C# - Verzögerung

  • hiho,

    beschäfftige mich nun mal mit C# und bräuchte mal den code dafür, dass ich das proggi verzögern kann. (Um zB eine Uhr zu bauen - damit das programm auch die sekunde wartet und nicht gleich weiter geht)

    Bei TB war es glaube delay oO

    Dann bräuchte ich nochmal den Code um den Bildschirm zu "leeren"...

    Bei TB wars glaube clear *g*

    Jemand ne ahnung :)

    mfg s1ck

  • Empfehle eher nach dem Timer als nach ner sleep/delay-Funktion zu suchen, ohne eine Ahnung von C# zu haben....

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von s1ck

    dass ich das proggi verzögern kann.

    Schließe mich meinen Vorrednern an, ein Timer-Objekt ist da praktischer.

    Zitat von s1ck


    Dann bräuchte ich nochmal den Code um den Bildschirm zu "leeren"...

    Naja, hier wär vielleicht hilfreich wenn du uns sagen könntest wie du die Grafikausgabe machst. GDI, DirectX, ... ? Und zudem was du mit Bildschirm meinst: Dein Fenster?

  • Zitat von s1ck


    beschäfftige mich nun mal mit C# und bräuchte mal den code dafür, dass ich das proggi verzögern kann.

    Hi!

    Davon unabhängig, ob jetzt Timer oder Sleeping bei deinem Fall gescheiter ist, hier jedenfalls die Sleep-Variante:

    In der Klasse System.Threading.Thread:

    [C#]
    public static void Sleep(int millisecondsTimeout);

    bzw.

    [C#]
    public static void Sleep(TimeSpan timeout);

    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!