Matlab-Lizenz läuft aus? :S

  • Hallo Leute!
    wie empfohlen hab ich Anfang des Semesters für EVC eine Matlab-Studenten-Linzens erworben, nur jetzt schreibt mir das Programm an: Your MATLAB license will expire in 49 days. Please contact your system administrator or MathWorks to renew this license. Das hab ich auch getan, nur steht noch immer das selbe dort. Kann es sein, dass diese Lizenz einfach begrenzt nutzbar ist?

  • Hallo Leute!
    wie empfohlen hab ich Anfang des Semesters für EVC eine Matlab-Studenten-Linzens erworben, nur jetzt schreibt mir das Programm an: Your MATLAB license will expire in 49 days. Please contact your system administrator or MathWorks to renew this license. Das hab ich auch getan, nur steht noch immer das selbe dort. Kann es sein, dass diese Lizenz einfach begrenzt nutzbar ist?


    Meine Lizenz habe ich schon seit ungefähr einem Jahr und wie ich gerade nachgeschaut habe, stand bei mir auch genau die selbe Meldung. Laut der Mathworks Seite muss man die Lizenz updaten, aber wenn ich das machen möchte, erhalte ich die Meldung, dass die Lizenz deaktiviert werden muss..

    "MathWorks Software Deactivation Required, License #...... is no longer eligible to be used on your computer. You should deactivate immediately."

    Edit: Wegen meiner 2.Meldung habe ich hier auch etwas gefunden und das Update war erfolgreich, aber die Meldung mit den 49 bzw. jetzt 48 Tagen ist trotz Neustart noch immer vorhanden.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

    2 Mal editiert, zuletzt von 1student (14. Juni 2013 um 02:35)

  • Hm..

    Zitat von http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/mla/


    Die Software ist durch einen maschinen- und benutzerbezogenen, sowie zeitlich begrenzten Lizenzcode geschützt, der im Rahmen der jährlichen Aktivierung unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse der Form eXXXXXXX@student.tuwien.ac.at beim Hersteller anzufordern ist. Im Rahmen jeder Aktivierung (Internet Zugang erforderlich) ist ein Activation Key anzugeben, der rechtzeitig vor jeder anstehenden (Re-)Aktivierung bereitgestellt wird und mittels TU Passwort abgeholt werden muss. Alle dazu notwendigen Informationen sind auf dem Medium enthalten. Bei entsprechender Berechtigung ist diese Softwareversion mindestens bis 31.07.2015 nutzbar.

  • die lizenz läuft immer zu einem bestimmten stichtag (pro jahr) ab. bevor der ansteht, werden vom zid neue lizenzen bereit gestellt (1-x wochen vorher). die lassen sich dann (so wie die alte) von der zid studentensoftware homepage runterladen - die reaktivierung erfolgt dann wieder direkt im matlab bzw. über mathworks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!