3D im TV - Gib's das überhaupt?

  • Hi, kennt ihr euch aus, ob im TV auch 3D Filme ausgestrahlt werden und wenn ja, wo genau? Gibt's solche Angebote nur bei den kostenpflichtigen Sendern? Und kann man eigentlich 3D auch ohne den 3D-fähigen Fernseher anschauen, z.B. am Beamer oder am Computer? Danke für eure Hilfe!

  • Hm, im FreeTV wären mir noch keine 3D Filme untergekommen, das heisst aber nicht notwendigerweise dass es sowas nicht gibt ;)
    Bei Sky (wo das Abo bekanntlichermaßen allerdings etwas kostet ;) ) kommen Filme, Dokus und Sportkram in 3D.
    Und klar braucht man einen 3D fähigen Fernseher um in den Genuss von 3D Fernsehangeboten kommen zu können. Mit (manchen?) Beamern soll das aber auch klappen.
    Mit Sky Go könnte das möglicherweise auch auf einem 3D fähigem Computer klappen. Aber ich weiss nicht ob Sky Go 3D Dinge im Angebot hat, das müsstest du bei Interesse selbst recherchieren.

    Kannst du 3D überhaupt länger geniessen? Mein Freund zum Beispiel und auch einige andere Menschen aus meinem Bekanntenkreis bekommen von Filmen in 3D Schwindel und Kopfweh..
    Ich dagegen vertrage 3D sehr gut und finde das mit guter Auflösung bei gewissen filmischen Umsetzungen wirklich großartig spektakulär :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!