Hallo!
Ich stehe vor der Aufgabe, das Parkpickerl meines alten Autos auf mein neues zu transferieren. Auf der wien.gv.at Seite steht dazu:
ZitatBei einer Änderung der Fahrzeugdaten (z. B. bei Kauf eines neuen Fahrzeuges) stellt Ihnen das zuständige Magistratische Bezirksamt gegen Vorlage des abgelösten Parkpickerls, des Führerscheines und des neuen Zulassungsscheines [...] ein neues Parkpickerl aus.
Ich wollte morgen früh, noch vor 9 Uhr mit dem neuen Auto hinfahren, die abgelösten Pickerlfetzn mitbringen und gleich ein neues haben, bin mir jetzt aber nicht sicher (aufgrund von Erfahrungen mit Behörden ), ob die das wirklich gleich ausstellen. Hat jemand damit Erfahrung, wie lange sowas dauert? Schicken sies zu, dauerts 3-5 Tage oder stanzen sie das wirklich gleich, sofort und an Ort und Stelle?
Liebe Grüße
ps.: zu den Pickerlfetzn: ich hab das beim letzten Tausch in mehreren Millionarden Teilen heruntergelöst....wie problematisch kann das am Bezirksamt werden? Muss es im Ganzen dort ankommen? Darf man ausrasten, wenn nicht?