Parkpickerl von altem aufs neue Auto

  • Hallo!
    Ich stehe vor der Aufgabe, das Parkpickerl meines alten Autos auf mein neues zu transferieren. Auf der wien.gv.at Seite steht dazu:

    Zitat

    Bei einer Änderung der Fahrzeugdaten (z. B. bei Kauf eines neuen Fahrzeuges) stellt Ihnen das zuständige Magistratische Bezirksamt gegen Vorlage des abgelösten Parkpickerls, des Führerscheines und des neuen Zulassungsscheines [...] ein neues Parkpickerl aus.

    Ich wollte morgen früh, noch vor 9 Uhr mit dem neuen Auto hinfahren, die abgelösten Pickerlfetzn mitbringen und gleich ein neues haben, bin mir jetzt aber nicht sicher (aufgrund von Erfahrungen mit Behörden ;) ), ob die das wirklich gleich ausstellen. Hat jemand damit Erfahrung, wie lange sowas dauert? Schicken sies zu, dauerts 3-5 Tage oder stanzen sie das wirklich gleich, sofort und an Ort und Stelle?

    Liebe Grüße :)

    ps.: zu den Pickerlfetzn: ich hab das beim letzten Tausch in mehreren Millionarden Teilen heruntergelöst....wie problematisch kann das am Bezirksamt werden? Muss es im Ganzen dort ankommen? Darf man ausrasten, wenn nicht? :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • ps.: zu den Pickerlfetzn: ich hab das beim letzten Tausch in mehreren Millionarden Teilen heruntergelöst....wie problematisch kann das am Bezirksamt werden? Muss es im Ganzen dort ankommen? Darf man ausrasten, wenn nicht? :)


    Ich hab meins mal mit einem Stück Klebeband, das ich unvorsichtigerweise drübergepickt und noch unvorsichtiger wieder abgezogen hab, ruiniert. Das Ding ist ja extra so gemacht, daß man es möglichst nicht in einem Stück ablösen kann. Glaub nicht, daß Du da ein Problem haben wirst. Bei mir wars zumindest keins.

  • Super, danke für eure Antworten! Hab das Pickerl mittlerweile schon runtergebracht, sogar in einem Stück (mit nur einem Riss ;) ) Hab dafür sowas wie einen Vignettenkratzer genommen, und ging sogar einigermaßen... (das dümmste ist nur, wie man sowas pickiges jetzt bis ins Amt bringt...habs auf eine leere CD-Hülle gepappt...) Was mich damals schon, als ich mein altes in sovielen Stücken runtergekletzelt hatte, fasziniert hat: beim Scheibentausch hat der Mechaniker das alte wieder drauftun können, mit den Worten "Wir haben schon mit schlimmeren Klebern zu tun gehabt" .... Aber super, jetzt hab ich mal wegen morgen keinen Stress :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!