Equalizer-Software?

  • Hab leider kein Audio-Unterforum gefunden...also schreib ich mal hier rein:

    Und zwar hab ich mir so ein 2.1 Sound-"System" (also 1 Subwoofer & 2 Satellite Speaker) von CREATIVE gekauft. (Sind jetzt aber nicht so übertriebene Monster-Dinger)

    Weiß vielleicht jemand wie ich die Bässe regulieren könnte, da sie (voreingestellt) teilweise doch etwas zu übertrieben sind....
    im Winamp gibt es ja einen Eualizer; das nützt aber nichts wenn der Sound zB vom Internetstream kommt. Und in den Windows-Sound-Einstellungen lässt sich sowas leider nicht einstellen.....

    Kennt vielleicht jemand ein Programm für diesen Zwech oder wüsst sonst wie ich dieses Problem lösen könnte?

  • Was spricht gegen die Software der Soundkarte? Kann man den Bass nicht extra bei der Box oder an der "Fernbedienung" regeln?

    mfG Fup

  • Also entweder kannst du in der Lautstärke-Anzeige von Windows unter Optionen->Eigenschaften in der Liste unten Höhen und Bässe anhakerln, und hast dann Regler, oder du schaltest Optionen->Erweiterte Eigenschaften ein, und hast unter dem Master-Regler einen Button, der dich zu eben dieser Einstellung führt.
    Wenn beides fehlt, schau dich nach nem neuen Soundtreiber um, das sollte nämlich jede Karte können, meine alte SB16 hat das noch geschafft.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • geht leider Beides nicht...(meine Soundkarte ist etwas "speziell"...)

    ich dachte eer, dass man das irgendwie softwaremäßig lösen könnte...
    (Mit so einem kleinen EQ-Prog wie es Winamp hat wäre mir schon geholfen sollte aber eben nur sozusagen 'global' den Soundausgang regeln können.)

  • Speziell? Kann die was besonderes als Ausgleich für fehlende Features aus dem letzten Jahrtausend?
    Ne SBLive oder so kriegst du um 20 Euro..

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • haha..nein ist bloß die externe DJ COnsole von Hercules..... kostet normalerweise 200 bis 250 Euro (ab sie aber um 80 bei einem Lagerabverkauf bekommen).... zienlich nettes Gerät (hat alle nötigen und unnötigen Anschlüsse und kann auch klangtechnisch einiges!)

    Wundert mich aber auch dass der Treiber keinen EQ-Regler hat (ist zwar Software zum Mixen da, aber das nützt mir 'global' nicht viel)

  • Zitat

    haha..nein ist bloß die externe DJ COnsole von Hercules..... kostet normalerweise 200 bis 250 Euro (ab sie aber um 80 bei einem Lagerabverkauf bekommen).... zienlich nettes Gerät (hat alle nötigen und unnötigen Anschlüsse und kann auch klangtechnisch einiges!) Wundert mich aber auch dass der Treiber keinen EQ-Regler hat (ist zwar Software zum Mixen da, aber das nützt mir 'global' nicht viel)

    Interessant für 200-250 Euro und du kannst nicht mal Höhen und Tiefen regeln.

    Du hättest statt den 350-er die 380-er nehmen sollen. Ein Freund hat sich die heute beim Mediamarkt um 29,90 geholt. Auf der Fernbedienung lässt sich nur die Lautstärke regeln, aber am Sub kann man den Pegel für die TP einstellen. Klang ist echt ok. Probier umzutauschen.

    mfG Fup

  • hmm..in der anleitung steht, dass medium, bass und treble sounds über das ding selbst gewichtet werden können...oder passiert das auf software basis (im hercules mixer-tool) und wird nur über die knöpferl angesteuert?

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • @ nexxyz:
    genau funktioniert eben nur mit bzw. über passende software (zB Traktor,...)
    außerhalb des Programms haben die regler eben keine wirkung... im Winamp ist das ja wegen dem vorhandennen EQ kein Problem, aber sonst lässt es sich ja leider nicht regeln.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!