Toggle Buttons "deaktivieren"?

  • Hallo!
    Ich bin gerade dabei, Minesweeper selbst zu programmieren. Dazu möchte ich als Felder Toggle Buttons verwenden. Nur ist mein Problem, dass man ja den Button wieder "zurückklicken" kann. Gibt es irgendeine Methode, die einen Toggle Button so deaktiviert, dass man ihn nur ein einziges Mal anklicken kann?
    Lg.
    java-girl

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Das Ding erbt "setEnabled(boolean b)" vom JButton, damit sollte es gehn. Habs aber nicht probiert.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Jo, genau so sollte das gehen.

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Danke.

    Jetzt habe ich nur ein Problem: die Buttons sind deaktiviert also sind sie eingegraut, und man sieht das Bild dahinter nur sehr schlecht durch. Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzustellen, außer, wie mein Lehrer vorgeschlagen hat, die Methode zum Zeichnen des Buttons überschreiben?

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!