problem mit avi-video

  • ich habe einen film, bei dem funktioniert der ton ganz normal, nur das bild hat starke störungen: man sieht fast nichts, es flimmern dauernd bunte kästchen (laut multimedia2 schätz ich das sind sowas wie falsch angezeigte motion-blocks *g*)

    hattet ihr auch schon mal so ein problem, was kann das sein?

    is das file einfach beschädigt (was ich nicht hoffe, weil der ton geht ja),

    oder passt da nur irgendwas mit dem codec nicht, brauch ich vielleicht einen anderen und welchen? (sollte aber eigentlich ganz normales divx sein, und ich habs mit PowerDVD und mediaplayer probiert)

    ?? danke für tips...

  • jep, upgrade mal dein divx auf 5.0.5 dann sollte es wieder gehn.

    hope that helps
    w-o-g

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ich hab auch ein problem mit avi divx codec undsoweiter:
    ich hab mir gerade ein paar filme von einem freund gebrannt, und manche davon sind ohne bild (mediaplayer zeigt eine visualization), manche ohne bild und ton.

    ich hab den nimo condecs pack v5.0 sowie xvid video codec 04102002-1 installiert, und damit konnte ich bisher eigentlich alles gucken.
    ist es das selbe problem? gibts auch für xvid ein update oder so? ich kenn mich da nicht aus mit divx, xvid und so, wär froh um hilfe.
    und videolan sagt mir sowieso nichts, mal googlen...

    [edit]:
    ok, sorry, erst googlen, dann posten. videolan hat's gebracht, der spielt ja alles ab, saucool.
    hier der link: http://www.videolan.org
    wär trotzdem noch um aufklärung bezgl. divx, xvid, ... froh, dank euch,
    b

    throw away your television

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!