name=$name&v_messgroesse=$messgroesse\">).
Zu beachten ist hierbei, dass die länge der URI beschränkt ist. umgehen kann man das, indem man POST verwendet. -
also ob die graka 1 oder 3% langsamer/schneller ist, ist mir egal, da ich sie wegen der shader 3.0 unterstützung brauche ;).
-
Hallo,
Ich brauche für mein altes Asus P4-533E Motherboard (4x AGP) eine neue aktuelle Grafikkarte. Die Karte die ich im Auge habe, unterstützt aber nur 8x AGP.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass es generell trotzdem funkt, aber irgendwie kommt mir das komisch vor (4x: etwas über 1 Volt spannung, 8x: 0.8V).Kennt sich da jemand genau aus, ob es funkt, oder nicht?
danke,
-
Zitat von seiti
ich würd das ganze einfach auf 2 queries aufteilen - du hast ja auch 2 unterschiedliche fragestellungen (wenn ich's richtig verstanden hab):
1. das volumen aller posten im zeitraum xy
2. open/close price des (zeitmäßig) ersten postens im zeitraum xy
bei deinem bsp. ist das problem, dass du gruppierst und order by erst nach der gruppierung wirken kann (es würde die gruppen (wenn es meherere davon gäbe)ordnen) - mysql spuckt dir dadurch, dass du nicht aggregierst, einfach die attribut-werte vom letzten zutreffenden datensatz aus.deine vermutung sehe ich auch so. werde dann wohl deinen vorschlag mit den 2 queries implementieren.
-
also ich gehe bei meinen projekten so vor:
- Datenbankmodell erstellen (z.b. über EER, bei kleinen Projekten nur im Kopf)
- Programmlogik überlegen
- Schauen wie man diverse Sachen (z.b. Datenbankanbindung) implementieren kann (in C#)
- zum programmieren beginnen -
Zitat von Fup
Ich weiß nicht genau, welche Lösung du haben möchtest, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen:
- es müssen allen Spalten gruppiert werden (bis auf die, auf die Aggregatfunktionen angewendet werden)
- verwende evt. BETWEEN ... AND ...
- evt. hilft dir eine weitere Aggregatfunktion wie MIN(OpenPrice) weiter
ad 1.) MySQL ist da nicht so streng
ad 2.) das hilft mir auch nicht weiter, da es nur zeilen rausfiltert. ich müsste aber die gruppierung steuern.
ad 3.) das hilft leider nicht, da ich den letzten satz (kann also max, min oder auch irgendwas dazwischen sein) brauche. -
Hallo!
Das ist jetzt zwar keine programmierfrage, aber ich denke es passt am besten in dieses forum:
Ich verwende MySQL 4.0.x und habe ein Query in der Form:
SQLSELECT OpenPrice,ClosePrice,DATE_FORMAT(CaptureDate, '%Y-%m' ) AS CaptureDate, sum(Volumen) AS Volumen FROM abc WHERE CaptureDate>='2004-05-20 00:00:00' AND CaptureDate<='2005-05-20 23:59:59' GROUP BY CaptureDate ORDER BY CaptureDate
Wenn ich das query jetzt auf folgende Daten anwende
CodeVolumen, OpenPrice, ClosePrice, CaptureDate 10 238.5 239.05 2005-05-04 00:00:00 12 238.1 200.01 2005-05-03 00:00:00 22 239.5 237.55 2005-05-02 00:00:0
dann bekomme ich als ergebnis
Ich möchte aberKann mir da jemand helfen? MySQL 4.0 unterstützt leider keine Subqueries...
-
danke. "introduction" ist ein guter suchbegriff, an den ich nicht gedacht hatte ;).
-
Hallo!
Könnt ihr mir ein paar Einstiegs-Quellen (Internet/Bücher) empfehlen, mit denen man sich in das Gebiet der Neuronalen Netzwerke einarbeiten kann und die auch für einen "normalen" Studenten halbwegs verständlich sind ;)?
Ich habe mir schon diverse Vorlesungsfolien runtergeladen, aber die sind nicht so richtig hilfreich (und die Einführungs-VO kommt erst wieder im WS).Danke,
-
[EDIT]: Habe gerade gesehen, dass es eine eigene Lizenz für den Entwicklungsprozess gibt. Also hat sich meine Frage erübrigt ;).
Hallo!
Habe gerade gesehen, dass man Oracle 10i direkt von der Oracle Homepage downloaden kann. Ich hätte immer gedacht, dass die DB was kostet!
Wo ist jetzt der Hacken an dem download? Kann ich diese Downloadversion uneingeschränkt für meine Tests (bildungsrelevant, also nicht kommerziel) verwenden?grüße,
-
-
Kaum gepostet, schon hat sich es erübriggt :(.
-
deshalb hab' ich nichts gefunden :). danke für den hinweis.
-
Hallo!
Bis jetzt habe ich immer alle Latex Dokumente auf Deutsch geschrieben. Jetzt möchte ich eines auf Englisch schreiben, und bräuchte äquivalente Packages/Befehle für folgendes:
-\usepackage{german}
-\usepackage{bibgerm}
-\bibliographystyle{gerplain}Danke,
-
Hallo!
Ich habe bei sf.net einen CVS beantragt. Lt. homepage dauert es 2 werktage, bis der account aktiviert/abgelehnt wird. diese zeit ist mittlerweile verstrichen. daher würde es mich interessieren wie lange ihr auf sf.net cvs accounts warten musstet?
kennt außerdem jemand einen anderen gratis cvs service?grüße,
-
Hallo!
Ich möchte bei in etwa 10 PCs (alle im selben raum) die aktuellen Mäuse und Tastaturen durch Bluetoothgeräte ersetzen.
Habt ihr schon mal was gehört/erfahrungen gemacht, ob sich die Geräte gegenseitig beeinflussen?s.g.
-
als ich es gekauft habe gab es 1 jahr garantie. gewährleistung kann man vergessen, da es unmöglich ist zu beweisen (zumindest ohne gutachter), dass der mangel schon beim kauf bestanden hat.
werde da nb mal aufschrauben (zusammen mit einem experten) und schauen was jetzt wirklich kaputt ist. habe so das gefühl, dass der acer-service das nb garnicht genau angeschaut hat.
-
Hallo!
Bei meinem Acer NB ist das LCD wahrscheinlich kaput. Das NB ist schon über ein Jahr alt, und hat daher keine Garantie mehr.
Meiner Meinung nach ist es ein Mangel, wenn das Display schon nach ca. 1,5 Jahren defekt wird - also sollte dies auf Gewährleistung repariert werden...Wie sieht eure Meinung dazu aus? Ist eine Reperatur auf Gewährleistung angebracht (der Servicehändler verneint dies natürlich!)?
Grüße,